Candle

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Candle

Beitrag von Leen »

Spielt jemand von Euch schon dieses Spiel?

Ich finde es ganz schön schwierig und die Steuerung (Tastatur) gefällt mir auch nicht.
Nun stehe ich vor einem Problem.
Ich bekomme dieses Rätsel einfach nicht gelöst, bzw. trotz Tastenzuweisung habe ich null Ahnung, zumal es keine richtige Reihenfolge gibt.??
Bild
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 410
Registriert: 29.07.2004, 11:43
Wohnort: Wolfsburg

Re: Candle

Beitrag von Spawn »

Ich hab das Rätsel gelöst, indem ich mir ein Gameplayvideo auf YT angesehen habe. Wie man ohne Hilfe auf die Lösung kommen soll (ohne sinnlos rumzuprobieren) , ist mir schleierhaft.

Aber ich hänge nun auch:
An einer Stelle im Spiel, muss man unter Zeitdruck an einer Wache vorbeihuschen, ohne sie aufzuwecken (keinen Wurm zertreten, nicht blenden). Nur schaffe ich es nicht, mit entzündeter Fackel an ihr vorbei, bevor die Zeit abläuft und der Vorhang wieder hochrollt.
Ist schon jemand an der Stelle und kann mir weiterhelfen?
...
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: Candle

Beitrag von Leen »

@Spawn

Das geht mir leider zu schnell, denn eine Slow Motion gibt es ja nicht.

Ob ich das schaffen werde bezweifle ich.

Trotzdem danke.
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Candle

Beitrag von regit »

Ich habe mir das Spiel nun auch geholt. Ob ich das je bis zum Ende schaffe, steht noch in den Sternen. Bin schon zig Tode gestorben. #-o Aber nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Tastatursteuerung, klappt das wenigstens jetzt schon ganz gut. Die Logik hinter den Rätseln habe ich auch noch nicht verstanden. Bis jetzt habe ich alles nur mit Ausprobieren geschafft.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Candle

Beitrag von regit »

Leen hat geschrieben:Spielt jemand von Euch schon dieses Spiel?

Ich finde es ganz schön schwierig und die Steuerung (Tastatur) gefällt mir auch nicht.
Nun stehe ich vor einem Problem.
Ich bekomme dieses Rätsel einfach nicht gelöst, bzw. trotz Tastenzuweisung habe ich null Ahnung, zumal es keine richtige Reihenfolge gibt.??
Bild
Ich habe das gerade mit Mühe geschafft. #-o Hier die Lösung, falls die noch jemand benötigt
Blauer Ring->Taste R, Knopf drücken, gelber Ring -> Taste R, Knopf drücken, roter Ring->Taste Q, Knopf drücken
Wer Laufereien nicht scheut und Spaß an kniffligen Rätseln hat, der ist hier goldrichtig.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Candle

Beitrag von regit »

Das Spiel war so schön bis jetzt, aber nun schaffe ich beim besten Willen den Ritt auf dem Diwus nicht. Bin zu blöd. Ist schon jemand so weit und kann mir einen Save geben? Bitte, bitte [-o<
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Candle

Beitrag von Snowblizzard »

Spawn hat geschrieben:Ich hab das Rätsel gelöst, indem ich mir ein Gameplayvideo auf YT angesehen habe. Wie man ohne Hilfe auf die Lösung kommen soll (ohne sinnlos rumzuprobieren) , ist mir schleierhaft.

Aber ich hänge nun auch:
An einer Stelle im Spiel, muss man unter Zeitdruck an einer Wache vorbeihuschen, ohne sie aufzuwecken (keinen Wurm zertreten, nicht blenden). Nur schaffe ich es nicht, mit entzündeter Fackel an ihr vorbei, bevor die Zeit abläuft und der Vorhang wieder hochrollt.
Ist schon jemand an der Stelle und kann mir weiterhelfen?
Mir hat ein Video bei Youtube geholfen.
https://www.youtube.com/watch?v=XTt2CnGTXUU

Ich fand es erst recht schwierig den Vorhang runter zu ziehen ohne das Wache mich bemerkt.


Ich hänge im Wald bei der beweglichen Statue fest. Ich weiß zwar was tun ist, aber ich packe die Stelle von der Steuerung einfach nicht und sterbe andauernd. Das Spiel ist aber echt hübsch geworden, aber vieles geht über ausprobieren.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Candle

Beitrag von regit »

Snowblizzard hat geschrieben:
Ich hänge im Wald bei der beweglichen Statue fest. Ich weiß zwar was tun ist, aber ich packe die Stelle von der Steuerung einfach nicht und sterbe andauernd. Das Spiel ist aber echt hübsch geworden, aber vieles geht über ausprobieren.
Da hing ich auch sehr lange fest, habe es bestimmt 50 x versucht (das ist jetzt nicht übertrieben), aber dann hat es endlich geklappt.

Der Ritt mit Diwus ist noch viel schwieriger. :wink: Habe ihn immer noch nicht geschafft. Habe jetzt schon einen Controller angeschlossen, in der Hoffnung, dass es besser funktioniert. Muss aber erst mal damit üben, benutze den das 1. Mal in meinem Leben. :roll:

Edit: Ich kann versuchen Dich darüber zu spielen. Ich glaube nämlich, dass man direkt danach speichern konnte. Ich habe mal bei mir geguckt, habe den Spielstand nicht mehr, müsstest mir also Deinen geben.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Candle

Beitrag von regit »

Mit dem Controller habe ich es jetzt endlich geschafft. Bild
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Candle

Beitrag von Snowblizzard »

Danke für das Angebot, ich bin mittlerweile über die Stelle drüber. Einmal nicht an der Anhöhe mit der Kiste/Stein hängengeblieben und schon geht es. Die Steuerung kann einen schon zur Verzweiflung treiben. Ich bin ein Stück weiter mittlerweile und muss erstmal eine Pause einlegen. Die Nummer mit der Wache und der Falltür war ja so ätzend, meine Finger schmerzen. :D

Ansich finde ich einen Controller für solche Spiele besser, aber irgendwie ist das bei Candle so eine Sache. Es gibt Passagen, da ist der Controller besser und für andere Passagen ist die Tastatur die bessere Wahl. Gerade Sprungsequenzen gelingen mir mit der Tastatur deutlicher besser.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Candle

Beitrag von regit »

Da gebe ich Dir Recht. Für manche Sachen eignet sich die Tastatur besser, aber wirst Du ja selber sehen, wenn Du da bist, was besser für Dich ist.

Edit: Das habe ich im Regal gefunden. Dachte, das spiele ich auf einem anderen Kanal. :lol:
Bild
(Habe es in Spoiler gesetzt, falls hier jemand keine Bilder von Orten sehen mag, an denen er/sie noch nicht war).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Candle

Beitrag von Snowblizzard »

Ich bin dann am Ende angekommen. Den Ritt mit Diwus habe ich gut gepackt, die Stelle fand ich gut machbar. Ich habe mit der Tastatur fertig gespielt, die Stelle hätte ich aber auch gut mit dem Controller spielen können. Ich habe mal ein wenig Rayman Legends gespielt (Jump n' Run), vielleicht hat mir das geholfen.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Candle

Beitrag von regit »

Ich komme nicht weiter. Snowblizzard, hast nen Save für mich?
Kann kein Feuer unter den Eiern anzünden, habe nix brennbares.
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Candle

Beitrag von Snowblizzard »

regit hat geschrieben:Ich komme nicht weiter. Snowblizzard, hast nen Save für mich?
Kann kein Feuer unter den Eiern anzünden, habe nix brennbares.
In dem Badehaus im Keller liegt Holz. Dafür muss nur deine Kerze brennen, dann siehtst du das Holz rechts in der Ecke.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Candle

Beitrag von regit »

Danke. Dachte echt, ich komme nicht weiter, bin in einer Sackgasse gelandet, weil ich irgendwas in früheren Abschnitten übersehen habe. Hätte schwören können, dass ich jetzt alles gründlich abgesucht habe, Habe hier alle Örtlichkeiten noch zig Mal abgesucht und nix gefunden. :oops: Das Spiel ist der Wahnsinn. Ich weiß nicht, wie lange ich jetzt schon spiele, aber sicher länger als bei jedem anderen Adventure in den letzten Jahren.
Antworten