Hilfe!! Kings Quest 7: Der Nickel wird nicht angenommen!

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Rianna

Hilfe!! Kings Quest 7: Der Nickel wird nicht angenommen!

Beitragvon Rianna » 29.07.2005, 15:56

Hallo an "wer auch immer mir helfen kann!" :D

Ich stecke gerade mitten in Kapitel 3 von King's Quest 7 und sollte jetzt eigentlich im Scherzartikel Laden das Buch kaufen mit dem hölzernen Nickel. Der Händler reagiert aber nicht darauf! (Das heisst, der Nickel kann nicht eingesetzt werden...) Jemand sagte, dass ich den Nickel erst in der Wüste von der "Tauschmaus" untersuchen lassen soll, hab ich gemacht, klappt immer noch nicht!
Was kann ich da tun? :shock:

Wäre wirklich froh, wenn mir jemand helfen könnte!!!
Danke!

Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4799
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitragvon galador1 » 29.07.2005, 16:27

das ist leider ein programmfehler. ich hab zwar gelesen das es dafür einen patch geben soll. konnte selbigen aber nicht finden.

Hey Tinaay
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2019, 19:11

Re: Hilfe!! Kings Quest 7: Der Nickel wird nicht angenommen!

Beitragvon Hey Tinaay » 15.04.2019, 19:16

Hallo!
Hatte das gleiche Problem!
Hab den Nickel auch von der Ratte untersuchen lassen und das Scherzartikel-Nilpferd nahm den Nickel nicht an.
Ich speicherte den Spielstand im Laden (erstellte ein neues Kapitel - keine Ahnung, ob relevant)
Lud den alten Spielstand wieder, verließ den Laden, schaute mir selbst den Nickel genauer an, betrat wieder den Laden und plötzlich nahm er diesen an und ich bekam das Buch.

Vielleicht hilfreich für die, die 2019 mal wieder das Spiel heraus kramen... 😅

Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 6604
Registriert: 18.10.2003, 12:22
Wohnort: am Rhein, am heiligen Strome

Re: Hilfe!! Kings Quest 7: Der Nickel wird nicht angenommen!

Beitragvon JohnLemon » 16.04.2019, 16:21

Hey, Hey Tinaay,

solche kleinen Walkarounds sind immer hilfreich, auch noch 14 Jahre nach der Anfrage! =D>

Auf den Sierra Help Pages findet sich zudem ein Patch, der gleich bei einer ganzen Reihe von Bugs helfen soll:
http://www.sierrahelp.com/Patches-Updat ... tml#KQ7PAT | oberster Eintrag: "King's Quest VII Patch (KQ7PAT)"


Zurück zu „Spieleberater“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste