Ein paar günstige "Nicht-Adventures" ...

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Ein paar günstige "Nicht-Adventures" ...

Beitrag von MarTenG »

elfant hat geschrieben:Hmmm ich bin mir ziemlich sicher The Elder Scrolls III: Morrowind aus einer Heft DVD zu haben..... Aber ich kann mich da auch irren.
Wenn, dann irren wir uns beide. Ich meine es war die Gamestar.


Ich fand Oblivion eigentlich ganz gut, allerdings hab ich die Storyquests auch erst sehr spät begonnen. Bei den Obliviontoren gab es glaub ich zwei oder drei verschiedene aufbauten. Ich bin dann später nur noch durchgerannt, teilweise auch über Abkürzungen. :lol:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Eike
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 07.06.2009, 12:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige "Nicht-Adventures" ...

Beitrag von Eike »

MarTenG hat geschrieben:
elfant hat geschrieben:Hmmm ich bin mir ziemlich sicher The Elder Scrolls III: Morrowind aus einer Heft DVD zu haben..... Aber ich kann mich da auch irren.
Wenn, dann irren wir uns beide. Ich meine es war die Gamestar.
Ihr habt Recht: http://www.dvd-spiel-film.de/spielearchiv.php
Ich hab nochmal in die PC Games geschaut, das steht echt "das weltweit allererste Mal,
dass Bethesda ein Spiel für eine Heft-DVD freigibt".
MarTenG hat geschrieben:Ich fand Oblivion eigentlich ganz gut, allerdings hab ich die Storyquests auch erst sehr spät begonnen. Bei den Obliviontoren gab es glaub ich zwei oder drei verschiedene aufbauten. Ich bin dann später nur noch durchgerannt, teilweise auch über Abkürzungen. :lol:
Die Gebiete hinten den Toren waren (schön gemacht, aber) einander viel zu ähnlich, das stimmt.
merow

Re: Ein paar günstige "Nicht-Adventures" ...

Beitrag von merow »

Bei PC-Games steht: "The Elder Scrolls 4: Oblivion - eines der bestbewerten PC-Spiele aller Zeiten (Metacritic-Schnitt: 94) zum ersten Mal auf einer Heft-DVD"

Zur meiner Erfahrung: Es hat anfangs auch Spaß gemacht, aber irgendwie fehlt der rote Faden, finde es ist zu mühsam für hack´nd slay-Passagen. Ich hatte es 2009 od so und da ist es noch nicht wirklich glatt gelaufen. Fallout 3 find ich dagegen viel runder... Wird auf metacritics genauso gut (78) von den usern bewertet...
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige "Nicht-Adventures" ...

Beitrag von elfant »

Ich habe nur Morrowind etwa 50 Stunden gespielt und dann hat es mir gereicht. Ja sie können hübsche Welten bauen, aber sie schaffen es einfach nicht auch Leben in sie zu bringen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
merow

Re: Ein paar günstige "Nicht-Adventures" ...

Beitrag von merow »

elfant hat geschrieben:Ich habe nur Morrowind etwa 50 Stunden gespielt und dann hat es mir gereicht. Ja sie können hübsche Welten bauen, aber sie schaffen es einfach nicht auch Leben in sie zu bringen.
Ja sehe ich ähnlich, obwohl ich hier eher die Bewohner als künstlich bezeichnen würde die Landschaft ist ok (bis auf die Obliviontore und die Dungeons).
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige "Nicht-Adventures" ...

Beitrag von Rocco »

elfant hat geschrieben:...Ja sie können hübsche Welten bauen, aber sie schaffen es einfach nicht auch Leben in sie zu bringen.
Aber spätestens bei Skyrim ist ihnen das meiner Meinung nach hervorragend gelungen.
merow

Re: Ein paar günstige "Nicht-Adventures" ...

Beitrag von merow »

BaB 4 scheint nett zu sein;)

Stellar Impact: gut aber nix los
Robin Hood: The Legend of Sherwood: gut, geht so in die Richtung Commandos...?
Qasir Al-Wasat: stealth action adventure
vitrun incl soundtrack, nette music wohl schwach
Die 4 schau ich mir näher an...

Fantasy Wars: Strategiespiel, wohl ganz in Ordnung (turn-based)
Men of War: gut aber nicht mein Fall
Zombies: pixel-zombie jagt, nicht meins
u velvet assessin: eher lahm, was man so liest; aber ist umstritten...
Orcs: tower defense wohl eher schlecht
Zuletzt geändert von merow am 13.11.2012, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
enf
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 256
Registriert: 19.10.2012, 17:30
Wohnort: Nähe Köln / Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige "Nicht-Adventures" ...

Beitrag von enf »

merow hat geschrieben:Robin Hood: The Legend of Sherwood: gut, geht so in die Richtung Commandos...?
Ja, geht es. Interessant ist das Kampfsystem, bei welchem man mit Hilfe von Mausgesten bestimmte Attacken ausführen kann. Die Demo fand ich super, habe mir dann auch irgendwann mal die Vollversion fast geschenkt gegönnt, aber richtig gespielt habe ich die unerklärlicherweise nicht.

Die Commandos Collection kann man sich aktuell für 3,50€ abgreifen.
"Listen to them... Children of the night. What music they make."
merow

Re: Ein paar günstige "Nicht-Adventures" ...

Beitrag von merow »

Commandos 2 soll das beste Spiel in dem Bereich sein, 3 soll wieder schwach sein...
Benutzeravatar
enf
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 256
Registriert: 19.10.2012, 17:30
Wohnort: Nähe Köln / Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige "Nicht-Adventures" ...

Beitrag von enf »

Wieso wieder? Sowohl Commandos 1 als auch 2 und Addons sind super, teilweise aber auch recht schwer. Teil 3 ist in der Tat nicht mehr so toll, aber auf jeden Fall spielbar - wobei ich da nur mal die Demo angetestet habe. Strike Force fand ich auch ganz nett.
"Listen to them... Children of the night. What music they make."
merow

Re: Ein paar günstige "Nicht-Adventures" ...

Beitrag von merow »

enf hat geschrieben:Wieso wieder? Sowohl Commandos 1 als auch 2 und Addons sind super, teilweise aber auch recht schwer. Teil 3 ist in der Tat nicht mehr so toll, aber auf jeden Fall spielbar - wobei ich da nur mal die Demo angetestet habe. Strike Force fand ich auch ganz nett.
Wieder weil es oft das selbe mit Mehrteilern ist, 1 ist gut, 2 fast genausogut, 3 ok-schlecht. Gibbt natürlich 1000de Ausnahmen...
Benutzeravatar
enf
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 256
Registriert: 19.10.2012, 17:30
Wohnort: Nähe Köln / Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige "Nicht-Adventures" ...

Beitrag von enf »

Achso, alles klar. War mir bisher gar nicht so bewusst, dass das ein gängiges Klischee ist :D
"Listen to them... Children of the night. What music they make."
Benutzeravatar
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1726
Registriert: 29.09.2008, 21:50

Re: Ein paar günstige "Nicht-Adventures" ...

Beitrag von DrDeath »

3 ist meist dann auch noch in 3D....dann kannst es gleich kübln
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige "Nicht-Adventures" ...

Beitrag von BENDET »

Mich hat Commandos nie angemacht. Desperados hingegen fand ich super, wobei ich beim zweiten Teil noch nicht durch bin, irgendwie komme ich nicht weiter und habe keine Motivation weiter zu spielen.
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
Antworten