tentakel

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
tanja

tentakel

Beitrag von tanja »

woher soll ich wissen was illegal ist und was nicht? Schließlich gibts auch mansion maniac zum gratis downloaden!!!
tanja
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Du machst aber jetzt nicht für jeden Satz 'nen eigenen thread auf, oder?

Maniac Mansion gibt's auch nicht zum download. Jedenfalls nicht legal das von Lucasarts. Auch Zak McKracken gibt's in der Originalversion nicht legal zum download. Das was Du hier auf Adventuretreff im Downloadbereich findest, sind Fanadventures, die auf Basis dieser Spiele geschrieben wurden.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

außerdem kann man nicht von einem Spiel auf andere schließen (bzw. wenn eine Version des Spiels Freeware ist, muss eine andere dies nicht zwingend sein...)

Zork 1-3 gibts ja auch hier zum Gratis-Download, aber Zork Nemesis darf man sich auch nicht deshalb saugen.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Antworten