BIG-Monkey Island 2 Problem!! NEEED HELP

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Jolly Rasta

BIG-Monkey Island 2 Problem!! NEEED HELP

Beitragvon Jolly Rasta » 06.07.2004, 11:59

Tag auch,

Seit letzer woche spiel ich wiede MI2 nun da es mit ScummVM nicht mehr abstürtz zock ich es gern mal öfter.

Vorweg ich spiel Adventures öfters durch. VOn daher spiel ich es erstma lauf Light durch. Und bin grad im 2. Abschnitt. Die 4 kartenteile

Nun kommt folgendes Problem: :cry: :cry:

Wie komm ich zum Spuckwettbewerb? Es heist in Walkthroughs bei stans gebäude rechts weiter. Da komm ich aber nur zur overview map.

Dann heißt es weiter man soll nen "Flyer" von Kapitän kate mitnehmen auf Booty island!! Wo? ich find ihn nicht. Desweiteren heißt es nimmt den hund auf.

Da Sagt Guybrush zu mir: "Wir haben schon genug sachen mit ihm angestellt"

Dann heißt es auch noch. Man solle am hintereingang mit den Mülltonnen 2x scheppern damit ich den fisch von koch stehlen kann. Aber wenn ich die mülltonne 2x scheppere und ums haus lauf passiert nix und der koch ist immer noch da!!

Muss ich das mit dem Hund und dem Koch vor dem Betreten der Party machen (und vor dem treffen mit Elaine?)

Ist s ein fehler im SPiel und ich muss von vorne anfangen und auf normal spielen? :cry:

PS: Wally wurde schon entführt von LeCuck!

BITTE helft mir weiter. Die Walkthrougs (omg. benutzt ich nicht gern) helfen nciht weiter. Wie acuh!!

Bitte um schnelle antwort danke!!


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 88-4496058

was haltet ihr davon? Ich find den preis ein wenig überzogen :?

Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitragvon Rech » 06.07.2004, 13:00

zuerst mal : Ja der Preis ist vollkommen überzogen, schau mal auf eBay da gibts das gelegetnlcih sehr viel günstiger -!-

Zu deinem Problem :

Kann es sein das du eine Komplettlösung für den schwierigen Modus benutzt -?-
Soweit ich mich erinnern kann gab es Spuckwettbewerb in der leichten Variante gar nicht.

Sackgassen gibt es in MI2 nicht von daher musst du auf keinen Fal wieder von vorne anfangen.

Weiter weis ich jetzt auch nicht, da ich das Spiel nicht mehr so genau im Kopf hab ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."

Benutzeravatar
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1200
Registriert: 06.04.2004, 16:47
Wohnort: [Super...] AEV [...olé olé olé]
Kontaktdaten:

Beitragvon King of Adventure » 06.07.2004, 13:06

Die "Zehn LucasArts Adventure" werden ja immer wertvoller! Gut, dass ich meins noch nicht weggegeben habe... habe das aber auch nicht vor! :wink: Um keine Preis der Welt, sind einfach geile Adventures drauf!

koa

Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10494
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Hans » 06.07.2004, 14:52

Ich versuche mal auf ein bisschen was zu antworten. Kann dir aber nicht versprechen, dass alles richtig ist, ich vergesse Lösungswege eigentlich recht schnell wieder.
Wie komm ich zum Spuckwettbewerb? Es heist in Walkthroughs bei stans gebäude rechts weiter. Da komm ich aber nur zur overview map.
Ist aber da, einfach rechts aus dem Bild laufen. Falls das im leichten Modus wirklich nicht vorhanden ist, kann da nichts sein. Ich dachte aber, dass man im leichten Modus nur automatisch weit genug spuckt.
Dann heißt es weiter man soll nen "Flyer" von Kapitän kate mitnehmen auf Booty island!! Wo? ich find ihn nicht.
Cpt. Kate befindet sich links neben Stans Geschäft.
Dann heißt es auch noch. Man solle am hintereingang mit den Mülltonnen 2x scheppern damit ich den fisch von koch stehlen kann. Aber wenn ich die mülltonne 2x scheppere und ums haus lauf passiert nix und der koch ist immer noch da!!
Du drückst zweimal an den Mülltonnen, wartest bis der Koch erscheint und läufst dann rechts herum ums Haus.

Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitragvon Rech » 06.07.2004, 15:03

Hans hat geschrieben:
Wie komm ich zum Spuckwettbewerb? Es heist in Walkthroughs bei stans gebäude rechts weiter. Da komm ich aber nur zur overview map.
Jope ich glaub das kommt eher hin ... :wink:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."

Jolly Rasta

Beitragvon Jolly Rasta » 06.07.2004, 19:08

Ok danke @ all.

Werds dann mal probieren!! :D

Jolly rasta

Beitragvon Jolly rasta » 06.07.2004, 20:43

http://mitglied.lycos.de/ut1986/

dort liegt das savegame. monkey2.s00 (oder so).

Wäre nett wenn einer da mal schaut ob er das mit dem Chefkoch und dem zettel hinbringt ich bekomms net fertig.

Beim Chefkoch kann ich warten bis alt und grau werde.

Und neben stans gebäude findet sich kein zettel (weder bei stans) oder beim Kostümverleih.

Hilfe wäre gut!! Danke!1 :( :(

Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10494
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Hans » 06.07.2004, 21:52

Ich hab mal nicht weitergespielt, sonst verpasst du ja zuviel vom Spiel. Es gibt aber noch einige Sachen auf Scabb Island zu tun (Holzbein und Säge... oder eine süße Ratte).
Probier einfach mal. Ich würde dir übrigens wirklich empfehlen, nicht den leichten Weg zu spielen. Du verpasst sonst einige tolle Rätsel und Orte.

Jolly rasta

Beitragvon Jolly rasta » 06.07.2004, 22:57

Ja finde ich dann die sachen noch (zettel, fische) oder wie? :?

Warum will die ratte den käse nicht wo ich im inventar hab?

Ich hab bis jetzte jeden MI teil ohne große probs geschafft. (Bis auf Mi2. SCUMM VM Sei dank)

PS: MI4 warum Monkey kombat bei jedem neu laden neue konstelationen :twisted: :twisted:

Danke danke nochmal!!

Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 8391
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitragvon Hexenjohanna » 06.07.2004, 23:21

Also wegen des Flyers: Bekam man so einen von Kate nicht in die Hand gedrückt? Auf einer der Inseln hängt in der Nähe vom Gefängnis auch ein Plakat von ihr an der Wand, vielleicht ist auch das mit Flyer gemeint. Das Plakat brauchte man zum weiterkommen unbedingt, soweit ich mich erinner.

Bei dem Hund erinner ich mich an irgendwas mit seiner Nase, war das nicht ein Bluthund? Ich glaub man musste dem mit irgend was die Spürnase verderben oder so? Irgendwann kann man ihn, mein ich dann einsacken, wenn er einen nicht mehr ankläfft.

Ist leider auch bei mir schon ewig her. :roll:

Edit:


Jetzt weiß ich es wieder, was den Flyer angeht: Den Flyer von Kate über das Plakat kleben... (Markieren um zu lesen...)
Zuletzt geändert von Hexenjohanna am 06.07.2004, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10494
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Hans » 06.07.2004, 23:27

Jolly rasta hat geschrieben:Warum will die ratte den käse nicht wo ich im
Du musst die Ratte mit dem Käse in etwas hineinlocken. Klassisches Rätsel: Anlocken und dann Klappe schließen, indem man einen Stock, der die Klappe stützt, wegzieht.


Zurück zu „Spieleberater“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste