Suzarro: Mit Nico alias Petra die Keycard benutzen

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Quiben

Suzarro: Mit Nico alias Petra die Keycard benutzen

Beitrag von Quiben »

Ich habe folgendes Problem. Bei Baphomets Fluch 3, in Suzarros Schloss, kann ich mit der aktivierten Key-Card von Petra nicht die Sicherheitstür öffnen. Nico sagt dann immer:"Ich habe mit den Gedanken gespielt, hab es dann aber gelassen".
Ich habe die unaktivierte Karte von dem Wächter bekommen und habe sie bei der Computer-Frau aktivieren lassen.

Daher weiß ich nicht warum ich nicht in die Tür kann!

Wäre echt toll wenn ihr mir helfem könnt!
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Hm, kann es sein, dass du die Karte mit der Tür und nicht mit dem Kartenlesegerät benutzt?
Quiben

Beitrag von Quiben »

Eine Komplettlösung, die ich gefunden habe, sagt mir das gleiche. Doch leider ist es irgendwie unmöglich, dass der Stern nur bei dem Kartenlesegerät leuchtet! Habe jetzt schon gut eine Stunde vor der Tür mit Nico rumgefummelt (könnte ich mir aùch ganz gut vorstellen!:-), aber ihr wisst was ich meine), dass es endlich passt!
Benutzeravatar
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1287
Registriert: 02.01.2004, 17:21

Beitrag von Silencer »

Ich bin ziemlich sicher, dass man die Karte irgendwie freischalten lassen musste. Ist aber schon wieder solang her. Vielleicht war es auch ein anderes Spiel :)
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Beitrag von theDon »

iirc musst du erst noch den wächter nach bruno fragen.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Quiben hat geschrieben:Eine Komplettlösung, die ich gefunden habe, sagt mir das gleiche. Doch leider ist es irgendwie unmöglich, dass der Stern nur bei dem Kartenlesegerät leuchtet! Habe jetzt schon gut eine Stunde vor der Tür mit Nico rumgefummelt (könnte ich mir aùch ganz gut vorstellen!:-), aber ihr wisst was ich meine), dass es endlich passt!
Du weißt aber schon, dass du mit Bild auf/Bild ab zwischen den Sternen hin- und herschalten kannst? Naja, sonst wärst du wohl schon früher hängen geblieben..
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Hm....

Ist das mit dem Weinregal davor oder danach?

Ich frage weil ich das mit den Sternen erst beim Weinregal gebraucht habe. Und bei dem Ding mit dem Kartenleser bin ich auch verzweifelt. Irgendwann ging's dann plötzlich.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

Die Karte muss erst bei dem Computerfritzen freigeschaltet werden...
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

zeebee hat geschrieben:Die Karte muss erst bei dem Computerfritzen freigeschaltet werden...
War der Fritz nicht eine Fritzin? :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Beitrag von theDon »

Ich habe die unaktivierte Karte von dem Wächter bekommen und habe sie bei der Computer-Frau aktivieren lassen.
lernt mal lesen. :P
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

blablabla... ich höre nix.... :P
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Antworten