tlj: schimpansenauge

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Benutzeravatar
za-gor-te-ney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 122
Registriert: 14.05.2004, 11:02
Wohnort: schweiz(kroatien)

tlj: schimpansenauge

Beitrag von za-gor-te-ney »

nun, bin ich im polizeirevier bei minelli gelandet und weiss nicht wie ich sein glasauge nehmen kann. bin soweit ohne lösung gekommen, aber da ich dieses rätsel nicht lösen konnte, musste ich in der lösung nachschauen: da sagt mir aber der typ ich soll das glasauge mit dem schimpansenauge austauschen. das habe ich aber nicht und nirgends in nähe ist eins zu sehen.
kann mir da jemand weiterhelfen? muss ich weiter vorne anfangen?
Nur aufs Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen.
Benutzeravatar
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1200
Registriert: 06.04.2004, 16:47
Wohnort: [Super...] AEV [...olé olé olé]
Kontaktdaten:

Beitrag von King of Adventure »

Du müsstest es eigentlich schon in deinem Inventar haben! :wink: Denn Polizei-Affe Guybrush (so heißt er doch, oder?) ist immer im Notfall zur Stelle! :D

koa
Benutzeravatar
za-gor-te-ney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 122
Registriert: 14.05.2004, 11:02
Wohnort: schweiz(kroatien)

Beitrag von za-gor-te-ney »

koa hat geschrieben:Du müsstest es eigentlich schon in deinem Inventar haben!
nein, nicht einmal etwas änliches. und raus aus dem revier kann ich ja auch nicht.
koa hat geschrieben:Denn Polizei-Affe Guybrush (so heißt er doch, oder?) ist immer im Notfall zur Stelle!
nein, kenn ich nicht. oder ist das der der musik spielt? hab ich allerdings schon lange liegengelassen. und sonst kenn ich keinen der zur stelle wäre... ???
Nur aufs Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen.
Benutzeravatar
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1200
Registriert: 06.04.2004, 16:47
Wohnort: [Super...] AEV [...olé olé olé]
Kontaktdaten:

Beitrag von King of Adventure »

Ernsthaft? Und du kommst nicht mehr aus dem Gefängnis? Kannst du nicht raus und den Affen wieder holen?

Das habe ich mir nämlich auch mal gedacht, aber ich hatte das Auge schon rausgenommen, also hatte ich keine Probleme. Kannst du nicht zuerst die Türen irgendwie reparieren lassen, den Affen holen und dann erst die Augen austauschen?

koa
Benutzeravatar
za-gor-te-ney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 122
Registriert: 14.05.2004, 11:02
Wohnort: schweiz(kroatien)

Beitrag von za-gor-te-ney »

na ja, ich wollte schon mal raus da hiess es: "ich verlasse das gebäude sicher nicht bevor ich alles erledigt habe" oder so änlich. ich versuchs aber nochmal... danke koa.
Nur aufs Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen.
Benutzeravatar
za-gor-te-ney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 122
Registriert: 14.05.2004, 11:02
Wohnort: schweiz(kroatien)

Beitrag von za-gor-te-ney »

jetzt konnte ich wieder raus... und hab den affen geholt. aber das war schon ein kleiner bug, meiner meinung nach. denn, nachdem ich aus arcadia zurückgekommen bin, hab ich den guybrush natürlich vergessen. an dieser stelle hätte man vielleicht einen tipp geben können wie: "oh, mein affe ist ja noch da" oder so. ehrlich gesagt, im polizeirevier dachte ich keine sekunde an den affen und an das sein auge da wichtig sein konnte. oder konnte man das auge von anfang an rausnehmen? ja dann wärs ein grober fehler von mir gewesen. aber gut, hat ja geklappt.

ansonsten natürlich fantastisch. weida gehts!
Nur aufs Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen.
Benutzeravatar
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1200
Registriert: 06.04.2004, 16:47
Wohnort: [Super...] AEV [...olé olé olé]
Kontaktdaten:

Beitrag von King of Adventure »

Ich glaube, man konnte es von Anfang an rausnehmen. Mir ist es aber auch erst unterm Spielverlauf aufgefallen. Ich fand es so witzig, wie er redete und irgendwann bin ich auf sein ...Auge... gestoßen.

Wie hast du es denn nun geschafft? Hat sie jetzt nix mehr gesagt oder was? Einfach so, auf einmal konntest du durch die Türen gehen? Komisch...

koa
Benutzeravatar
za-gor-te-ney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 122
Registriert: 14.05.2004, 11:02
Wohnort: schweiz(kroatien)

Beitrag von za-gor-te-ney »

das war mein problem. weisst du noch wie es in dem raum mit der sergeant aussah? da war doch so eine tür links im raum (zum kellergeschoss)... da wollte sie nicht durch. und ich habe geglaubt, ich sei von da in den raum gelangt (mit der müllabfuhr) und das wäre der ausgang. nach stundenlangem probieren und suchen sah ich keinen ausweg mehr. dann hab ich eben gesehen, dass es am unteren bildschirmrand raus geht... blöd. sonst hätte ich den affen schon noch aufgesucht. thanks king.

bist du den schon durch? mit oder ohne hilfe?
Nur aufs Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen.
Benutzeravatar
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1200
Registriert: 06.04.2004, 16:47
Wohnort: [Super...] AEV [...olé olé olé]
Kontaktdaten:

Beitrag von King of Adventure »

Bin schon durch. Also den unteren Ausgang habe ich ohne langem Suchen gefunden. Aber das war auch nicht so notwendig, denn ich hatte ja das Auge.

Ich muss zugeben, dass ich einmal in der Lösung gespickt habe, aber ich dachte, es wäre ein Bug. Dabei habe ich nur vergessen, wo zu schauen, damit das andere freigeschalten wird. Ich will jetzt aber nix verraten, da du wahrscheinlich noch nicht so weit bist.

The Longest Journey ist ein geiles Adventure, mit interessanten Rätseln. Am Besten fand ich noch das Rätsel, wo man Q'aman rufen musste... (ohne Lösung :lol: )

koa
Antworten