Die Knochen

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Daniela74
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 100
Registriert: 20.05.2010, 20:52

Die Knochen

Beitragvon Daniela74 » 07.03.2016, 11:36

Hallo

hab ein grosses Problem. Ich war in den Katakomben und irgendwie kam ich weiter ohne was zu tun. Bin mit der Astgabel im dunklen Bildschirm irgendwie nach unten und plötzlich wieder draussen. Hab mir nix weiter gedacht und weiter gespielt. Nun ist es aber so das da ja die Überreste liegen, die man mit dem Gerät findet. Ich komm aber nun nicht rein in den Raum mit den Schädeln. Der gute Pastor verweigert mir den Zutritt, wegen Baustelle. Was soll ich machen? wie komm ich jetzt zu den Knochen? habs nur gemerkt das da wohl was in den Katakomben zu machen is, und zwar einiges da ich in die Youtube Lösung gekuckt hab.. schein wohl einen Bug gehabt zu haben

Kann mir jemand weiterhelfen, Savegame?

Grüssle Dani :roll:

Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2011
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Re: Die Knochen

Beitragvon Bakhtosh » 07.03.2016, 11:57

Anmerkung: Es geht offenbar um Heaven's Hope

@Daniela74:
Was für ein Savegame möchtest Du denn?
Eines zurück an der Stelle, wo Du im Dunkeln landest, damit Du den fehlenden Part spielen kannst?
Oder eines an der jetzigen Stelle, aber so als ob Du den Part gespielt hättest?
Weißt Du denn, wo die Savegames liegen?

Das Problem ist vermutlich dadurch entstanden, dass Du die Karte genutzt hast, die sollte unter der Erde eigentlich nicht verfügbar sein, ist es aber im Dunkeln.

Daniela74
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 100
Registriert: 20.05.2010, 20:52

Re: Die Knochen

Beitragvon Daniela74 » 07.03.2016, 12:02

Huhu
also das Savegame das ich den Part gespielt hab wär net schlecht. Muss ich dann aber ab da wieder weiter spielen? bin ja schon um einiges weiter,,, nochmal alles machen ab diesem Punkt wär ziemlich übel

Dank dir schon mal. Ja das kann sein das ich auf die Karte gekommen bin..

Grüssle Dani

Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1076
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: Die Knochen

Beitragvon Dreas » 07.03.2016, 13:30

Du brauchst kein Savegame, der Eingang ist ein Anderer.
Drücke einfach mal die Hotspotamzeige/Spacetaste wenn Du in der Kirche bist.

Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2011
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Re: Die Knochen

Beitragvon Bakhtosh » 07.03.2016, 16:08

@Deas:
Der Hotspot für die Falltür erscheint erst, nachdem man einmal in den Katakomben gewesen ist. Vorher hat er keinen und entsprechend wird auch mit der "Zeige Hotspots" Funktion dort nichts angezeigt.

Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2011
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Re: Die Knochen

Beitragvon Bakhtosh » 07.03.2016, 16:53

Ok - hier ein Zip-Archiv mit den Savegames: Link
Lade dieses einmal herunter.

Das Einfügen ist dank der Art wie Heaven's Hope Savegames speichert etwas umständlich.

Öffne den Windows Datei-Explorer und gehe zunächst ins Installationsverzeichnis von Heaven's Hope. Bei der DVD-Version konnte man dies ggf. manuell auswählen (habe selbst die Steam Version). Dann müsstest Du das Installationsverzeichnis kennen. Bei der Steam Version findet man es leicht wie folgt:
-> Im Steam Client die Blibliothek aufrufen
-> Rechtsklick auf den Heaven's Hope Eintrag
-> Eigenschaften
-> Lokale Dateien
-> Lokale Dateien durchsuchen (Datei-Explorer öffnet sich)
Jetzt ist man im Heaven's Hope Installationsverzeichnis. Am Besten guckt man für später gleich in der Befehlszeile, wo das nun genau ist.
(meist C:\Programme (x86)\Steam\steamapps\common\Heaven's Hope)

Ist man nun im Installationsverzeichnis, benennst Du erstmal den Ordner "GameData" in "Old_GameData" um. Da enpackst Du hier (also in den Heaven's Hope Installationsordner) das heruntergeladene Zip-Archiv. Anschließend sollte es wieder einen "GameData" Ordner geben, in dem zwei Ordner "images" & "serialization" sein sollten. Im Installationsordner von Heaven's Hope sollte es jetzt also einen Ordner "Old_GameData" (Deine Savegames) und "GameData" (meine Savegames) geben.

Im Spiel müsstest Du jetzt meine Savegames (gehen bis zu dem Punkt im Dunkeln) laden können.

Falls es nicht funktioniert, einfach nochmal melden und beschreiben, an welchem Punkt etwas nicht so war, wie beschrieben.


Zurück zu „Spieleberater“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste