Aer: Mission lässt sich nicht abschließen. Gelöst.

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Aer: Mission lässt sich nicht abschließen. Gelöst.

Beitrag von Uncoolman »

Spiele das Spiel für den PC, dank des PS3-Controllers ist es auch spielbar... ;)

Im „Heiligtum der Dämmerung“ ist mir folgendes aufgefallen:

Um die finale Brücke zum Hüter freizuschalten, muss ich auf SEHR mühsamen Weg (4 Stunden!!) zwei Symbole aktivieren. Nachdem ich Mond und Sonne „angeschaltet“ habe, dreht sich eine Brücke, über die man nach weiterem Gekraxel zu einem letzten Button gelangt, mit der die Brücke zum finalen Sarkophag-Platz gedreht wird und eine „Rutsche“ hinunter zum Sarkophag entsteht.

Laut Lösung sollen die drehbare Brücke dorthin und anschließend die Rutsche erst aktiviert werden, wenn beide Symbole auch aktiviert sind. Das eine bedingt das andere. Das Sonnensymbol fehlt aber, so dass ich die Mission nicht beenden kann.

Offenbar habe ich alles richtig gemacht, die Symbole sind „an“:
Bild

Die Brücke hat sich gedreht:
Bild

Später jedoch fehlt links das Sonnensymbol, die Rutsche nach unten ist aber vorhanden.
Bild

Die finale Brücke nach rechts raus wurde also nicht erstellt.

Da man IMMER die GANZE Mission wiederholen muss (Speichern ist fürn Arsch, er beginnt immer beim Missionsstart...) , habe ich erstmal keine Lust mehr, das Ganze nochmal in mind. 3 Stunden durchzuspielen. Habe ich was übersehen?

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: das Spiel hat sich nur „vertüddelt“ und beim nächsten Mal ist alles gut (oder ich habe was übersehen oder falsch gemacht). Oder das Spiel hat diese Sackgasse als Fehler - dann lässt es sich ohnehin nicht zuende spielen und diese Mission bleibt unerledigt.

Wo speichert das Spiel eigentlich den EINEN Spielstand? Gäbe es mehrere, könnte man wenigstens einen anderen auswählen... :

Letzte Frage: beim nächsten Durchlauf würde ich gerne auf das Lesen sämtlicher Tafeln und Geisterdialoge verzichten, denn die habe ich ja bereits gelesen. Ist das Lesen notwendig, um etwas freizuschalten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Uncoolman am 13.06.2020, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Bug in Aer-Memories of old? Mission lässt sich nicht abschließen.

Beitrag von Uncoolman »

Es könnte auch sein, dass es bei den Objekten / Podesten für das Sonnensymbol einen Fehler gab. Mein Rechner wurde extrem langsam und lagerte "stundenlang" etwas aus, vielleicht wurde dabei was verschluckt. Muss die Mission jetzt ohnehin bei Null beginnen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Bug in Aer-Memories of old? Mission lässt sich nicht abschließen.

Beitrag von Uncoolman »

Hat jetzt geklappt.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Bug in Aer-Memories of old? Mission lässt sich nicht abschließen.

Beitrag von Uncoolman »

Nochmal die Nachfrage: ist das Spiel nach der finalen Mission noch spielbar bzw. ist die Welt wieder offen? Ich würde gerne eine Speicherdatei finden und beiseite legen, bevor ich mich an den Endgegner mache. Aber wo liegt diese Speicherdatei? Einige versteckte Hühlen und Tiergeister usw. würde ich gerne noch mal anschauen.

Es könnte diese sein:

C:\Users\...\AppData\Local\GOG.com\Galaxy\Applications\...lange Nummer...\Storage\Shared\Files\aersave.fks

Manno, versteckter gehts nimmer!!

Dabei habe ich gar kein Galaxy installiert. Und Aer auch im Offline-Installationsmodus runtergeladen Soweit ich weiß. Hm. *grübel*
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten