Detective Hayseed - Hollywood

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Detective Hayseed - Hollywood

Beitrag von Leen »

Da ich unbedingt dieses witzige Adventure weiterspielen möchte, habe ich jetzt ein Problem:
Ich kriege partout ein Safe-Rätsel nicht gelöst und bitte Euch um Hilfe.

Das Rätsel lautet wie folgt:

Das alte Kolosseum liegt vor den Löwen Pfoten.
Sie wetteifern um die Zahl der Toten.

Täglich wird der Sand in Blut ertränkt
und der 10. Krieger bekommt kein Geschenk.

Aber ein tapferer Mann
kämpfte gegen die Löwen an.

Dem Kampf stellte er sich mit dem Schwert allein.
Tötete mit der Klinge wie ein echter Mann
und die Zahl der Toten stieg in den Himmel hinein.

Es muss eine 5 stellige Nummer eingegeben werden:

Bild

Ich raffs nich.!! :oops: :oops: :oops: :oops:
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Detective Hayseed - Hollywood

Beitrag von JohnLemon »

Hi Leen,

das liegt wohl an der Übersetzung: 2 Löwen und jeder 10. Krieger - bis dahin also "2-10". Ab da kann man natürlich schnell die beiden letzten Ziffern durchklicken, aber eine echte Erklärung für die Lösung gibt nur das englische Original. Jedenfalls reime ich mir das so zusammen, nachdem ich auf den YouTube-Spickzettel geguckt habe (7.20-9.42):
:wink:
https://www.youtube.com/watch?v=Fta-IisZaVA
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: Detective Hayseed - Hollywood

Beitrag von Leen »

Danke für den Tipp, JohnLemon, denn ohne diesen hätte ich das nie herausgefunden. =D>

Ich rätsele immer noch über die seltsame Reihenfolge der Zahlen. Aber Hauptsache, ich kann weiterspielen.
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Detective Hayseed - Hollywood

Beitrag von Sven »

Hat jemand ein Savegame für mich nachdem der Schlauch von der Borg-Lady repariert wurde? Habe jetzt nur ein Autosave und meinen eigenen nachdem ich ihr das und das Reparationsset gegeben und nun ist der Schlauch nicht in meinem Inventar und mit ihr kann ich nicht mehr rede. Diesen Bug hatte ich zuvor auch schon mal und neu geladen aber nun ist mein anderes Savegame zu weit vorne. :(

Edit: Jetzt muss ich ihr Tabak geben. Das stand zuvor nicht drin ich habe den Schlauch so bekommen. :-k
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten