7 Days a Skeptic Problem

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

7 Days a Skeptic Problem

Beitrag von Oscar »

Hallo zusammen!
Nachdem ich Eure Seite nun schon seit einiger Zeit regelmäßig besuche, habe ich nun endlich den Entschluß gefaßt, mich auch zu registrieren. Kompliment an die Macher dieser Seite. Sie ist eine der besten Adventureseiten im Netz. Falls jemand mehr über mich, bzw. meine Adventurevergangenheit wissen möchte, einfach fragen. Das muß ich dann wohl in einem anderen Forum machen oder? (brauche am Anfang noch etwas Hilfestellung)
Nun aber zu meinem Problem: Ich spiele gerade o.g. Spiel und komme einfach nicht weiter. Ich bin am Spieltag Mittwoch. Habe die Keycard für das Büro des Commanders von der Außenhaut des Raumschiffs geholt, bin in sein Büro, habe das Buch übergeben aber nun geht es einfach nicht mehr weiter. Adam habe ich gesagt, er solle den Automat zur Essensausgabe reparieren. Am Computer des Commanders könnte man einen 6-stelligen Code eingeben, den ich aber nicht habe. Der Code im Buch war ja nur 5-stellig. :?: Bin für jeden Tip dankbar.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Du glücklicher, ich finde weder das logbuch noch komme ich an den Schlüssel. Ich nehme an ich bekomme den Schlüssel mit dem Greifer neben Cargo Bay Tür, aber da komme ich auch nicht rein.

Kann ich irgendwie zu William in die Kabine? Oder mit ihm sprechen?

edit: Vergiss es, bin jetzt genau so weit wie Du, aber weiter komm ich auch nicht.
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Beitrag von Oscar »

Hallo Neon!
Es muß doch irgendwo einen Hinweis geben. Ich habe mittlerweile alles abgesucht. An jedem Hotspot alles nach dem try and error Prinzip probiert. Nichts! Es gibt auch noch keine Lösung im Netz. Vielleicht erbarmt sich ja jemand, der es herausgefunden hat. Trotzdem vielen Dank erstmal.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Das Spiel ist noch recht neu, daß es keine Lösung gibt wundert mich nicht weiter.

Ich bin auch nochmal alles abgelaufen. Ich habe 3 Keycards, das blutige Essen und die Miniaturschraubenschlüssel. Hast Du sonst noch was im Inventar?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Beitrag von Oscar »

Hallo Neon!
Nein, ich habe auch nur die drei Keycards und das Essen im Inventar. Es muß doch eine Lösung geben. Ich habe die Vermutung, daß es irgendwo einen 6 stelligen Code gibt, denn wenn Du unten die Shuttle Tür anklickst, kommt so ein Spruch wie " Dafür bräuchte ich den Override Code, den ich nicht habe" oder so ähnlich. Wir werden mal weitersuchen, solltest Du etwas herausfinden, wäre ich dankbar, wenn Du es mir mitteilen würdest.
Bis denne!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Am Essensautomaten hab ich noch was gefunden...

Mehr verrat ich erstmal nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Beitrag von Oscar »

Hallo Neon!
Danke für den Tip!!! Ich habe das Körperteil gefunden. Ich hoffe, daß es nun irgendwie weitergeht. Wie weit bist Du denn mittlerweile?
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Beim Donnerstag. Ich komme aber schon wieder nicht weiter.

Nervig ist vor allem daß der Captain jetzt durch's Schiff geistert und mir dauernd an den Kragen will. Wenn ich ihn anspreche passiert was seltsames. Entweder er rennt an mir vorbei, oder bleibt direkt vor mir stehen, dann hängt auch das Spiel, und einmal hatte ich einen undefinierbaren Gegenstand in der Tasche der gfhfd oder so hieß, aber weg kam ich dann auch nicht mehr...

Du solltest am Anfang vom Donnerstag auf jeden Fall mal speichern.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Beitrag von Oscar »

Hallo Neon!
Ein bischen was habe ich herausgefunden. Man kann den Handtuchhalter aus der Zelle mitnehmen. Ich habe aber noch keine Ahnung, was man damit anstellen muß. Ich habe schon alles mögliche versucht. Nichts!!! Vielleicht hast Du ja eine Idee. Das komische Teil, was Du ansprachst, hatte ich auch schon mal. Es wird im Inventar als fhfth bezeichnet. Wenn man sich das Ding genauer anschaut, stellt man fest, daß es exakt so aussieht wie der Schalter im Zellenraum. Ich denke das ist ein Bug im Spiel. Genauso wie das einfrieren des Spiels, wenn der Barry genau vor einem stehen bleibt. Ich habe auch schon versucht Barry in irgendeinem Raum zu erschießen und ihn dann irgendwie einzusperren, nichts. Die beiden anderen rühren sich auch nicht von der Stelle. Adam bleibt in dem Schacht hocken und der andere kommt nicht aus seiner Kabine heraus. Es gibt einige Räume, in die Barry einem nicht folgt. Dazu zählen zum Beispiel der Zellenraum und das Airlock. Ich habe nach wie vor die Vermutung, daß man irgendwie an diesen Code für den PC im Raum des Commanders kommen kann, denn dort ist eine Funktion für die Schiffsfunktionen integriert. Aber wie? Außerdem bekommt man an der Cargo Tür auch einen Hinweis auf den Override Code. Was meinst Du? Wenn ich irgendetwas neues herausfinde, werde ich mich melden.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Den Handtuchhalter habe ich auch schon, kann aber auch nichts damit anfangen. Durch den Hinweis, er würde aussehen wie ein Baseballschläger, dachte ich, ich könnte Barry damit im Maschinenraum von der Reling hauen, klappt aber auch nicht. Auch nicht an der Aussenhaut unten, wo der Schiffsauspuff liegt, da er einem dahin ja nicht folgt.

Barry folgt einem auch nicht auf's Observationsdeck und in meiner eigenen Kabine habe ich ihn auch nicht gesehen. Er erscheint auch nicht im Wartungsschacht.

Bin mit meinem Latein am Ende. Ich bin gestern auch noch 2 Stunden rumgelaufen, ohne irgendetwas zu erreichen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1287
Registriert: 02.01.2004, 17:21

Beitrag von Silencer »

Um Barry zu vernichten muss man in den Maschinenraum gehen und sich da im Schatten verstecken. Dann stellt der sich irgendwann an die Rehling und man kann den da runter hauen.

Zu dem richtigen Code findet man an einem späteren Tag noch Hinweise. Ich glaube es war Freitag.
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Beitrag von Oscar »

Danke Silencer!

Ich glaube, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, da der Schatten ja nicht als Hotspot angezeigt wird. Nun schaun wir mal wie es weitergeht...
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Danke Silencer, da war ich doch auf der richtigen Spur.

Bei mir ist jetzt Samstag und ich soll zerstückelt werden.

Mal schauen wie's ausgeht.

Eins ist jedenfalls schonmal sicher: Das Spiel ist 'ne Ecke schwerer als 5 Days a stranger.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Beitrag von Oscar »

Hallo Neon!
Ich bin zu blöd, den Code für den PC rauszufinden. Er hat ja mit Sicherheit etwas mit dem Geburtsdatum des Captains zu tun. Aber ich krieg es nicht gebacken. Ich berücksichtige schon die englische Schreibweise des Datums. Gib mir doch bitte einen Tip. Danke im voraus.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Ich weiss nicht ob bei Dir die gleichen Daten gelten, oder ob's nur Zufall ist, daß ich an dem Datum losgeflogen bin das wir wirklich gerade hatten. Der Captain ist am Montag 55 Jahre alt geworden, und wir haben den 1. August 2385, also ist er am 28.07.2330 geboren. 280730 funktioniert auch bei mir.

Hast Du den Befehl 'captain' eingegeben?

Bin jetzt beim Sonntag.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten