Broken Age, Verdrahten des Smilies?

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Benutzeravatar
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 323
Registriert: 13.04.2001, 17:49

Broken Age, Verdrahten des Smilies?

Beitragvon The Knight » 12.08.2015, 23:09

Wie lautet die Logik um das Smilie im Raumschiff mit Shay korrekt zu verdrahten? Keine meiner Kombinationen taugt was. Ich steig nicht dahinter. #-o
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?

Benutzeravatar
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 323
Registriert: 13.04.2001, 17:49

Re: Broken Age, Verdrahten des Smilies?

Beitragvon The Knight » 16.08.2015, 00:00

kann mir keiner helfen?

das meine ich:
Bild
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?

Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2005
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Re: Broken Age, Verdrahten des Smilies?

Beitragvon Bakhtosh » 16.08.2015, 11:05

Dieses Rätsel, dass man ja auch noch X-Mal durchführen muss (je nachdem, wie man sich mit anderen Rätseln, die man in einer strikten Reihenfolge fehlerlos lösen muss, anstellt), fand ich äußerst nervig. Und auch schlecht zu erklären, weil, soweit ich von anderen gehört habe, sich die Lösungskombinationen sich mit jedem neu angefangenen Spiel ändern.


Ich versuche es einmal:

Wenn man einmal die Kabel irgendwie verbindet und das Hexipal in den Diagnosekasten legt, dann leuchten ja Symbole in verschiedenen Farben und Reihenfolgen auf. Die Farben sind von oben nach unten in einer bestimmten Reihenfolge (evtl. ist die immer geich, bei mir blau, gelb, rot). Jede Ecke im Hexipal entspricht einem Symbol. Man verbindet jetzt 6 Ecken, wobei nicht jede Ecke genutzt werden muss. Das erste Anfangseck wird in der späteren Anzeige im Diagnosekasten das Symbol oben links, das zweite das oben rechts, dann mitte links, mitte rechts, unten links, unten rechts. Zieht man also das erste Kabel zwischen zwei Ecken a und b ein, dann ist es ein Unterschied, ob man es von Eck a nach Eck b zieht, oder umgekehrt, denn die Reihenfolge der Symbole in der ersten Reihe hängen davon ab. Wenn man nun merkt, dass die Symbole in nur einer Reihe nicht stimmen, muss man nicht alle Kabel wieder entfernen. Durch die farbliche Kennzeichnung der Reihen und Kabel, kann man gezielt nur ein Kabel entfernen und neu einspannen.

Ich hoffe, das erklärt, wie Symbole und Verkabelung zusammenhängen. Die richtige Symbolreihenfolge findet man an anderer Stelle. Für verschiedene Zwecke gibt es verschiedene Symbolreihenfolgen. Hat man einen Hinweis mit einer Symbolreihenfolge, die man einstellen möchte, gefunden (oder überhaupt erstmal eine), dann stellt man diese wie oben beschrieben ein. Es ist vielleicht hilfreich sich zu notieren, welches Eck für welches Symbol steht.


Zurück zu „Spieleberater“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste