Return of the Tentacle

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Return of the Tentacle

Beitrag von zeebee »

Ich bin wohl einfach eingerostet, wie bekomme ich den Maulwurf von der Wasserfontäne? Habe den Baseballschläger und die Kelle im Inventar...
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Return of the Tentacle

Beitrag von kanedat »

Also du hast auf jeden Fall alle Gegenstände und musst den Bildschirm auch nicht verlassen.
Den vorher verschlossenen Hügel nochmal mit der Kelle bearbeiten.
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Return of the Tentacle

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Wie komme ich an den Pin?

Folgende drei Dinge haben nicht funktioniert:
- Eine Figur in Eds Zimmer mit einer anderen den Strom ausstellen, in der Hoffnung, dass man schnell zur Figur in seinem Zimmer wechseln kann um den Pin zu klauen, während Ed den Strom wieder anstellt
- Strom ausstellen und Ed über das lange Seil stolpern lassen
- Den restlichen Kleber mit dem Boden benutzen, Strom ausstellen und Ed daren festkleben lassen, wenn er den Strom wieder anstellen will
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Return of the Tentacle

Beitrag von Möwe »

Du musst etwas in einem anderem Zimmer beginnen und dann im Zimmer bei Ed fortsetzen.
Seil zu benutzen, ist gar nicht so schlecht.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Return of the Tentacle

Beitrag von fireorange »

Binde mal das Seil am Hebel fest!
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Return of the Tentacle

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Danke. Auf die Idee wäre ich in einer Millionen Jahren nicht gekommen. Erst wenn ich alles mit allem Probiert hätte. Sobald der erste Schritt getan ist, wäre der Rest klar gewesen ;)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Nasentroll
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 09.08.2017, 11:07
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Return of the Tentacle

Beitrag von Nasentroll »

zeebee hat geschrieben: 22.07.2018, 11:15 Ich bin wohl einfach eingerostet, wie bekomme ich den Maulwurf von der Wasserfontäne? Habe den Baseballschläger und die Kelle im Inventar...
Einfach mit der Kelle den anderen Hügel, den Du verschlossen hast, wieder öffnen.

Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=lyYEXP0kNMc

Liebe Grüße,

Nasentroll 8)
Benutzeravatar
Nasentroll
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 09.08.2017, 11:07
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Return of the Tentacle

Beitrag von Nasentroll »

Hurra ... ich hab's durch. Wenn's Fragen gibt ... ich stehe gerne zur Verfügung.

Mein Let's Play zu "Return of the Tentacle" findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=2uYQosh ... Jo&index=1

Ein guter Start ... ich hoffe es kommt mehr ... ich melde mich auf jeden Fall bei den Entwicklern ... wäre 'ne gute Idee für's Crowdfunding.

Liebe Grüße,

Nasentroll :)
Benutzeravatar
Nasentroll
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 09.08.2017, 11:07
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Return of the Tentacle

Beitrag von Nasentroll »

Ich hab' jetzt auch eine Komplettlösung verfasst:

http://nasentroll.blogspot.com/2018/07/ ... tacle.html
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Return of the Tentacle

Beitrag von fireorange »

Nasentroll hat geschrieben: 25.07.2018, 10:03Ein guter Start ... ich hoffe es kommt mehr ... ich melde mich auf jeden Fall bei den Entwicklern ... wäre 'ne gute Idee für's Crowdfunding.
Nein, das wäre es definitiv nicht. Jede Art von Finanzierung würde das Projekt gefährden, da Day of the Tentacle Eigentum von Disney ist.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Nasentroll
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 09.08.2017, 11:07
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Return of the Tentacle

Beitrag von Nasentroll »

FireOrange hat geschrieben: 25.07.2018, 18:19
Nasentroll hat geschrieben: 25.07.2018, 10:03Ein guter Start ... ich hoffe es kommt mehr ... ich melde mich auf jeden Fall bei den Entwicklern ... wäre 'ne gute Idee für's Crowdfunding.
Nein, das wäre es definitiv nicht. Jede Art von Finanzierung würde das Projekt gefährden, da Day of the Tentacle Eigentum von Disney ist.
Na, wenn Disney der Eigentümer ist, dann müssen Sie sie doch sowieso um Erlaubnis fragen. Und da kann man doch auch fragen, ob eine Finanzierung für die Fortsetzung durch die Fans der Serie möglich wäre ... oder sehe ich das falsch? Egal ob finanziert oder nicht, wenn Disney die Rechte hat, muss doch auf jeden Fall ein Einverständnis vorliegen.... :!: :?:

Liebe Grüße,

Nasentroll 8)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Return of the Tentacle

Beitrag von fireorange »

Ich bezweifle doch sehr, dass die Entwickler sich bei Disney erkundigt haben. :wink: Es ist doch recht unwahrscheinlich, hierbei eine offizielle Erlaubnis zu erhalten - stattdessen wären sie wahrscheinlich gezwungen, das Projekt einzustampfen. Als Maniac Mansion Mania begründet wurde, hat ja auch niemand bei Lucasfilm (damals noch nicht Disney) nachgefragt. In der Regel bleiben solche Projekte unbemerkt, sofern sie bloß kostenlos verbreitet werden. Wenn es sich um eine wirklich populäre Lizenz wie Indiana Jones handelt, hat man hingegen selten gute Karten.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Return of the Tentacle

Beitrag von Sven »

Wobei Indiana Jones für Disney ja leider nicht mehr so wichtig und profitabel ist wie Star Wars.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Nasentroll
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 09.08.2017, 11:07
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Return of the Tentacle

Beitrag von Nasentroll »

FireOrange hat geschrieben: 28.07.2018, 10:59 Ich bezweifle doch sehr, dass die Entwickler sich bei Disney erkundigt haben. :wink: Es ist doch recht unwahrscheinlich, hierbei eine offizielle Erlaubnis zu erhalten - stattdessen wären sie wahrscheinlich gezwungen, das Projekt einzustampfen. Als Maniac Mansion Mania begründet wurde, hat ja auch niemand bei Lucasfilm (damals noch nicht Disney) nachgefragt. In der Regel bleiben solche Projekte unbemerkt, sofern sie bloß kostenlos verbreitet werden. Wenn es sich um eine wirklich populäre Lizenz wie Indiana Jones handelt, hat man hingegen selten gute Karten.
Ach so ... ich danke dir. Man lernt halt immer wieder dazu. Schade eigentlich ... denn die Motivation zur Erstellung von Fan-Adventures würde bestimmt rasant zunehmen, wenn eine Finanzierung des Projektes gewährleistet wäre ...
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: Return of the Tentacle

Beitrag von Cmdr »

Nasentroll hat geschrieben:
Ach so ... ich danke dir. Man lernt halt immer wieder dazu. Schade eigentlich ... denn die Motivation zur Erstellung von Fan-Adventures würde bestimmt rasant zunehmen, wenn eine Finanzierung des Projektes gewährleistet wäre ...
Fan-Adventures erstellt man, wie der Name schon sagt, weil man von etwas Fan ist. Also rein aus Lust und Laune heraus in der Freizeit. Finanzielle Aspekte spielen dabei keine Rolle.
Wenn ein Spiel in irgendeinerweise finanziert wurde, nennt man das in der Regel auch nicht Fanadventure, egal ob es kostenlos zu haben ist oder nicht.
Antworten