An alle die in ToonStruck Hilfe brauchen

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Benutzeravatar
Darksheer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 84
Registriert: 31.05.2004, 05:54

An alle die in ToonStruck Hilfe brauchen

Beitrag von Darksheer »

Ich Dachte ich mach mal nen Sammel Thread
für jeden der bei dem Spiel Hilfe braucht

ALSO HIER REIN
Adventures 4EveR
Benutzeravatar
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1908
Registriert: 26.07.2002, 01:32

Beitrag von Certain »

Es kann eigentlich nicht Sinn der Sache sein, dass man nun für jedes Spiel, dass man jemals gespielt hat, einen präventiven Thread aufmacht.
Falls jemand in einem Adventure festhängt, wird er oder sie schon von ganz alleine darauf kommen, dass das Drücken des "Neues Thema"-Knopfes eine gute Idee ist.
Bye,
Certain

Benutzeravatar
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1726
Registriert: 29.09.2008, 21:50

Re: An alle die in ToonStruck Hilfe brauchen

Beitrag von DrDeath »

Sooo, da man in einen Forum die SuFu nutzen soll und ich diesen etwas älteren Thread ausgekramt hab:

Ich bin gerade auf CD 2 beim bösen bösen Fabius und ich kriegs mit Mousepad, Mouse und Mahlstift fürm PC nicht hin, schnell genug vom Klimatron, über das Verlies hun zum Fischglas und den darin befindlichen Schatz zu gelangen. der Piranja ist einfach zu flink. Hat jemand einen Tipp oder wenns mit Tipp nicht klappt einen Spielstand :-Z
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: An alle die in ToonStruck Hilfe brauchen

Beitrag von JohnLemon »

Hast Du die Temperatur nach dem Aufheizen wieder auf normal gestellt (mittlere Position), bevor Du in den 1. Stock gerannt bist? Du musst allerdings zügig durchspielen und darfst dich nicht verklicken - das ist zeitlich nicht drin. :wink:
Benutzeravatar
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1726
Registriert: 29.09.2008, 21:50

Re: An alle die in ToonStruck Hilfe brauchen

Beitrag von DrDeath »

Jo klar, dieses detail kenn ich.

Also ich gelange "oben" an wenn der fisch bei seinen letzten Sprung ansetzt, keine Ahnung ob es an meiner Motorik liegt, hab ich aber net das gefühl, dass es schaffbar ist :roll:

Ich brech nichtmal die Sequenz ab um keine "Zeit" zu verlieren aber irgendwie klappts heut abend auch nicht
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: An alle die in ToonStruck Hilfe brauchen

Beitrag von JohnLemon »

Ich hab's jetzt auch nochmal versucht (und noch nicht geschafft), ABER:
Man muss auf jeden Fall den ersten Raum und den Treppenaufgang mit RECHTSKLICK verlassen, das geht etwas schneller. Die 'Sauerei' besteht danach in dem Stressfaktor, dass die Lupe, die Greifhand für den Fisch und die Greifhand für die Schatztruhe so verdammt eng beieinander liegen. Klar, dass man sofort am Treppenabsatz schon zugreifen muss und nicht erst am Aquarium...
Werden sehen, werden sehen. Ich hasse Angeln, aber Fisch mit Zitrone ist nicht die schlechteste Kombi. :twisted:

Zur Not hab' ich noch ein save danach. Allerdings hatte ich letztes Mal (2006) schon einiges davor erledigt und konnte dann schon in die Bibliothek im 3. Stock.
Benutzeravatar
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1726
Registriert: 29.09.2008, 21:50

Re: An alle die in ToonStruck Hilfe brauchen

Beitrag von DrDeath »

Ich bin schon bei Miss Gunst, habn Monitor Raptor schlafn gelegt, die Ritterrüstung verschobn und häng irgendwie nur an dem Rätsel.

Bei mir kommt zu den Problem dazu, das meine CD ALT - richtig ALT und daher sich aufhängt (kratzer) und ich wartn muss bis zum "retry, ignore, stop" feld um weiter zu machen :-/

"Ich kann einfach nicht glauben, dass der Fisch schneller ist als ich" "das Aquarium"....Das ist eine MX518 o_O damals wie ich jung war gab's solche mäuse nicht, das muss doch klappen!!!

also wennst ma den spielstand gebn kannst und der mit dosbox funzt sag ich schonmal mille gracie... ich probiers noch 3 mal mit meiner "hochgeschwindigkeits laser maus"


p.s.: jeder der sagt "mini spiels in den "modernen" games nerven ihn", soll sich diesen abschnitt reinziehn! das kommt mir vor wie der reaktionstest fürn pilotenschein

p.p.s: mein spielstand heißt FuFi ,-) kannst erraten wofürs steht?

p.p.p.s.: der tipp mit RECHTSKLICk ist goldwert un sollte überall in jedem walkthrough stehen! (nein...ich habs noch immer nicht geschafft aber ich bin "knapper" dran

JAHAHHAHAHAHHAHAHA XXDDD Der kleine Flossenwedler wird wohl nichts dagegen haben wenn ich die Truhe an mich nehme !!! und sofort den bastard grillen!


*traurig bin* abspann ist vorbei, es kam nie ein zweiter teil und hat sich bewiesen, das toonstruck besser ist als alles was ich in den letzten 2 jahren für teures geld gekauft hab *seufz* mal schauen ob ich nun yacht nach liebe zum laufn bring ^^ "Hey Baby!"
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: An alle die in ToonStruck Hilfe brauchen

Beitrag von JohnLemon »

DrDeath hat geschrieben: mal schauen ob ich nun yacht nach liebe zum laufn bring ^^ "Hey Baby!"
Ein todsicherer Tipp unter XP und Vista :wink: :

http://www.squirtthecat.com/games/leisu ... index.html
Benutzeravatar
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1726
Registriert: 29.09.2008, 21:50

Re: An alle die in ToonStruck Hilfe brauchen

Beitrag von DrDeath »

es ließ sich ohne probleme installieren und rennt, jedoch der sound kratzt erbärmlich :-/
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: An alle die in ToonStruck Hilfe brauchen

Beitrag von JohnLemon »

Post hat sich erledigt. Bild
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: An alle die in ToonStruck Hilfe brauchen

Beitrag von regit »

Habe mir das Spiel bei GoG geholt und gerade angefangen zu spielen. Die F5-Taste zum Speichern und F6 zum Laden funktioniert einwandfrei, aber leider funktionieren die anderen Funktionstasten und auch ESC nicht. Weiß nicht, wie ich das Spiel außer mit dem Task-Manager beenden kann. Wer weiß Rat?
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: An alle die in ToonStruck Hilfe brauchen

Beitrag von JohnLemon »

Hm... F1 fürs Menü wäre schon wünschenswert... :cry:
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: An alle die in ToonStruck Hilfe brauchen

Beitrag von westernstar »

Teste mal Ctrl (bzw. Strg) + F5
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: An alle die in ToonStruck Hilfe brauchen

Beitrag von regit »

=D> Danke, das funktioniert. :D Das komplette Menü wird damit aufgerufen.
Antworten