The Whispered World - Herbstwald

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

The Whispered World - Herbstwald

Beitragvon postulatio » 08.03.2016, 10:37

Ich hänge bei The Whispered World ziemlich am Anfang, und bräuchte einen dezenten Hinweis :?

Ich war bei Shana, und weiß, das ich auf die Insel im See gelangen muss.

Ich weiß nicht so recht, wie es weitergeht, ich denke, dem Schattenmolch muss ich das rote Ei abluchsen, den Steinen beweisen, dass ich kein Grünschnabel bin, und irgendwie durch das Spinnennetz in der Höhle kommen. Auf dem Baum war ich schon, ich denke, ich muss mich auf die Insel rüberschießen.

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6185
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: The Whispered World - Herbstwald

Beitragvon Anke » 08.03.2016, 15:31

Mit einem dezenten Hinweis wird es schwierig, da dir noch einiges fehlt, um zur Insel zu kommen. Das hast ja auch schon sehr schön zusammengefasst, was noch erledigt werden muss. Falls dir noch mehr fehlt: Es gibt einen (schriftlichen) Hinweis darauf, was du alles brauchst, um zur Insel zu gelangen, nämlich
die Aufzeichnung über dem Bett im Wohnwagen.

Die Steinbrüder:
Es gibt zwei Möglichkeiten, jemanden davon zu überzeugen, kein Grünschnabel zu sein. Oft helfen nur Taten. Manchmal allerdings reichen schon Worte. Man muss eben nur die richtigen finden.

Das Rest ist Teil einer recht langen Rätselkette. Schwierig, da nicht zu viel zu verraten. Daher nur ein Fingerzeig in die richtige Richtung:
Sprich mit Ben. Hör genau zu. Jetzt könnte ein guter Zeitpunkt gekommen sein, auf Taten statt auf Worte zurückzugreifen. Oder genauer gesagt, Worte in Taten umzusetzen. Schauriger Gedanke, nicht wahr?

Wenn du nicht weiterkommst (oder die Hinweise zu allgemein waren), frag einfach nochmal nach. :)

Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: The Whispered World - Herbstwald

Beitragvon postulatio » 08.03.2016, 15:53

Ich hab mir nur den ersten Spoiler angeschaut.

Die Zeichnung hatte ich mir schon zu Anfang angeschaut, aber ich werd nochmal einen Blick drauf werfen.

Danke :)

Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: The Whispered World - Herbstwald

Beitragvon postulatio » 11.03.2016, 11:05

Bin mittlerweile in Kapitel 3.

Einmal musste ich nachschauen. Für meinen Geschmack sind die Rästel, oder besser gesagt deren Lösungen z.T. zu skurril, bzw. zu weit hergeholt, was zu planlosem Rumprobieren führt :?

Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

The Whispered World - Schloss

Beitragvon postulatio » 30.03.2016, 00:01

Bin jetzt kurz vor Schluss im Schloss.
Hänge bei der Farbmischapparatur: Sadwick weigert sich, diese zu benutzen, weil er nicht weiß, welche Farbe er mischen soll.
Ich weiß, das ich blaue Farbe für die Kachel benötige.
Laut Lösung sollte ich sie benutzen können.

Was mache ich falsch? :-k

Juppman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 283
Registriert: 11.01.2005, 13:34
Wohnort: Langewiesen

Re: The Whispered World - Herbstwald

Beitragvon Juppman » 31.03.2016, 03:08

Hallo,

Bist du inzwischen weiter gekommen? Hast du dir alles angesehen? Was hast du schon erledigt dort?

Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: The Whispered World - Herbstwald

Beitragvon postulatio » 31.03.2016, 11:03

Bin inzwischen durch :)


Zurück zu „Spieleberater“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste