Monkey Island 4 (Hilfe!)

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Titan_Rhea

Monkey Island 4 (Hilfe!)

Beitrag von Titan_Rhea »

Hallo an alle Zocker... :wink:

Ich komme absolut nicht bei Monkey Island 4 weiter.

Das Problem ist, ich stehe beim Floss im Sumpf und komme nicht weiter.

Laut Komplettlösung hab ich auch schon alles getan, die Uhr auf dem Floss und die Liste wie ich durch den Sumpf komme.

Aber weiter geht es einfach nicht.

Bitte helft mir... :cry:
Benutzeravatar
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1168
Registriert: 28.10.2004, 11:37
Wohnort: Naboo

Beitrag von Padmé »

Sagt Guybrush denn irgendwas ?
wenn ich mich recht entsinne, muss man sonst einfach aufs floss latschen ..... eine etwas genauere beschreibung des problems wäre vielleicht hilfreich :wink:
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Benutzeravatar
Tacimedes
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 118
Registriert: 28.04.2004, 23:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tacimedes »

Hallo,
Hast du dich schon selbst am Tor getroffen? Wenn du eh' schon in einer Lösung nachgeschaut hast, nehme ich das mal an. Das Ganze ist ein Zeitschleifenspiel: Du must dir alles merken, was du mit dem anderen Guybrush redest und das selbe aus der anderen Perspektive beim Wiedertreffen noch einmal tun. Machst du allerdings einen Fehler dabei, musst du die Sumpfreise erneut beginnen - das ist etwas lästig. Am besten, du speicherst ab, wenn du das erste Mal beim Tor bist und noch einmal, bevor du dich das zweite Mal triffst. Dann ist der Wiederholungsfrust nicht so groß.

Vielleicht hilft dir ansonsten ja auch meine Monkey4-Beschreibung unter
http://tacimedes.de/games/monkey4/monkey4.htm weiter

Tacimedes
etxeterutnevdA tim esmerbreliopS nov sedemicaT
Antworten