The Secret World - Funcom

Multimedia pur!
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1113
Registriert: 20.11.2009, 20:07

The Secret World - Funcom

Beitrag von stundenglas »

Spielt ihr überhaupt Online? Würdet ihr monatlich für dieses Spiel zahlen? The Secret World

Mir fällt die Entscheidung aktuell sehr schwer. Ich bin hin und her gerissen nachdem TLJ mich wirklich beeindruckt hat was die Erzählweise als auch die Story betraf, für mich ein Meilenstein unter den Computerspielen, selbst 10 Jahre nachdem es Veröffentlicht wurde gibt es nicht sehr viele Spiele die mich so bewegt oder mitgerissen haben.

Jetzt hat Herr Tørnquist hier auch die Regie der Story übernommen und auch wenn noch nicht viel Bekannt ist, erwarte ich auch wieder etwas einzigartiges. Was mich abschreckt ist das ich mit diesem Genre nichts anfangen kann und Shooter eigentlich nicht mehr zu dem Genere gehören die ich wirklich gerne spiele.

Wie denkt ihr darüber?
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: The Secret World - Funcom

Beitrag von Kradath »

TSW wird ja kein Shooter, es wird schon ein RPG, anklicken und Aktion ausführen, ohne eignes Zielen.

Ich freue mich, als RPGler, sehr auf den Titel und unter den MMOs ist TSW derzeit einfach auf Platz 1 für mich aus 2 Gründen:

1. ENDLICH mal wieder ein level- und klassenloses MMO, das vermisse ich seit Pre-NGE SWG. (Star Wars Galaxies)

2. Ich bin absoluter Mystik, Verschwörungs, Okkult-Fan, X-Files ist nachwievor meine Lieblingsserie, ich liebe den Cthulhu Mythos und jegliche Sagen.

Wenn dir das Gameplay nicht liegt ist das natürlich schwer zu sagen. Dass man bei MMOs monatlich bezahlt ist ja mittlerweile eh langsam ein Auslaufmodell, bei den meisten Titeln lohnt sichs aber, zum Einen sind die Serverkosten nicht zu missachten, zum Anderen werden diese Spiele natürlich dadurch Jahre lang gepflegt.

Edit: Ich werde übrigens Templar. ;)
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1113
Registriert: 20.11.2009, 20:07

Re: The Secret World - Funcom

Beitrag von stundenglas »

Jetzt war ich gestern schon ein wenig enttäuscht. Da stand auf der Webseite etwas von Beta-Test und das man sich einen Account einrichten kann. Vielleicht habe ich da auch den Hinweis übersehen das es nur die OPTION auf einen Key/Teilnahme an diesem Beta-Test ist. Jedenfalls warte ich jetzt geduldig. Für mich wäre es einfach Interessant gewesen das Spiel ein mal an zu spielen.

Jedenfalls hab ich mich spontan auch für die Templar entschieden. Doch vorsichtig... es kann sein das man diese Entscheidung nur ein mal festlegen kann? Dazu hab ich leider auch keine genauen Informationen gefunden.

Ich werde es auf jeden Fall ein mal testen. Die Locations und Screenshots sagen mir schon sehr zu.
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: The Secret World - Funcom

Beitrag von Kradath »

Also die geschlossne Beta läuft schon, da kommt man aber als normaler Sterblicher nicht wirklich rein.

Man kann sich sozusagen nun für die kommende Beta anmelden und es wird wohl so wie ichs verstanden habe im Laufe der nächsten Wochen eine Art...Facebook browserspiel gestartet. Dort hat man die Möglichkeit einen sicheren Betaplatz zu erspielen praktisch.

Zur Fraktion: Das gilt wenn nur für das Facebookspiel, das hat noch nichts mit dem fertigen Spiel dann zu tun, dort wird man auf jeden Fall alle Fraktionen spielen können, könnte nur sein, dass man es wie bei Dark Age of Camelot macht und man pro Server nur eine Fraktion spielen darf, aber das weiß man noch nicht.

Falls du sie noch nicht kennst, zu jeder Fraktion gibts ein CGI Cinematic, sehr stimmig.

Und dieses hier kam auch neu raus: http://www.youtube.com/watch?v=G2bVECWgI30

Und bestätigt zudem indirekt, dass man im PvE mit den andren Fraktionen zusammenarbeiten kann. :)
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: The Secret World - Funcom

Beitrag von countjabberwock »

Das ist ein Cinematic Trailer - die haben für mich absolut Null Bedeutung weil sie meist meilenweit vom tatsächlichen Gameplay und der echten Spielegrafik entfernt sind. Man braucht sich ja nur einmal die Trailer zu Guild Wars, EVE Online, The Old Republic oder Diablo 3 anschauen. Episch. Haben aber mit dem tatsächlichen Spiel nichts zu tun. Da zählen für mich nur Gameplay Trailer. Und genau damit hält man sich ja noch sehr bedeckt. Vom eigentlichen Gameplay zeigt man so gut wie nichts und das was ich sehe überzeugt mich einfach nicht. Die Sache mit dem level-/klassenlosen Konzept punktet zwar bei mir (auch ich hab SWG vor dem NGE gespielt und fand es damals deutlich besser) jedoch gefällt mir das Setting überhaupt nicht. Und das ist bei mir ein wichtiger Punkt. Ich finde dieses moderne Zombie-Verschwörungs-Setting einfach nur langweilig. Wenn das Spiel erscheint werd ich mal ein Trial machen aber momentan seh ich für mich keine Zukunft in dem Spiel. Da greif ich lieber zu Funcoms Conan.
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: The Secret World - Funcom

Beitrag von Kradath »

Naja, CGI Trailer sind für mich eher Stimmungsgebend, meist werden diese auch erstellt um eben das Setting einzufangen.

Zombies sah ich bisher noch nicht, du meinst wahrscheinlich die "Deep Ones" welche vom Cthulhu Mythos kommen, also aus nem Scifi-Mystery Setting was kaum älter sein könnte. :)

Und selbst wenn es Zombies gibt sind sie wenn nur ein kleiner Aspekt, das Spiel lebt von der Vielfalt. Der Großteil ist auch eher mythologisch als "verschwörungstheoretisch", angefangen mit Agartha und der hollow earth, Shambala, Stonehenge, nordische Mythologie, Cthulhu. Der Verschwörungskram ist im Grunde hauptsächlich eben diese geheimen Fraktionen und es ist nunmal der Reiz für viele, dass man mal nicht in nem Fantasy Setting rumhopst, sondern in unserer Welt, die eben doch anders ist als es alle glauben.

Wenn dir das Setting nicht gefällt kann man natürlich nichts machen, für mich sind Setting und Atmosphäre schon immer die wichtigsten Punkte gewesen bei MMOs, also kann ichs gut verstehen.

Übrigens wird es auch komplett kampflose Segmente geben die ansich mehr an Adventures erinnern und eben dazu dienen die Spieler, die es wollen, tiefer in das Setting einzuführen.

Es gibt gameplaytrailer und sogar ne komplette Gameplaysession:

http://www.youtube.com/watch?v=DZPS1Svm ... re=related

Die Engine ist übrigens die gleiche wie bei Age of Conan, was wohl nachwievor das schickste MMO derzeit ist, also sollte der Punkt kein Problem sein. Die Dungeons sehen ansich sehr dynamisch aus, auch ziemlich taktisch, das gefällt mir sehr.

Und 3 Fraktionen PvP ist immer ein guter Ansatz, ist schließlich einer der Gründe wieso Dark Age of Camelot wohl nachwievor von allen als das MMO mit dem besten PvP angesehen wird und der Schinken ist schon 10 Jahre alt. :)
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: The Secret World - Funcom

Beitrag von countjabberwock »

Mit der Engine hab ich auch keine Probleme. Mich stört einfach das Setting. Und PvP ist auch kein Kaufargument weil ich nur PvE mache. Wie gesagt, ich schau mir die Testversion an - sobald verfügbar - und entscheide dann. Vermutlich werd ich aber bei meinen bisherigen MMOs bleiben. Und SW:TOR ist ja auch am Start.
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: The Secret World - Funcom

Beitrag von Kradath »

Auf SWtor freue ich mich auch, seit kurzem steht ja auch das Releasedatum: 22.12.

Welche MMOs spielst du derzeit wenn ich fragen darf?
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: The Secret World - Funcom

Beitrag von countjabberwock »

Also ausprobiert hab ich sehr viele. Über längere Zeit gespielt hab ich:

EVE Online
Guild Wars
Everquest 2
Star Wars Galaxies
Star Trek Online
Herr der Ringe Online
Pirates of the Burning Sea
Age of Conan
Matrix Online
World of tanks
Age of Empires Online

Und bis auf das eingestellte Matrix schau ich auch immer mal wieder bei den oben genannten Spielen rein. Reaktiviere für nen Monat oder so und spiele dann den neuen Content. Das sind dann immer solche Phasen. Z.B. Wenn es eine große Herr der Ringe Erweiterung gibt dann spiel ich 2-3 Monate nur dieses Spiel bis ich damit sowit durch bin. Dann kommt wieder ein anderes MMO dran.
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: The Secret World - Funcom

Beitrag von Kradath »

countjabberwock hat geschrieben:Also ausprobiert hab ich sehr viele. Über längere Zeit gespielt hab ich:

EVE Online
Guild Wars
Everquest 2
Star Wars Galaxies
Star Trek Online
Herr der Ringe Online
Pirates of the Burning Sea
Age of Conan
Matrix Online
World of tanks
Age of Empires Online

Und bis auf das eingestellte Matrix schau ich auch immer mal wieder bei den oben genannten Spielen rein. Reaktiviere für nen Monat oder so und spiele dann den neuen Content. Das sind dann immer solche Phasen. Z.B. Wenn es eine große Herr der Ringe Erweiterung gibt dann spiel ich 2-3 Monate nur dieses Spiel bis ich damit sowit durch bin. Dann kommt wieder ein anderes MMO dran.
Ja, das kenn ich, sind wir uns recht ähnlich. ;)

Bis auf Pirates, AoE, Star Trek und Matrix hab ich obige alle auch ne Weile gespielt (und dazu noch einige andre wie Everquest, DAoC und Warhammer), derzeit bin ich an Herr der Ringe dran. Ich bin verdammt froh, dass Swtor, TSW und Guild Wars 2 nicht alle auf einmal kommen. Und in weiter Ferne kommt dann noch 40k Online, da freu ich mich auch drauf.

Mein Wunsch-MMO wär wohl DAoC 2.
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: The Secret World - Funcom

Beitrag von countjabberwock »

Matrix hab ich nur gespielt weil es beim Station Pass dabei war. Everquest 1 ebenfalls. Aber im Vergleich zu EQ2 gefiel mir EQ1 nicht. Deshalb hab ich lieber den 2.Teil gespielt. Bei DAoC gefiel mir einfach die Grafik nicht. Viel zu altbacken. Und wenn man mit PvP nicht viel anfangen kann ich das RvR System auch uninteressant. Deshalb waren für mich Spiele mit hohem PvE Anteil und solo spielbarkeit wichtig.

Bei Herr der Ringe bin ich sogar Gründungsmitglied und hab Lifetime. Ich hatte damals die teure 250 Euro Box gekauft. Hat sich inzwischen aber ausgezahlt. Und dank der monatlichen gratis Punkte brauch ich auch nie wieder Geld ins Spiel stecken. Die neue Isengard Erweiterung hol ich auc wieder über die gratis Punkte.

Bei SW:TOR bin ich noch am überlegen. Ich hab mir die teure 150 Euro Box vorbestellt weil ich gern die Ingame Items hätte. Die Statue gefällt mir dagegen überhaupt nicht. Leider macht die den Löwenanteil vom Preis aus. Bin deshalb noch am überlegen ob ich die Box wieder abbestellen soll. Ist halt doof das die so extras wie z.B. den exklusiven Ingame Laden mit einer speziellen Location nur Käufern der teuren CE zugänglich machen. Andere können das Gebiet nicht betreten. Blöde Preispolitik.

Übrigens hab ich 2 Tage vor Einstellung des Bezahlservice noch einmal meinen Star Wars Galaxies Account verlängert. Jetzt kann ich bis Dezember gratis spielen und die ganzen Abschlussevents mitbekommen. Bin schon sehr gespannt. Die wollen ja eine Seite (Rebellen oder Imperium) gewinnen lassen (die Spieler entscheiden per Galactic Civil War) und dann alles zu einem großen Abschluss bringen.
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: The Secret World - Funcom

Beitrag von Kradath »

countjabberwock hat geschrieben:Matrix hab ich nur gespielt weil es beim Station Pass dabei war. Everquest 1 ebenfalls. Aber im Vergleich zu EQ2 gefiel mir EQ1 nicht. Deshalb hab ich lieber den 2.Teil gespielt. Bei DAoC gefiel mir einfach die Grafik nicht. Viel zu altbacken. Und wenn man mit PvP nicht viel anfangen kann ich das RvR System auch uninteressant. Deshalb waren für mich Spiele mit hohem PvE Anteil und solo spielbarkeit wichtig.
Ich spielte auch nur EQ2 und es gefiel mir damals sehr gut, war schick, hatte viele Klassen und tolles Crafting zum Beispiel. DAoC ist halt schon wirklich alt, schlimmer als die Grafik find ich aber das Interface für heutige Verhältnisse, aber im PvE Bereich hat das Spiel wirklich nicht viel zu bieten, kommt ja ansich auch aus ner Zeit wo es sowas wie Quests nicht wirklich gab. DAoC muss man wenn wegen des RvRs spielen, wenn man damit nix anfangen kann is DAoC kein großer Spaß.
countjabberwock hat geschrieben: Bei Herr der Ringe bin ich sogar Gründungsmitglied und hab Lifetime. Ich hatte damals die teure 250 Euro Box gekauft. Hat sich inzwischen aber ausgezahlt. Und dank der monatlichen gratis Punkte brauch ich auch nie wieder Geld ins Spiel stecken. Die neue Isengard Erweiterung hol ich auc wieder über die gratis Punkte.
Als PvE-Fan hast du dann meiner Meinung nach ne Punktlandung gemacht bei dem Titel, ich hab bisher kein so großartiges PvE MMO gespielt wie das, wenn man noch was mit dem Setting anfangen kann ist das natürlich genial. Bin aber froh, dass man sich das Meiste mit einem Monat Abo schon freischaltet, die Wochen gabs auch massig Punkterabatte, da hab ich mich erstmal gut mit eingedeckt, spiel praktisch F2P und kaufe bei Bedarf was mir fehlt, das klappt ganz gut.
countjabberwock hat geschrieben: Bei SW:TOR bin ich noch am überlegen. Ich hab mir die teure 150 Euro Box vorbestellt weil ich gern die Ingame Items hätte. Die Statue gefällt mir dagegen überhaupt nicht. Leider macht die den Löwenanteil vom Preis aus. Bin deshalb noch am überlegen ob ich die Box wieder abbestellen soll. Ist halt doof das die so extras wie z.B. den exklusiven Ingame Laden mit einer speziellen Location nur Käufern der teuren CE zugänglich machen. Andere können das Gebiet nicht betreten. Blöde Preispolitik.
Da bin ich auch noch unschlüssig, vor Allem weil die Standardedition vergleichsweise teuer daherkommt mit 55€. Als "Republikaner" kann ich leider auch nicht viel mit der Statue anfangen, aber ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.

Ist zumindest schonmal gut, dass SWtor noch einige Monate vor Secret World erscheint.
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: The Secret World - Funcom

Beitrag von countjabberwock »

Geht mir genauso. Es hätte zwei Editionen geben müssen. Eine Sith und eine Jedi Version. Dann hätte ich die letztere gekauft. Aber so... Ich werd die Vorbestellung der Box wohl aufrecht erhalten und am Ende einfach die Figur bei eBay verkaufen. So eine Gentle Giant Statue ist immerhin einiges wert. Und wenn ich nur 50 Euro bekomme dann hab ich wenigstens einen Teil des Preises der CE wieder rein.
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: The Secret World - Funcom

Beitrag von Neptin »

Ich konnte The Secret World jetzt anspielen und bin überrascht, wieviel Adventure doch drin steckt. Man kann sich die allgemeine Stimmung wie eine Art Black Mirror vorstellen, nur noch dunkler und mit echten Monstern. Die eingebauten Rätsel sind teilweise richtig knackig und können oft nur durch Eigenrecherche bei Wikipedia oder auch Google gelöst werden.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1113
Registriert: 20.11.2009, 20:07

Re: The Secret World - Funcom

Beitrag von stundenglas »

Ich hab leider keinen Beta-Zugang bekommen und bisher fand ich alle Trailer auch richtig interessant. Was micht jetzt wirklich packt ist das du die Rätsel so hervorhebst!

Aber ist es (leider) nicht auch so das man das mit anderen Spielt? Besteht da nicht die Gefahr das jemand im Team einfach alles "durchklickt"? Mal schauen wahrscheinlich werde ich jetzt zumindest einmal 30 Tage testen.
Antworten