Scribblenauts

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Einstein
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 35
Registriert: 24.08.2007, 10:16

Scribblenauts

Beitrag von Einstein »

Hier geht es um das Anfang Oktober erscheinende Nintendo DS Game Scribblenauts.
Wer es auf der GC schon gesehen hat, wird denke ich mal begeistert sein.

http://www.youtube.com/watch?v=ZtBnSgkr1W4

Innovatives Gameplay, man fügt die Items die man benötigt um eine Level zu lösen selber ein. Will man z.B. eine Schrotflinte, tippt man es einfach ein.:)
Dabei ist sogut wie alles möglich und die Aufgaben können auf die unterschiedlichste Weiße gelöst werden.

Bin echt mal gespannt was es außer Gott und Godzilla noch so für geile "Features" gibt.:D
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 627
Registriert: 20.03.2008, 09:57

Re: Scribblenauts

Beitrag von Bastlwastl »

:shock:
Wenn man dem Video Glauben schenkt, müssten da ja Heerscharen den Duden von vorne nach hinten durcharbeiten. Meine Vorstellungskraft wird das Spiel jedenfalls nicht erschöpfend bedienen können. :wink:
Die Übersetzungen sind auch mal wieder töfte. Heckenschützengewehr und Helikopterrucksack? :lol:

Aber die Idee ist schon sehr, sehr cool.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Scribblenauts

Beitrag von JohnLemon »

Einstein hat geschrieben: Innovatives Gameplay, man fügt die Items die man benötigt um eine Level zu lösen selber ein. Will man z.B. eine Schrotflinte, tippt man es einfach ein.:)
Dabei ist sogut wie alles möglich
Klingt wirklich wahn-sinnig innovativ. Vor 25 Jahren hieß es in einem Textadventure auch schon: "Will man z.B. eine Schrotflinte, tippt man es einfach ein." Nur dass damals die Differenzierung größer war: Goto Schrotflinte / Look at Schrotflinte / Shoot yourself like Hemingway etc. 8)

Okok, YouTube stopft mir dann doch ein wenig das Lästermaul... :wink:
Benutzeravatar
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1515
Registriert: 25.02.2009, 17:21

Re: Scribblenauts

Beitrag von Leonaru »

Ich wette, das Spiel kennt kein Kettensägenbenzin! 8)
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Scribblenauts

Beitrag von Cohen »

Eigentlich halte ich nix von Minispielen im Webbrowser, aber das Scribblenauts-Prinzip würde als Browser-Game noch viel besser funktionieren:

- der Wortschatz könnte nach und nach erweitert werden (das Kettensägenbenzin könnte also nachträglich hinzugefügt werden)
- per Tastatur kann man besser tippen
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Madcat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 180
Registriert: 06.02.2008, 12:59

Re: Scribblenauts

Beitrag von Madcat »

Krasse Idee.

Fraglich ob man das so umsetzten kann wie die versuchen einem das zu verkaufen. Ich bezweilfe dass.
In der Realität gibt es wahrscheinlich 50-100 Wörter die man eintippen kann die auch in der Anleitung des Spiels stehen. Was dann nicht anders wäre als hätte man 100 Items im Inventar die man nutzen kann.

Es ist doch unmöglich das die 50.000 Wörter und mehr gezeichnet und animiert haben. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, halte es aber für unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Scribblenauts

Beitrag von postulatio »

sieht witzig aus.

na, 50.000 sicher nicht, aber wenn es 500-1000 sind, wär es auch schon viel. platz wäre auf der cartridge sicher genug...
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Scribblenauts

Beitrag von basti007 »

postulatio hat geschrieben:sieht witzig aus.

na, 50.000 sicher nicht, aber wenn es 500-1000 sind, wär es auch schon viel. platz wäre auf der cartridge sicher genug...
Es sind über 10.000. Ganz im Ernst, Scribblenauts erkennt wirklich scheiße viel. Und wenn ich viel meine, meine ich viel. Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Narwal - war kein Problem für Scribblenauts. Seismometer ging auch. Oder eine Zoetrope (oder wie man diese magischen Laternen richtig nennt). Obama soviel ich weiß noch nicht. ;-)

Es ist doch unmöglich das die 50.000 Wörter und mehr gezeichnet und animiert haben. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, halte es aber für unwahrscheinlich.
Gezeichnet, animiert und mit Funktionalität versehen (um auf dem Narwal z.B. zu reiten). Trotzdem kein reines Adventure, also verschieb ich's mal.
Web: Weblog
Benutzeravatar
Einstein
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 35
Registriert: 24.08.2007, 10:16

Re: Scribblenauts

Beitrag von Einstein »

Ja, es sind tatsächlich über 10.000 Wörter! Echt krass, die haben ja sogar mehrere Leute eingestellt, die Monate lang nur Wörter rausgesucht haben, die ins Spiel kommen.
Ich hab gehört, dass man sogar eigene Level erstellen kann und die dann per Multiplayer mit Freunden spielen kann.
Weiß einer was über das neue Release Datum? Wurde ja irgendwie verschoben? [-o<
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Scribblenauts

Beitrag von basti007 »

Einstein hat geschrieben:Ja, es sind tatsächlich über 10.000 Wörter! Echt krass, die haben ja sogar mehrere Leute eingestellt, die Monate lang nur Wörter rausgesucht haben, die ins Spiel kommen.
Ich hab gehört, dass man sogar eigene Level erstellen kann und die dann per Multiplayer mit Freunden spielen kann.
Weiß einer was über das neue Release Datum? Wurde ja irgendwie verschoben? [-o<
Die deutsche am 9. Oktober.
Web: Weblog
Benutzeravatar
Einstein
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 35
Registriert: 24.08.2007, 10:16

Re: Scribblenauts

Beitrag von Einstein »

Ah vielen Danke...das ist ja noch ein bisschen hin :cry:

Ah wie geil, schaut mal wie der versucht die Katze mit ner Panzerfaust vom dach zu holen..:D
http://www.youtube.com/watch?v=cxAk8X89 ... re=related
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Scribblenauts

Beitrag von Shard of Truth »

Ich finde die Idee an sich gar nicht schlecht, aber die Videos bei Youtube zeigen doch, dass die Steuerung (bzw. die Physik dahinter) ganz schön fummlig zu sein scheint.
Und um das Rätsel nicht außer Kraft zu setzen, werden wahrscheinlich die Hälfte alle Level mit Lava gefüllt sein, was dann immer einen sofortigen Tod hinausläuft.
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Scribblenauts

Beitrag von postulatio »

Einstein hat geschrieben:Ah vielen Danke...das ist ja noch ein bisschen hin :cry:

Ah wie geil, schaut mal wie der versucht die Katze mit ner Panzerfaust vom dach zu holen..:D
http://www.youtube.com/watch?v=cxAk8X89 ... re=related
:lol:

mit den gegenständen danach klappt es doch, wieso hat er das level denn erst geschafft, nachdem er die maus benutzt? :-k
Benutzeravatar
Einstein
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 35
Registriert: 24.08.2007, 10:16

Re: Scribblenauts

Beitrag von Einstein »

ich würde sagen, er hat das level einfach mehrfach gespielt, um mehere Möglichkeiten zu zeigen wie man es lösen kann.

jaja..die steuerung sieht manchmal ein wenig knifflig aus, aber ich habe es selber noch nicht wirklich gespielt und kann es daher nicht beurteilen ob es wirklich nervt. ich denke aber eher nicht.:)

hab noch eins..auch ziemlich cool.

http://www.youtube.com/watch?v=Joa950U8 ... -fresh+div
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Scribblenauts

Beitrag von Cohen »

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten