gabriel knight uhrenrätselverbaut?

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
anjamaus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2016, 12:52

gabriel knight uhrenrätselverbaut?

Beitrag von anjamaus »

Ich wusste die Lösung des Rätsels schon und irgendwie glaube ich ich habs mir verbaut? Ich habe das Gedicht erst gefunden nachdem ich an der Uhr rumgespielt habe. War das der Fehler? Brauche ich noch ein anderes Buch? Weil ich hab schon in der Lösung nachgeschaut und lag mit meiner Vermutung richtig und trotzdem geht es nicht....
Drache auf 12 und die Zeiger auf drei? kommt das so hin?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: gabriel knight uhrenrätselverbaut?

Beitrag von Joey »

Hm. Soweit ich mich erinnere, müßte das auch funktionieren, wenn man das Gedicht noch nicht gefunden hat. Daß man sich den Weg da irgendwie "verbauen" kann, glaube ich nicht.
Hast du die Zeiger beide auf die 3 gestellt? Oder auf drei Uhr? Letzteres müßte meines Wissens nach die korrekte Einstellung sein. Oder vielleicht hast du die beiden Zeiger verwechselt? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15153
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: gabriel knight uhrenrätselverbaut?

Beitrag von Möwe »

Hast du alles befolgt, was hier angegeben wird?
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
anjamaus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2016, 12:52

Re: gabriel knight uhrenrätselverbaut?

Beitrag von anjamaus »

Ich habe an sich alles so gemacht wie beschrieben. Deswegen frage ich ja ob man sich das verbauen kann. es gibt wohl noch ein Buch über Schlangen aber das hab ich noch nicht gefunden.
Ich habe sie auf drei Uhr gestellt und und den Drachenkopf auf zwölf Uhr
aber es kommt immer Nothing happens.
Danke schonmal. =)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15153
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: gabriel knight uhrenrätselverbaut?

Beitrag von Möwe »

Hast den denn auch den
Aufziehschlüssel angewandt? Von dem schreibst du nichts.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7097
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: gabriel knight uhrenrätselverbaut?

Beitrag von Anke »

Das Buch über Schlangen findest du u.a. in Gabriels Buchladen. Eventuell dort auch das Bild von Gabes Vater ansehen. Wenn du alles gelesen hast (Buch von Heinz Ritter, Wörterbuch), nochmal den Schlüssel drehen. Vielleicht klappt's dann ja. Verbauen des Rätsels sollte nicht möglich sein. Davon habe ich jedenfalls noch nie gehört.
anjamaus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2016, 12:52

Re: gabriel knight uhrenrätselverbaut?

Beitrag von anjamaus »

hab heraus gefunden was das Problem war: Savegame irgendwie verbuggt`? Bin eins zurück und dann gings problem los.
Obwohl ich alles so gemacht hab wie vorher....seltsam.
Danke für die Hilfe.
Antworten