Syberia, Technisches Problem

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Benutzeravatar
Roman
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 18.10.2004, 23:01
Kontaktdaten:

Syberia, Technisches Problem

Beitrag von Roman »

Hi Gamer,

grad habe ich festgestellt, daß man im Technik Forum nicht posten kann, sondern nur Mods, nun gut, dann verschiebt vllt einer die Frage dahin.

Zur sache: Habe heute freudestrahlend das letzte oder vorletzte Heft PCGames bei Kloppi erstanden und auf Syberia gefreut, aber ich habe folgendes Problem: Setup wird angeklickt und es kommt die Meldung "Die InstallShield Engine (Kernel.exe) konnte nicht installiert werden" darauf folgt ein kleines Fenster mit "Datenfehler (CRC Prüfung)". Tja, was ist da los?

Danke im voraus.

Roman
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Im Technikforum kann man schon schreiben, aber nur in einem bestimmten Faden (Spezielle Regeln für dieses Forum + Spielewünsche).
Was dein Problem angeht kann es mehrere Gründe haben. Wenn di ein anderes Laufwerk hast, versuche es damit. Ansonsten kann die DVD verschmutzt oder schlichtweg defekt sein.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Roman
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 18.10.2004, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Roman »

Danke, ein bischen wisch wischund das Laufwerk gewechselt und die Installion läuft immo grad...
Benutzeravatar
Nosyboy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 124
Registriert: 18.07.2004, 00:09

Beitrag von Nosyboy »

Jo, hab mir das Teil auch mal installiert und muss sagen wirklich schön gemacht das Ganze.
Jetzt hänge ich an einer Stelle, aber leider habe ich hier keine Komplettlösung gefunden.
Bin dort wo man die Füsse für Oscar herstellen muss, hab ich gemacht - aber er sagt sie passen nicht... was muss man genau einstellen?
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Schau mal den Papierkram durch den Du so eingesammelt hast, da wirst Du einen Hinweis finden.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
BigDan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 12.11.2004, 20:59

Beitrag von BigDan »

ist das nur auf der dvd version oder auch auf der cd version erhältlich?
Die Politiker diskutieren über die neue bzw. alte Rechtschreibung! Ich habe meine eigene!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Auf Zeitschrift nur als DVD, beim gut sortierten Spielehändler Deiner Wahl gibt's auch eine Low-Budget Version für 9,99 Euro auf 2 CDs.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Nosyboy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 124
Registriert: 18.07.2004, 00:09

Beitrag von Nosyboy »

In der PC Games steht dass die Full von Syberia auf CD2 und 3 ist und auch auf DVD.
Demzufolge müsste es auch auf der CD Version sein.
Halt mal schnell an einem Kiosk zur Sicherheit nachschauen.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Da war ich gerade, es gibt die Zeitschrift in einer CD- und einer DVD-Version. Beide kosten 4,99 Euro. Sorry für die Falschmeldung.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
claudia1983
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2004, 22:19

Beitrag von claudia1983 »

Nosyboy hat geschrieben:Jo, hab mir das Teil auch mal installiert und muss sagen wirklich schön gemacht das Ganze.
Jetzt hänge ich an einer Stelle, aber leider habe ich hier keine Komplettlösung gefunden.
Bin dort wo man die Füsse für Oscar herstellen muss, hab ich gemacht - aber er sagt sie passen nicht... was muss man genau einstellen?
hallo ich wollte nur sagen das du das falsche holz benutzt hast es muß das helle holz sein sonst nimmt er es nicht an.

claudia
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Das meinte ich mit dem Papierkram, genau das steht in der Werbebroschüre. Ich wollte halt nicht ganz so direkt sein.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten