PC-Spiele mit "Local Co-Op" (an einem PC)

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 624
Registriert: 07.06.2003, 00:40
Wohnort: Düsseldorf, Shanghai, Taipeh

PC-Spiele mit "Local Co-Op" (an einem PC)

Beitragvon Eagle » 11.09.2012, 15:46

Da ich derzeit sehr gerne Trine und Trine 2 am Flachbildschirm im Co-Op Modus spiele (Spieler 1: Tastatur/Maus, Spieler 2: Gamepad), bin ich auf der Suche nach weiteren Spielen, die eine solche "lokalen Co-Op" Funktion anbieten.

Bei PC-Spielen ist dies, abgesehen von Sport- (FIFA, NBA, NHL usw.) oder Kampfspielen (Streetfighter), meiner Meinung nach leider eine Seltenheit. Eine Konsole möchte ich mir allerdings nicht zulegen. Daher die Frage: Kennt jemand noch weitere gute PC-Spiele (abgesehen von den beiden zuvor genannten Genres), die sich zu zweit an einem Rechner spielen lassen?
Zuletzt geändert von Eagle am 11.09.2012, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3620
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: PC-Spiele mit "Local Co-Op" (an einem PC)

Beitragvon Kradath » 11.09.2012, 15:58

Falls es dir vom Stil her zusagt sind die Lego Indy/Star Wars Spiele super spaßig, Trine ist auch perfekt geeignet.

Benutzeravatar
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1726
Registriert: 29.09.2008, 21:50

Re: PC-Spiele mit "Local Co-Op" (an einem PC)

Beitragvon DrDeath » 11.09.2012, 16:06

Magst du Bullet-Hell-Spiele? Wenn ja lege ich dir "Jamestown" ans herz
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam

Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3665
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: PC-Spiele mit "Local Co-Op" (an einem PC)

Beitragvon z10 » 11.09.2012, 18:55

Ich denke doch so einige Rennspiele. Worms (bzw sein kostenloser Clone), Portal 2 (falls 2 Bildschirme verfügbar, Gamepad nötig, mit etwas herumgebastel), Left4Dead 2 (geht mit einem Bildschirm, aber Gamepad nötig, wobei sich Shooter generell bescheiden spielen mit Gamepad), Unreal Tournament 3

http://www.co-optimus.com/system.php?id ... leased=All (stichwort splitscreen)
http://www.giantbomb.com/hotseat/92-354/games/ (stichwort hotseat (rundenbasierte spiele))
お前はもう死んでいる

The prophecy is true, we are doomed.

Benutzeravatar
MarTenG
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4740
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: PC-Spiele mit "Local Co-Op" (an einem PC)

Beitragvon MarTenG » 11.09.2012, 20:11

Wenn "Hot seat" in Frage kommt:

Heroes of Might and Magic (Ich empfehle die Teile 1-3, mit den neueren wurde ich nie richtig warm)- Rundenstrategie mit leichten Rollenspielelementen
Zahlreiche Brettspielumsetzungen. Wobei ich da mal einfach rate, spiel besser die Brettspiele ;)
Kannst Du die Sterne sehen, brennt der Himmel nur für Dich.
„Nichts auf der Welt ist dem Menschen mehr zuwider, als den Weg zu gehen, der ihn zu sich selber führt."
Hermann Hesse, Demian
„Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say."
Edward Snowden

Benutzeravatar
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1726
Registriert: 29.09.2008, 21:50

Re: PC-Spiele mit "Local Co-Op" (an einem PC)

Beitragvon DrDeath » 12.09.2012, 09:19

Risiko aufn Tablet (ios) ist ziemlich bastard...da hast bald keine Freunde mehr ^^
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam

Benutzeravatar
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 624
Registriert: 07.06.2003, 00:40
Wohnort: Düsseldorf, Shanghai, Taipeh

Re: PC-Spiele mit "Local Co-Op" (an einem PC)

Beitragvon Eagle » 23.10.2012, 14:59

z10 hat geschrieben:Ich denke doch so einige Rennspiele. Worms (bzw sein kostenloser Clone), Portal 2 (falls 2 Bildschirme verfügbar, Gamepad nötig, mit etwas herumgebastel), Left4Dead 2 (geht mit einem Bildschirm, aber Gamepad nötig, wobei sich Shooter generell bescheiden spielen mit Gamepad), Unreal Tournament 3
Vielen Dank für die tollen Tipps! Haben nun begonnen L4D2 und Portal 2 im Coop-Modus am Flachbildschirm zu spielen. Portal 2 klappt übrigens auch wunderbar mit nur einem Bildschirm.

Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2063
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: PC-Spiele mit "Local Co-Op" (an einem PC)

Beitragvon Abel » 23.10.2012, 17:57

Es gab mal so eine Art Alienshooter in 3D, aber in isometrischer Draufsicht und mit Co-op an einem PC. Ich weiß allerdings nicht mehr wie der hieß...

Edit: Es handelt sich um Shadowgrounds: Survivor (auch wenn ich das graphische Fundament besser in Erinnerung hatte). Ist quasi wie Doom in Draufsicht und mit Co-op.

stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1113
Registriert: 20.11.2009, 20:07

Re: PC-Spiele mit "Local Co-Op" (an einem PC)

Beitragvon stundenglas » 23.10.2012, 23:09

Ah du meintest Shadowgrounds.. ich dachte an Alienswam, also diesen Mod für UT2004, welcher mittlerweile aber auch als Remake und glaube free2play auf Steam erschienen ist.

Grusel-Shooter: Obscure 1 + 2

Benutzeravatar
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 624
Registriert: 07.06.2003, 00:40
Wohnort: Düsseldorf, Shanghai, Taipeh

Re: PC-Spiele mit "Local Co-Op" (an einem PC)

Beitragvon Eagle » 26.03.2013, 16:54

Hat schon jemand den Local Coop Modus vom neuen Resident Evil 6 getestet? Lohnt sich der Kauf?

Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3665
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: PC-Spiele mit "Local Co-Op" (an einem PC)

Beitragvon z10 » 26.03.2013, 17:09

Ich glaube Resident Evil 6 lohnt sich generell nicht.
お前はもう死んでいる

The prophecy is true, we are doomed.

Benutzeravatar
Cebion
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 920
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Bonn

Re: PC-Spiele mit "Local Co-Op" (an einem PC)

Beitragvon Cebion » 26.03.2013, 18:51

Ich kann dir Fugger II sehr ans Herz legen!
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

Lea

Re: PC-Spiele mit "Local Co-Op" (an einem PC)

Beitragvon Lea » 26.03.2013, 21:35

Resident Evil 6 ist zwar ein Verrat an der Serie, genau wie die beiden Vorgänger aber als Coop Spiel ist es klasse! (zumindest über LAN). :)

Benutzeravatar
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 802
Registriert: 09.03.2004, 18:49
Wohnort: Ge
Kontaktdaten:

Re: PC-Spiele mit "Local Co-Op" (an einem PC)

Beitragvon gff » 30.03.2013, 14:53

Future Cop LAPD (1998)
Man kann die Single-Player-Campagne zusammen im Coop-Modus spielen (Splitscreen) oder gegeneinander in den sehr unterhaltsamen Multiplayer Karten (dito Splitscreen): Man sammelt durch das Zerstören und Einnehmen von Geschütztürmen Punkte mit denen man Flugzeuge und Panzer produziert um die gegnerische Basis einzunehmen.

Ein sehr gutes Tron Lightcyclespiel (sogar bis zu vier Spieler an einem Bildschirm. wird etwas eng, aber gemütlich^^)
http://www.gltron.org/

Dürfen es auch Online-Spiele sein?
Dann: http://teknopants.com/games/uberleben/
Wieder für mehere Spieler an einem Rechner und macht viel Spaß, obwohl das Spielprinzipo sehr simpel ist.

sumotori dreams 102 (total bescheuert, aber unterhaltsam)
http://en.softonic.com/s/sumotori-dreams-102

Benutzeravatar
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 624
Registriert: 07.06.2003, 00:40
Wohnort: Düsseldorf, Shanghai, Taipeh

Re: PC-Spiele mit "Local Co-Op" (an einem PC)

Beitragvon Eagle » 10.03.2016, 21:16

Ich interessiere mich noch immer sehr für das Thema Local Co-Op an einem PC, möchte aber keinen neuen Thread erstellen. Hat sich hier seit dem letzten Post (2013!) viel getan und gibt es neue interessante Titel? Trine 1+2 fand ich damals sehr gelungen, Resident Evil 6 (Splitscreen), The Cave und Tomb Raider Guardian of Light hatten mich allerdings nicht sehr überzeugt (bitte auch keine Kampfspiele in der Art von Mortal Kombat oder Street Fighter). Am liebsten Spiele, die man gemeinsam - je nach Bedarf - mit Tastatur oder Gamepad am Wohnzimmer-TV über HDMI spielen kann.


Zurück zu „Spiele, Computer & Internet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste