Wild West - Walkthrough / Komplettlösung

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
sinn_es
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2017, 05:22

Wild West - Walkthrough / Komplettlösung

Beitragvon sinn_es » 09.02.2017, 07:09

Hallo zusammen :D,

in diesem Forum habe ich eine Menge hilfreiche Hinweise zu dem MS-DOS Spiel "Wild West" von Proline gefunden, so dass ich nun endlich einmal das Abenteuer von Donald Reddish bis zum Ende durchspielen konnte.

Sowohl für die Demoversion als auch für die Vollversion habe ich ein Walkthrough mit Bildern erstellt, das ich hier gerne mit euch teilen möchte.

Im Anhang befindet sich eine ZIP-Datei mit mehreren Dateien.

Für die Demoversion relevante Dateien:
- "Wild West - Demo - Walkthrough.pdf": Walkthrough in Textform
- "Wild West - Demo - Bilder.pdf": Bilder zum Walkthrough

Für die Vollversion relevante Dateien:
- "Wild West - Vollversion - Walkthrough.pdf": Walkthrough in Textform
- "Wild West - Vollversion - Bilder.pdf": Bilder zum Walkthrough
- "Wild West - Vollversion - IQ-Test.pdf": Lösung für den IQ-Test im Spiel
- "Wild West - Vollversion - Karte - Wald.pdf": Eine detaillierte Karte des Waldgebiets
- Ordner "Musikraetsel" inklusive Dateien "1.mp3" - "8.mp3": Hilfsdateien für das Musikrätsel

Die Walkthroughs in Textform sind stichpunktartig aufgebaut, nur das Nötigste wird erwähnt.
Für jeden Ort gibt es nur ein Bild. Daher sind die Bilder teilweise zusammengeschnitten und es sind Bilder entstanden, die so im Spiel nicht zu sehen sind. Beispielsweise sieht man dann eine Person zweimal auf dem selben Bild - also nicht wundern :wink:

Solltet ihr Fehler finden oder sollte es Probleme mit den Dateien geben, gebt mir bitte Bescheid.

PS: Einen besonderen Dank @Temüjin und @Kleener_Apfel für die Hinweise zum Spiel in den anderen Threads!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5461
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Wild West - Walkthrough / Komplettlösung

Beitragvon Temüjin » 09.02.2017, 20:07

Sehr cool, das ist ja Bundesverdienstkreuzwürdig! =D>
Nee, echt, voll gut, ich glaube Du bist der Erste, der eine komplette Lösung für Wild West im Internet veröffentlicht.
Ich suche ja noch meine große Tat im Leben, Du hast sie schon vollbracht! :)

Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2762
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Wild West - Walkthrough / Komplettlösung

Beitragvon Kleener_Apfel » 09.02.2017, 21:35

Nein, 2 Dumme ein Gedanke. Ich habe damit auch begonnen :D
Hier mein bisheriger Stand:
LösungTeil 1.pdf
Karte Wald 2016.pdf
Karte Wald 2016 ohne Lösungshinweise.pdf
EDIT: Teil 2 und Gesamtlösung
LösungTeil2.pdf
Lösungkomplett.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 790
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Wild West - Walkthrough / Komplettlösung

Beitragvon MMFan » 12.02.2017, 12:09

Habt ihr das Spiel auch Original? ;)
Wer hat Warsteiner bestellt?

Benutzeravatar
Amir
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2197
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wild West - Walkthrough / Komplettlösung

Beitragvon Amir » 14.02.2017, 20:30

Das Spiel such ich seit langer Zeit , wo kann ich es herbekommen
The Secrets of Jesus - Website

The Secrets of Jesus - Steam Page

The Secrets of Jesus - itch.io Page

Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.

Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2225
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Wild West - Walkthrough / Komplettlösung

Beitragvon Rasenmäher78 » 18.02.2017, 19:23

Das würde mich auch interessieren.
Man findet ja relativ wenig über das Spiel im Netz (nicht mal bei Mobygames oder im Adventurearchiv hab ich es gefunden), ist das irgendwo auf legale Weise erhältlich?
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.

Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5461
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Wild West - Walkthrough / Komplettlösung

Beitragvon Temüjin » 19.02.2017, 10:02

Hier im Demo-Bereich vom AT bekommt man ja immerhin die Demoversion von Wild West,
die aber eine exclusive Szene enthält, die im Hauptspiel nicht zu finden ist.

Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2762
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Wild West - Walkthrough / Komplettlösung

Beitragvon Kleener_Apfel » 19.02.2017, 13:32

Welche ist das denn? In der Demo ist im Grunde ja alles anders :-k

Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5461
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Wild West - Walkthrough / Komplettlösung

Beitragvon Temüjin » 19.02.2017, 23:05

Ich mein den Screen, wo ein Schild ist, auf dem was von wegen Vollversion kaufen usw.
steht. Hab grad kein Bild, werd ich aber mal nachliefern.

Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2762
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Wild West - Walkthrough / Komplettlösung

Beitragvon Kleener_Apfel » 20.02.2017, 20:08

Das dürften die Berge/Gleise in der Sharewareversion gewesen sein oder nach dem Durchspielen der dezente Hinweis auf die teure Vollversion :-k

Benutzeravatar
arglmann
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 19
Registriert: 06.09.2010, 09:16

Re: Wild West - Walkthrough / Komplettlösung

Beitragvon arglmann » 04.04.2019, 09:58

Das ist ja der Wahnsinn, ihr 3 Typen seid der Hammer!

Unglaublich, welche Arbeit ihr da reingesteckt habt! Eine tolle Leistung!
Danke, dass ihr das mit uns teilt. Ich knabberte noch bis zuletzt an einer effektiven Anzeige der Wald-Karte, und ihr liefert so tolle Übersichten!

Dreikopf-Affenstark!

Ich habe mir erlaubt, den Thread-Link an eine Freundin von mir weiterzuleiten,
die ebenfalls ein Riesen Wild West Fan ist, und den Programmierer einmal nach dem Code fragte.

Bei Interesse eurerseits, und mit ihrer Erlaubnis, könnte ich das hier einmal posten.

Im Anhang schon einmal die Original-Version, die es auf Ebay gab. Ich glaube, dass der Verkaufspreis um ein Beachtliches stieg, daher habe ich mir das dann nur von weitem angeschaut ;-)
Entweder gibt es den Verkäufer nicht mehr, oder ich bin zu doof zum suchen...

Es grüßt
Arglmann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2762
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Wild West - Walkthrough / Komplettlösung

Beitragvon Kleener_Apfel » 04.04.2019, 20:09

Fühle mich als Frau dann auch mit angesprochen. :wink: Danke auch. Schon wahnsinn, wie schnell die Zeit seitdem verging.

Benutzeravatar
arglmann
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 19
Registriert: 06.09.2010, 09:16

Re: Wild West - Walkthrough / Komplettlösung

Beitragvon arglmann » 04.04.2019, 22:46

Kleener_Apfel hat geschrieben:
04.04.2019, 20:09
Fühle mich als Frau dann auch mit angesprochen. :wink: Danke auch. Schon wahnsinn, wie schnell die Zeit seitdem verging.
Oh, wusste ich nicht. Chapeau für die tolle Lösung!

Benutzeravatar
arglmann
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 19
Registriert: 06.09.2010, 09:16

Re: Wild West - Walkthrough / Komplettlösung

Beitragvon arglmann » 07.04.2019, 23:25

Hallo und guten Abend.
Eine kleine selbstgezimmerte Karte, in 3 Ansichten.
Die Karte muss nach jedem Screenwechsel auf Donald ausgerichtet werden.
So ist damals auch die Karte für "Secret of Monkey Island" entstanden. Wer Interesse hat ;-)

Gruß,
Arglmann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
arglmann
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 19
Registriert: 06.09.2010, 09:16

Re: Wild West - Walkthrough / Komplettlösung

Beitragvon arglmann » 08.04.2019, 01:00

arglmann hat geschrieben:
04.04.2019, 09:58

Im Anhang schon einmal die Original-Version, die es auf Ebay gab. Ich glaube, dass der Verkaufspreis um ein Beachtliches stieg, daher habe ich mir das dann nur von weitem angeschaut ;-)
??? Ich sehe gerade, das war der Endpreis.
...Das erzähle ich gleich meiner Freundin, die darf mich krachend in den Hintern treten.
Das ist doch kein Preis für ein so tolles Spiel!!


Zurück zu „Spieleberater“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste