Intra Muros

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1626
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Intra Muros

Beitrag von Adven »

Tja, komme recht früh schon nicht weiter. Wo finde ich die Mutter, bitte?
Egidius
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2011, 04:08

Re: Intra Muros

Beitrag von Egidius »

Adven hat geschrieben:Tja, komme recht früh schon nicht weiter. Wo finde ich die Mutter, bitte?
Da habe ich mich auch im Wald zum Wolf gesucht, bis ich feststellte, dass das Spiel gleich zu Anfang einen in eine Sackgasse führen kann: Du musst das Spiel neu beginnen und findest dann die 'Mutter' auf der Treppe -zu der es danach kein Zurück mehr gibt .-( Danach kam ich trotzdem nicht mehr weiter, habe es jetzt abgebrochen und warte auf die (Er)Lösung...
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1626
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Intra Muros

Beitrag von Adven »

Öhm, kagge. Dabei hab' ich da doch rumgesucht, weil man in die Nahansicht wechseln kann, aber nichts gefunden. Naja, ist ja noch recht früh, aber schon dämlich. Danke!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10525
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Intra Muros

Beitrag von fireorange »

Irrtum! Das ist kein Dead End. Das Spiel lässt sich auf unterschiedlichen Wegen absolvieren. Ich habe noch nie irgendwo eine Mutter gefunden und das Spiel dennoch durchgespielt.

Mich würde allerdings auch mal interessieren, wo sich diese Mutter befinden soll. Ich habe auf der Treppe nichts gefunden - auch in der Nahansicht nicht.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Egidius
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2011, 04:08

Re: Intra Muros

Beitrag von Egidius »

FireOrange hat geschrieben:Irrtum! Das ist kein Dead End. Das Spiel lässt sich auf unterschiedlichen Wegen absolvieren. Ich habe noch nie irgendwo eine Mutter gefunden und das Spiel dennoch durchgespielt.
Mich würde allerdings auch mal interessieren, wo sich diese Mutter befinden soll. Ich habe auf der Treppe nichts gefunden - auch in der Nahansicht nicht.
Das Spiel läßt einen ziemlich in der Luft hängen, was man machen soll und was letztlich wichtig ist. Woher soll man denn ahnen, dass z.B. die fehlende Mutter(bzw. das Funksignal) nicht doch (noch) gebraucht wird, und natürlich ist es eine (Rätsel-)Sackgasse, wenn nach einem Gegenstand gefragt wird, den man u.U. garnicht mehr finden kann.

Dass Du die Mutter trotzdem nicht entdeckt hast, beweist ebenso das mangelhafte Spieldesign: Auf der Treppe befinden sich nämlich (un)sinnigerweise *2* gleichartige Lupen-Hotspots, der eine entlockt nur ein nichtssagendes "Hmm?" und bei dem anderen wandert dann (endlich) die Mutter ins Inventar...
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10525
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Intra Muros

Beitrag von fireorange »

Ich wollte damit lediglich sagen, dass man mit diesem Turm nichts machen muss (wenn man nicht will!) und alternativ einen anderen Weg einschlagen kann. Die Rätsel sind nicht immer ganz eindeutig. Das ist mir natürlich auch aufgefallen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten