Der verborgene Kontinent: Schwebegarten

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2052
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Der verborgene Kontinent: Schwebegarten

Beitragvon Nomad » 30.05.2004, 18:52

Kann mir jemand helfen, im Dorf der Riesen in den Schwebegarten zu kommen? Habe einen Traumstab und die Symbole an den Stelen notiert. Kleiner Tip würde mir völlig reichen.

Dawson
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 65
Registriert: 18.12.2002, 20:30

Beitragvon Dawson » 03.06.2004, 00:50

Ehrlich gesagt wird hier ein Tip kaum reichen.
Selbst für erfahrene Adventurer ist dieses Rätsel fast unlösbar.

Auch wenn Du evtl. nicht gerne Komplettlösungen nutzt, weiter unten die Lösung.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Immer bei zwei Säulen die Löcher mit den Blättern verdecken, dann zum steinernen Kopf gehen und dort an der Zunge ziehen, um einen Klang zu erzeugen.

In dieser Reihenfolge müssen jeweils folgende beiden Säulen mit einem Blatt verdeckt werden ( vom linken Weg aus im Uhrzeigersinn)

1. - Säulen 1 und 4. (Ist das richtig eingestellt und man zieht an der Zunge, so erklingt ein Ton, der sich anhört wie ' roh, roh, roh...')

Ist dies getan müssen die Säulen wieder geöffnet werden, und zwar in der selben Reihenfolge wie sie geschlossen wurden!
Also Säule 1 + 4 öffnen, an der Zunge ziehen, Säule 1+4 schliesen.
NICHT 4+1!!!!!

Das selbe machst Du hier!Nicht vergessen wieder zu öffnen!

2. - Säulen 3 und 5.

3. - Säulen 4 und 6.

4. - Säulen 1 und 5.

5. - Säulen 2 und 3.

6. - Säulen 1 und 6.

Sobald man das letzte Mal an der Zuge gezogen hat, kommt der Schwebegarten herabgefahren und holt Ariane ab.


MfG
Dawson

Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2052
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Nomad » 03.06.2004, 07:50

Hab's mittlerweile dank eines Savegames geschafft. Aber danke!
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.

Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitragvon DasJan » 03.06.2004, 11:02

Cheeeaaaaaaaaater !!!! :twisted:

Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2052
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Nomad » 03.06.2004, 11:27

Was brüllst Du hier so rum, Du hilfst mir doch sonst auch beim Bescheißen ;)
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.

Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2052
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Nomad » 04.06.2004, 19:46

Jetzt hänge ich im Labor. Die Kugeln habe ich erfolgreich ausgewogen und jetzt die eine abweichende in der Hand. Äh... Was mache ich mit der? Wenn ich aus dem Bild rausgehe startet das Kugelpuzzle neu, und Hotspots habe ich keine gefunden. Kann mir jemand helfen?
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.

Dawson
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 65
Registriert: 18.12.2002, 20:30

Beitragvon Dawson » 04.06.2004, 20:35

Bin ja mal gesapnnt ob Du die richtige Kugel überhaupt hast!?
Hab da auch ne Weile gebraucht um das zu kapieren. Na egal.
Die richtige Kugel musste in den Fahrstuhl in diese Röhre rechts legen. Wenn es die richtige ist, gehts abwärts. Wenn nicht, musste nochmal auswiegen!

Wenn Du es richtig gemacht hast und in dem neuen Raum bist, speichere unbedingt ab, es könnte nämlich sein, das das Ende naht!
In diesem Raum kannst Du das Spiel wie abbrechen (indem u durch die grosse Tür gehst), oder den Riesen etc. weiter helfen (durch die Tür zurück zum Fahrstuhl)!

Hoffe hab jetzt nicht zuviel verrraten, aber es ist sehr ärgerlich, wenn Du vorher nicht abgespeichert hast!

MfG
Dawson

Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2052
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Nomad » 04.06.2004, 22:50

Vermutlich habe ich doch die falsche Kugel. Aber danke schon mal!
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.


Zurück zu „Spieleberater“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste