The Secret World - Funcom

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: The Secret World - Funcom

Beitrag von Neptin »

Nur in den Battlefields, nicht beim persistenten PvP - hier ist es auch eher auf das Zusammenspiel ausgelegt. Stonehenge ist eher eine Art "Deathmatch".
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: The Secret World - Funcom

Beitrag von Held von Kosmos »

@Kradath: Es bleibt ja trotzdem ein sehr interessantes Spiel. Ein erfrischendes Skillsystem, abwechslungsreiche Quests abseits der üblichen Kill-Aufgaben und eine interessante, moderne Spielwelt ohne Elfen und Orks. Man wird lediglich wie bei jedem anderen MMO genauso viel Zeit investieren müssen (solange sich am System und den Zahlenwerten bis zum Release nichts mehr ändert). Solange ich dabei aber die ganze Zeit unterhalten werde hab ich damit kein Problem.

Was ich damit sagen will: wenn ich im aktuellen Gebiet über Quests (Haupt und Neben) genügend AP/SP verdiene damit meine Figur bereit für das nächst schwierigere Gebiet ist dann ist doch alles in Ordnung. Problematisch wird es nur bei Questlücken. Also wenn ich alle Missionen erfüllt habe aber die nächsten Gegner immer noch viel zu stark sind und ich am Ende Monster oder wiederholbare Missionen grinden muss. Aber davon geh ich doch mal nicht aus. Ich freu mich jedenfalls aufs Spiel.
Frechigkeit!
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: The Secret World - Funcom

Beitrag von Kradath »

Held von Kosmos hat geschrieben:Solange ich dabei aber die ganze Zeit unterhalten werde hab ich damit kein Problem.
Ich nicht, ich hab endlich mal was anderes erwartet, werde verzichten, danke fürs Augen öffnen! :D
Benutzeravatar
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 703
Registriert: 04.12.2008, 01:17
Wohnort: Twisted Heart
Kontaktdaten:

Re: The Secret World - Funcom

Beitrag von Antarael »

Wer noch nen Beta Zugang für dieses und andere Games braucht, hier gibts noch Keys =)

http://www.alienwarearena.com/

Einfach nen Account machen und Keys abholen ^^
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Nomadenseele

Re: The Secret World - Funcom

Beitrag von Nomadenseele »

Ich darf noch jemanden in die ab heute stattfindende finale Beta mitnehmen. Einfach melden, dann sende ich die Daten zu.
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: The Secret World - Funcom

Beitrag von Kradath »

Könnte ich auch anbieten.
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: The Secret World - Funcom

Beitrag von Held von Kosmos »

Hätte auch noch nen Key. Nach dem Beta WE werde ich dann meine Vorbestellung stornieren.
Frechigkeit!
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: The Secret World - Funcom

Beitrag von Shard of Truth »

Warum erst nach der Beta?

Ich kann mich mit dem Kampfsystem immer noch nicht richtig anfreunden, ansonsten finde ich das Spiel eigentlich wunderbar, vor allem die Synchronsprecher sind große Klasse (Illuminati sollte man unbedingt mal ausprobieren). Aber letztendlich habe ich nicht wirklich Zeit für ein MMOG.
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: The Secret World - Funcom

Beitrag von Held von Kosmos »

Die Beta war bisher immer an eine Vorbestellung geknüpft. Deshalb will ich erst nach dem Beta WE stornieren. Nicht etwa weil es mir nicht gefällt. Aber finanziell und vor allem von der Zeit her ist ein MMORPG bei mir grad nicht drin. Da wär das erst einmal hinausgeworfenes Geld. Aus dem Grund hab ich ja auch SWTOR gekündigt. Dann lieber mal zwischendurch ein kurzes WoT Match. Mich aber stundenlang in ein MMO zu vertiefen geht grad nicht. Wenn ich wieder mehr Luft habe werd ich aber garantiert einsteigen und zumindest die Templer-Story mal durchspielen.
Frechigkeit!
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: The Secret World - Funcom

Beitrag von Held von Kosmos »

Mmmh, das lief irgendwie anders als erhofft. Während man z.B. seine Amazon Vorbestellung stornieren kann geht das nicht wenn man direkt bei Funcom vorbestellt hat. WTF? Ich hatte mich damals für die Funcom Vorbestellung entschieden weil ich die Katze als Pet haben wollte (bei Amazon gibt es glaube ich einen Wolf). Wie bei Amazon muss man auch seine Funcom Vorbestellung erst zum Release-Termin bezahlen. Da hätte ich also noch grob eine Woche Zeit. Jetzt hab ich aber überall geschaut und nichts gefunden wo ich meine Vorbestellung hätte stornieren können. Also ein kurzer Blick ins Forum und siehe da...lauter Beschwerde Threads mit verärgerten Spielern denen es ähnlich ergeht. Sie haben dann direkt den Support kontaktiert doch der blockt ab. Mal schreiben sie das es eine 3-Tage Regelung gibt und man nur innerhalb dieser Zeit hätte stornieren können. Beim nächsten mal sprechen sie von einer 7-Tagel Regel. Und wieder eine andere Ausrede lautet das der Beta-Zugang Teil des Kaufvertrages war. Sobald man auch nur an einem Beta-WE teilgenommen hat hat man einen Service in Anspruch genommen und eine Stornierung ist unmöglich. Tja, hätte ich mal lieber bei Amazon vorbestellt. Da wär es nicht nur 5 Euro billiger gewesen sondern man hätte problemlos das ganze stornieren können. :evil:
Frechigkeit!
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: The Secret World - Funcom

Beitrag von Held von Kosmos »

Ich hab es trotzdem mal probiert und den Kundenservice angeschrieben und um eine Stornierung gebeten. Im Gegensatz zu anderen Vorbestellern hab ich nämlich keine Zusatzpakete wie z.B. weitere Namensreservierungen gekauft und bereits in Anspruch genommen und es wurde noch kein Geld abgebucht. Hab also in dem Sinne noch nichts gekauft sondern nur reserviert. Ich hab auch keine Zahlungsdetails wie z.B. Kreditkartennummer etc. angegeben.

Außerdem hab ich mal eine Test-Vorbestellung durchgeführt (am Ende aber nicht auf abschicken geklickt) weil ich wissen wollte ob es tatsächlich diese Klauseln im Kleingedruckten gibt und ob man beim Kauf darüber aufgeklärt wird. Nein, wird man nicht! Man wird nur über die Datschenutzrichtlinien und die TOS aufgeklärt. Beides habe ich mir eben komplett durchgelesen und da steht eben nichts darüber drin das eine Beta-Teilnahme zum Kauf verpflichtet und man die Reservierung nicht stornieren kann.

Nachtrag: Ha! Hat geklappt! =D> Kundenservice hat mich kontaktiert und meine Vorbestellung storniert. Hab auch meinen Account gecheckt und es stimmt. Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Andere die schon bezahlt haben hatten da weniger Glück und ärgern sich weiterhin mit dem Kundenservice rum bzw. versuchen ihr Geld zurück zu bekommen. Hätte man schon beim Abschluss der Bestellung über diese sonderbaren Konditionen Bescheid gewusst dann hätten sicher viele nicht bei Funcom bestellt.

Wie ich oben schon erwähnt hatte gefällt mir das Spiel dennoch und ich werde es mir auf jeden Fall noch zulegen. Aber in den nächsten Monaten hab ich echt keine Zeit für so etwas und da wär allein die bezahlte Spielzeit hinausgeworfenes Geld. Ist zwar Schade um die Vorbesteller-Items aber so toll waren die am Ende auch nicht. Ist aber meist so. Ich hab bisher noch kein MMORPG erlebt bei dem mir die Vorbesteller-Items auch nur halbwegs gefallen haben. Gerade da sind viele Entwickler nicht gerade sehr kreativ. Mal ehrlich, ein T-Shirt für seinen Ingame Char? Wer bitte braucht denn das? Wär es ein cooler Mantel oder ein paar nette Lederklamotten oder so...aber ein Shirt? :lol:
Frechigkeit!
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: The Secret World - Funcom

Beitrag von Neptin »

Schön zu hören, dass Funcom sich bei sowas sehr kulant zeigt - ist ja auch nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit.

Wegen dem T-Shirt: Irgendwie ist The Secret World ja schon fast als digitaler Kleiderschrank mit Puppen zum Anziehen und Schminken konzipiert, so viele Klamotten, wie hier vorhanden sind.

Da hat man es bestimmt auf die weibliche Bevölkerung abgesehen :D
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: The Secret World - Funcom

Beitrag von Held von Kosmos »

Kulant? Eigentlich ist es bei solchen online Käufen normal das man von einer Reservierung zurücktreten kann. Ich fand es ehrlich gesagt sehr link mit welchen Ausreden die ankamen und das jeder Mitarbeiter vom Kundendienst eine andere Klausel als Begründung aufgeführt hat - nur belegen konnte keiner von denen diese Regelungen weil sie nirgends für den Kunden zugänglich (weder in den AGBs noch in sonstigem Kleingedruckten) niedergeschrieben waren. So nicht, Funcom!

Mmmh, also in der Beta war die Auswahlmöglichkeit an Klamotten bei der Char-Erstellung sehr eingeschränkt und auch im Spiel hab ich keine neuen Sachen gefunden. Hinzu kommt das die meisten Sachen sehr nach Punk aussahen und wenn man z.B. als Templer etwas seriös auftreten wollte blieben nur 1-2 Klamotten übrig. Naja, im fertigen Spiel gibts sicher dann mehr. Die Frage ist ob auch im Spiel zu erarbeiten oder nur per Ingame Store.
Frechigkeit!
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: The Secret World - Funcom

Beitrag von Neptin »

Ja, es sollte natürlich selbstverständlich sein, die Regel ist das aber leider nicht. Immerhin hat es geklappt. Wobei ich persönlich auch nie direkt bei Funcom vorbestellt hätte. Beim nächsten Mal einfach Amazon wählen, die machen wirklich keinerlei Anstalten, selbst wenn du die Bestellung noch vor dem ersten BWE gekündigt hättest.

Klamotten soll es im Spiel über 1000+ Stück geben. Die Auswahl im Charaktereditor ist bloß eine Grundbasis, aber allein in London oder New York gibt es gesonderte Shops, wo man sich mit den verschiedensten Farben und Formen eindenken kann - und da ist Punk eigentlich eher in der Minderheit. Auch gibt es pro Fraktion richtige Sets, die ganz schick gemacht sind.
Antworten