Drei Fragezeichen und der Riesenkrake - Bug?

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
vitus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 26.01.2006, 13:25

Drei Fragezeichen und der Riesenkrake - Bug?

Beitrag von vitus »

Hallo,

ich spiele gerade mit meinen Kindern die drei Fragezeichen und der Riesenkrake. (Auf Steam für 2,99 € erstanden).

An der Stelle in der Skinny Norris uns in das Haus einsperrt muss man sich Teile für einen Ballon zusammensuchen. 2 Teile, die ich aber benötige, kann ich einfach nicht anklicken. Hier ein Link zu der Stelle: https://www.dropbox.com/s/yinyu0zldjyba ... e.jpg?dl=0

Alles andere im Spiel hat bislang funktioniert. Es scheint niemand sonst das Problem zu haben. Einen Patch von dem Spiel gibt es auch nicht. In diversen Longplays auf Youtube konnten die Teile problemlos angeklickt werden.

Kann mir jemand einen Spielstand von der Stelle mit dem fertigen Ballon zusenden oder sonst einen Tipp geben?

Viele Grüße

Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 7287
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Drei Fragezeichen und der Riesenkrake - Bug?

Beitrag von JohnLemon »

Leider nicht, hab' nur #1 (Das Geheimnis des Magiers) bis #8 (Das verfluchte Schloss) gespielt. :)

Vielleicht hilft eine wirklich akribische, schriftliche Lösung? Dieses kostenlose, 55-seitige Meisterwerk von Nikki findest du auf adventure.net.
Müsstest dich für den Download nur kurz auf der Seite anmelden.
In der Hölle muss jeder bis in alle Ewigkeit seine erste E-Mail-Adresse als Namensschild tragen.
(sinngemäß nach: Detlef Beck, Eulenspiegel-Cartoonist)

vitus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 26.01.2006, 13:25

Re: Drei Fragezeichen und der Riesenkrake - Bug?

Beitrag von vitus »

Vielen Dank für deine Antwort. Die Seite und die Lösung kenne ich. Leider steht auch dort nur dass man die Dinge anklicken muss. Das versuchen wir ja verzweifelt. Die üblichen Maßnahmen (Neustart des Programms, nochmal versuchen, andere Dinge vorher machen, in den Tagebuch Modus schalten und zurück) haben wir alle versucht. Es ist nichts anderes mehr zu tun, wir müssen den Ballon bauen und dafür brauchen wir 30 Sandsäcke (die wir alle haben) und die 7 Ballonteile. Davon haben wir 5, die 2 übrigen liegen da und lassen sich nicht anklicken. Komisch komisch.... vor allem, da anscheinend sonst niemand das Problem hat....

vitus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 26.01.2006, 13:25

Re: Drei Fragezeichen und der Riesenkrake - Bug?

Beitrag von vitus »

Ich habe den Rat von JohnLemon befolgt und nochmal ganz minutiös die Komplettlösung mit meinem Spiel verglichen.

Letztlich habe ich es rausbekommen: Vor dem Bau des Ballons muss man die fehlenden Teile auf einer Karte markieren. Es müssen insgesamt 8 Fragezeichen erscheinen, die dann abgehakt werden wenn die Teile im Besitz sind. Diese Fragezeichen müssen auf der Karte auch erst "gefunden" werden. #-o Etwas unlogisch, aber nun gut. Hauptsache wir können weiterspielen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 7287
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Drei Fragezeichen und der Riesenkrake - Bug?

Beitrag von JohnLemon »

Hallo vitus,
das freut mich für euch - und auch für nikki: gute Lösungen verfasst man nicht zuletzt dann, wenn man manchmal "against all odds" des gesunden Menschenverstandes anschreibt. :wink:
In der Hölle muss jeder bis in alle Ewigkeit seine erste E-Mail-Adresse als Namensschild tragen.
(sinngemäß nach: Detlef Beck, Eulenspiegel-Cartoonist)

Antworten