Nicolas Eymerich The Inquisitor Book II The Village - Bug?

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Nicolas Eymerich The Inquisitor Book II The Village - Bug?

Beitrag von Leen »

Es ist zum Heulen: Ich habe alle 5 Zahnräder um das Katapult zu reparieren und mir fehlen nur noch intakte Seile.
Die hat liebenswürdigerweise die Vogelscheuche, die aber da streikt. Normalerweise sollte das "Nehmen-Icon" erscheinen, aber nix da. Bei youTube sah das denn so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=STVMgbS72KE
(Bei ca. 8:38)

Da scheint in meinem Spiel wohl ein Bug zu sein.? Außer einem "Augen-Icon" tut sich bei der dusseligen Vogelscheuche nichts. So jedenfalls komme ich nicht weiter.

Was tun? [-o< [-o< [-o<

NS: Das Spiel habe ich bei Steam gedownloadet....
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Benutzeravatar
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 295
Registriert: 07.05.2006, 23:29

Re: Nicolas Eymerich The Inquisitor Book II The Village - B

Beitrag von harry »

also ich hatte zuerst auch dieses problem - ich konnte bei der vogelscheuche nichts tun - denn ich hatte was übersehn
- und zwar gibts beim turm eine blutspur - der man folgen muss - hinter dem turm findet man dann eine grube mit vielen leichen - dann nochmals mit dem soldaten im turm sprechen, und dann zurück zur vogelscheuche, dann bekommt man die gewünschten sachen
- vielleicht hilfts dir!
lg
Ich spiele, darum bin ich!!!
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: Nicolas Eymerich The Inquisitor Book II The Village - B

Beitrag von Leen »

harry hat geschrieben:also ich hatte zuerst auch dieses problem - ich konnte bei der vogelscheuche nichts tun - denn ich hatte was übersehn
- und zwar gibts beim turm eine blutspur - der man folgen muss - hinter dem turm findet man dann eine grube mit vielen leichen - dann nochmals mit dem soldaten im turm sprechen, und dann zurück zur vogelscheuche, dann bekommt man die gewünschten sachen
- vielleicht hilfts dir!
lg
Leider nein - ich hatte mal die "göttliche Hilfe" bemüht, :oops: (sie teleportierte mich direkt hinter den Turm mit dem Graben) aber auch danach (bei dem Soldaten kam nur die Bemerkung, dass man ihn gut beim Katapult gebrauchen könnte) ging bei der Scheuche nix.

Jetzt habe ich noch mal den regulären Weg, also selber zu dem Graben hin, gesucht. Immer noch nix.

Tja, un nu ???

Trotzdem danke für Deine Hilfe.
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Benutzeravatar
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 295
Registriert: 07.05.2006, 23:29

Re: Nicolas Eymerich The Inquisitor Book II The Village - B

Beitrag von harry »

hast du dir wirklich alle dinge angeschaut? alles beim katapult? alles bei den leichen? alles beim soldaten im turm?
also ich hab diesen englischen walkthrough benutzt und genauso gemacht wie beschrieben - dann hats funktioniert!

http://www.gameboomers.com/wtcheats/pcE ... isitor.htm

vielleicht schaffts du es doch noch :=))
lg
harry
Ich spiele, darum bin ich!!!
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: Nicolas Eymerich The Inquisitor Book II The Village - B

Beitrag von Leen »

Trotz Walkthrough klappte es nicht und ich habe dann entnervt aufgegeben.....um es dann doch noch ein letztes Mal zu probieren.

Ich bin mehrere Saves (Mann, bin ich froh, dass ich öfters abspeichere) zurück und habe ganz anders gespielt. Zunächst habe ich die dämliche Scheuche völlig ignoriert und erst alles rund ums Dorf komplett erkundet. Den Turm mit Katapult nebst Graben bis ins letzte Detail, dann noch den Weg zum Kloster.

Dann ab zur Vogelscheuche...Herzklabaster... und........ voilá..... das Nehmen Icon erschien so einfach, als wäre es das normalste des Spieles.!!!
Das soll mir mal jemand erklären, warum und wieso und weshalb vorher nicht und jetzt ja, usw. ?! Pffff.

Nichts desto Trotz weist das Spiel sehr viele grafische Fehler auf: Ein Dörfler schwebt mal am Himmel herum, die 2 Priester rempeln sich beim Wechsel ewig an, ach und noch etliches mehr.

Da ich nun auch noch in der Schmiedekunst versage - ich kann verdammt noch mal kein Armband behämmern - mache ich jetzt mal ne Pause.

Danke.
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Benutzeravatar
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 295
Registriert: 07.05.2006, 23:29

Re: Nicolas Eymerich The Inquisitor Book II The Village - B

Beitrag von harry »

na siehste - wenn man alles der reihe nach so macht,wie die programmierer es sich vorstellen, dann klappt es auch :=)) - das mit dem armband war mich für mich unlösbar - da hab ich mehrmals "göttliche hilfe" beansprucht!
ich hab jetzt bei dem spiel auch mal eine pause eingelegt und spiel gerade "book of unwritten tales 2 " - endlich wieder ein adventure was an die guten alten zeiten erinnert!
lg
harry
Ich spiele, darum bin ich!!!
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: Nicolas Eymerich The Inquisitor Book II The Village - B

Beitrag von Leen »

Bin mit dem Spiel schon durch *gottverdammichwiederlosheul*

Viel Vergnügen und etliche Lachflash's zu diesem einmaligem Spiel. =D> =D> =D>

Ich sach nur noch in Anbetracht der RPG's: Quest.... Besorge mir 10 Wolfsfelle.... Bild
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Antworten