Problem mit Baphomets Fluch II

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Melanie und Michael

Problem mit Baphomets Fluch II

Beitrag von Melanie und Michael »

Hallo,

wir gerade BF2 und haben schon bei der allerersten Aufgabe ein Riesenproblem... In Prof. Obuiers Haus:

Wir schaffen es nicht, das Schränkchen rechtzeitig zu öffen bevor der Gaszylinder explodiert. Egal wie schnell wir sind und in welcher Reihenfolge wir alle Gegenstände aufnehmen, sobald wir den Pfeil mit dem Schränkchen verwenden, gibt es einen Knall und der Zylinder explodiert.

Google hat mir leider nicht weitergeholfen. Sämtliche Lösungen sprechen kein Wort davon, daß man sich beeilen müßte oder die Reihenfolge wichtig wäre?!?

CPU habe ich schon mal runtergetaktet(Ist ein Athlon 2000XP+, langsamster Takt war 650MHz) - hat aber nichts gebracht.

Hat jemand von euch eine Ahnung, was das sein könnte???

Für jeden Hinweis wären wir sehr dankbar!!

Viele Grüße,
Melanie und Michael
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Achtet darauf, wirklich auf den rechten Fuss des Schranks zu klicken. Ich glaube George sitzt da irgendwie davor und man muss zwischen seinen Beinen, in der Nähe seines Knies klicken. Vielleicht hilft das ja weiter.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Habs nochmal eben angespielt - stimmt genau, was Hans schreibt: der anzuklickende Hotspot heißt "Holzblock"...
Ich habe einen Athlon 1800+ und keinerlei Probleme mit der Geschwindigkeit, WENN ich das Spiel über das DVD-Laufwerk installiere :roll: (warum auch immer).
Melanie und Michael

Beitrag von Melanie und Michael »

Hallo ihr beiden,

die Sache mit dem Holzblock haben wir geschafft, unser Problem ist das kleine Schränkchen/Kommode beim Feuer. Worin der Gaszylinder für den Siphon liegt.

Egal wie schnell wir sind, wenn wir die Kommode mit dem Pfeil öffnen, gibts einen Knall und der Zylinder explodiert. Das sieht irgendwie so aus, als ob wir zu langsam sind und der Zylinder vom Feuer zu heiß wird??

Wir haben jetzt schon einige Lösungen gefunden, überall steht dasselbe drin, Holzblock kicken, Metallklammer benutzen, Sekretär öffnen, Tequilla trinken, die Schublade öffnen, Tonkrug entnehmen, untersuchen ->Schlüssel, Handtasche, Pfeil aufheben, Pfeil mit Kommode benutzen, Zylinder mit Höschen nehmen...

Wir haben nun schon alle möglichen Reihenfolgen ausprobiert, auch den Pfeil sofort, als allererstes nach dem Befreien, zu nehmen und sofort mit der Kommode zu benutzen. Nichts, Zylinder explodiert...

Was haben wir übersehen???


Vielen Dank und schöne Grüße,
Melanie und Michael
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Wahrscheinlich hilft das nicht viel weiter, aber ich habs mal so nachgespielt:
Nachdem der Schrank umgestürzt ist,
- Metallhaken an der Wand benutzen (befreien)
- Pfeil aufheben (grüner Teppich)
- Sekretär untersuchen
- Tequila trinken
- Wurm (ausgespuckt) aufheben
- Tontopf aus Schublade des Sekretärs aufheben
- Diesen untersuchen und damit Schlüssel erhalten
- Handtasche von Nico nehmen und den Brief lesen, der sich darin befindet
- Pfeil benutzen, um den Schrank (rechts neben Tür) zu öffnen.

Kann es sein, dass ihr den Brief nicht gelesen habt?

Ansonsten ist es wohl ein technisches Problem. Schonmal ScummVM probiert?
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Beitrag von Oscar »

Hallo!

Wenn ich mich recht erinnere, muß das Ding auch explodieren, damit der Schrank aufgeht. Im geöffneten Schrank liegt dann noch eine Patrone, die man mit dem Höschen nehmen kann. Schaut mal genau nach.

Gruß Oscar
Melanie und Michael

Geschafft!!!

Beitrag von Melanie und Michael »

Hallo zusammen,

Oscars Tip war goldrichtig, leider war der zweite Zylinder für uns absolut nicht sichtbar(wir spielen am TV, da ist die Qualität halt nicht ganz so toll...)Irgendwie sind wir auch mit dem Mauszeiger wohl immer dran vorbeigerauscht...

Aber jetzt kommen wir weiter.

Vielen Dank an alle zusammen!!

Gruß,
Melanie und Michael
Antworten