Syberia 2: Allgemeine Probleme (nur Tipps, keine Lösungen)

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
John Sinclair
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 08.12.2003, 15:56

Syberia 2: Allgemeine Probleme (nur Tipps, keine Lösungen)

Beitragvon John Sinclair » 29.05.2004, 21:44

Also ich möchte jetzt nicht unbedingt die Lösung zu folgendem Rätsel in dem Spiel haben, sondern nur einen Hinweis wo ich zu dem Lösungshinweis in dem Spiel komme.

Es geht um das Räsel mit den Kerzen die man in dem runden Raum runterziehen muss, wo in dem Spiel finde ich den Hinweis in welcher Reinfolge ich die Kerzen runterziehen muss. Ich hab nur diesen Zettel wo draufsteht, das des Rätseln Lösung im Auge des Mamuts liegt, oder so?

Ist das so ein Probierrätsel oder findet man irgendwo einen Hinweis was man an der Stelle machen muss.

Bitte nicht lösen. Ich will nur nen Hinweis.

Danke.
Zuletzt geändert von John Sinclair am 30.05.2004, 12:06, insgesamt 2-mal geändert.

Dawson
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 65
Registriert: 18.12.2002, 20:30

Beitragvon Dawson » 30.05.2004, 00:39

Warst doch sicherlich schon dort, wo der Patriarch ist.
In diesem Raum bekommste auch einen Hinweis.
Etwas aus Deinem Inventar ist Dir dort sehr behilflich!

Gast

Beitragvon Gast » 30.05.2004, 03:48

Komme an der gleichen Stelle auch nicht weiter. Ich habe keinen Gegenstand mit dem ich die verschlossene Türe öffnen könnte. :(

Dawson
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 65
Registriert: 18.12.2002, 20:30

Beitragvon Dawson » 30.05.2004, 09:32

Die verschlossene Türe ist erst mal noch nicht weiter wichtig.Das erklärt sich später von selber!
Wenn Du das Kerzenrätsel noch nicht gelöst hast, dann löse das erst.
Du musst im Inventar eine Bürste haben.
Damit kannst Du irgendwas machen im besagten Raum!

John Sinclair
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 08.12.2003, 15:56

Problem gelöst.

Beitragvon John Sinclair » 30.05.2004, 10:41

Danke für den Tip, des Rätsels Lösung war dann klar. :-)

Jetzt muss ich erst einmal wieder die beiden Deppen einfangen, die meinen Zug geklaut haben. Die Schweine....

John Sinclair
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 08.12.2003, 15:56

Ich hab ein neues Problem.

Beitragvon John Sinclair » 30.05.2004, 12:05

Mein zug ist geklaut und ich muss den Youkie zur Tresine locken,dazu fehlt mir nun der Fisch.

Ich hab jetzt schon alles abgesucht. Gebt mir mal nen Tip wo ich den Fisch suchen muss.

Gast

Beitragvon Gast » 30.05.2004, 12:32

du suchst keinen fisch, sondern etwas, das nach fisch schmeckt. :)

Gast

Beitragvon Gast » 30.05.2004, 16:30

Habe das Kerzenrätsel gelöst. Das hat mich aber nicht weiter gebracht. Habe jetzt das Dokument von Alxei und das Youkie Reliqium. Aber immer noch keinen Schlüssel.

John Sinclair
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 08.12.2003, 15:56

Tip

Beitragvon John Sinclair » 30.05.2004, 16:32

Oft nützt es etwas abzubürsten, die zweite Schicht kann einem die Erleuchtung bringen.

Dawson
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 65
Registriert: 18.12.2002, 20:30

Beitragvon Dawson » 30.05.2004, 20:02

Gast hat geschrieben:Habe das Kerzenrätsel gelöst. Das hat mich aber nicht weiter gebracht. Habe jetzt das Dokument von Alxei und das Youkie Reliqium. Aber immer noch keinen Schlüssel.
Geh im Kerzenraum wieder nach oben und ganz links, dann kannste dort bei dem nun geöffneten Fenster was einsetzen...

Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitragvon Wintermute » 31.05.2004, 12:49

Dawson hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Habe das Kerzenrätsel gelöst. Das hat mich aber nicht weiter gebracht. Habe jetzt das Dokument von Alxei und das Youkie Reliqium. Aber immer noch keinen Schlüssel.
Geh im Kerzenraum wieder nach oben und ganz links, dann kannste dort bei dem nun geöffneten Fenster was einsetzen...
Er hat doch geschrieben, daß er das Dokument und das Reliquium schon hat, insofern hat er die Sache am Fenster schon ereledigt.

@Gast: Im Dokument wird eine bestimmte Zeremonie beschrieben und einige Zutaten, die man dafür braucht.

Benutzeravatar
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1200
Registriert: 06.04.2004, 16:47
Wohnort: [Super...] AEV [...olé olé olé]
Kontaktdaten:

Hilfe!

Beitragvon King of Adventure » 01.06.2004, 10:52

Jetzt brauche ich aber auch ein paar Tipps :wink: :

Ich habe das Kerzenrätsel gelöst und nun ist die leuchtende Öffnung hervorgekommen, da hab ich dann auch das besagte Teil eingesetzt und jetzt???? Was soll ich mit den Klappen an den Seiten machen oder muss ich jetzt was anderes machen??
Ich habe einmal die Klappen so verändert, dass man die Abbildung ganz leicht an der Wand erkennen konnte, ist das richtig???

Gebt mir bitte einen Tipp :!:

koa

Dawson
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 65
Registriert: 18.12.2002, 20:30

Beitragvon Dawson » 01.06.2004, 11:28

Du schreibst, Du hast schon ne Abbildung an der (rechten) Wand erkennen können.
Falls diese auch ne Form von einem Tier hat, um was in dem Spiel geht, dann haste dieses Rätsel eigentlich gelöst!
Musst dann halt nur noch zu der Wand gehen *g*

Benutzeravatar
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1200
Registriert: 06.04.2004, 16:47
Wohnort: [Super...] AEV [...olé olé olé]
Kontaktdaten:

Beitragvon King of Adventure » 01.06.2004, 11:32

Das habe ich schon gemacht und was soll dann passieren??? Sollte da eine Zwischensequenz oder ähnliches kommen?? Bei mir passiert dann nämlich gar nix!
Danke für deine Hilfe!

koa

Dawson
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 65
Registriert: 18.12.2002, 20:30

Beitragvon Dawson » 01.06.2004, 11:39

na wenn rechts an dieser besagten wand das mammut angezeigt wird, kannst du in diesem mammut etwas drücken.
hoffe das genügt :D


Zurück zu „Spieleberater“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste