Fahrenheit - Kapitel 10: Der Sturm

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Fahrenheit - Kapitel 10: Der Sturm

Beitrag von Jehane »

Das Kapitel macht mich fertig. Ich schaffe zwar die QTEs mit den Farbkreisen, aber wenn es darum geht, den Balken unten aufzufüllen, damit Lucas nicht an die Wand geschleudert wird, haut nichts hin. Die Anzeige rutscht sofort nach links und zack - Game over. Gibt's da irgendeinen Trick? Muss man die Tasten sehr schnell drücken oder nur dann, wenn einer der Pfeile aufleuchtet? Bisher haben solche Aufgaben mit den Tasten A und D ganz gut funktioniert, aber in dem Fall verlier ich ein Leben nach dem anderen *hmpf* Wäre für Tipps dankbar - auf Gamepad mag ich nicht mehr wechseln, das funktioniert eh nur bedingt, weil der rechte Stick nicht reagiert, und ich hab mich an die Steuerung gewöhnt. Gamepad ist also keine Option :)
Shiny.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Fahrenheit - Kapitel 10: Der Sturm

Beitrag von Loma »

Die Tasten müssen so schnell und so regelmäßig wie möglich gedrückt werden.
Auch auf dem Gamepad ist das jedesmal was für eine potentielle Sehnenscheidenentzündung. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Fahrenheit - Kapitel 10: Der Sturm

Beitrag von Jehane »

Mich wundert eh, dass mir noch nicht beide Hände abgefallen sind *g* Ich versuch's noch mal, an sich hau ich schnell und, wie ich meine, doch recht regelmäßig auf die Tasten - ist halt unlustig, wenn zu Beginn des QTE die Anzeige schon ganz links ist und man nicht den Hauch einer Chance hat. Vielleicht muss ich das arme Keyboard einfach noch mehr quälen? A und D sind aber richtig, oder? Ich mein - ich trau dem Spiel ja mittlerweile alles zu, auch, dass zwischendurch einfach mal die Tastaturbelegung geändert wird :)
Shiny.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Fahrenheit - Kapitel 10: Der Sturm

Beitrag von Loma »

Ob deine Tasten stimmen, kann dir nur ein Blick in deine Einstellungen verraten. ;)
Es ist aber eh nicht eine dieser Herausforderungen, wo man eher balancieren muß (so wie mit Carla im Archiv) oder? Bin grad unsicher...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Fahrenheit - Kapitel 10: Der Sturm

Beitrag von Jehane »

Also die Tastaturbelegung müsste passen, hab solche Dinge bisher immer mit A und D gemacht - ist so eine Leiste wie ganz am Anfang, als man die Leiche in der Toilette verstecken und den Balken ganz schnell von links nach rechts blau auffüllen muss, um das zu schaffen. Also eigentlich nicht sooo schwierig, da fand ich das mit Carla im Archiv heftiger (und hab's deswegen auch Tyler erledigen lassen *hehe*).
Shiny.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Fahrenheit - Kapitel 10: Der Sturm

Beitrag von Joey »

Soweit ich weiß, ist die Geschwindigkeit nicht mal das Wichtigste. Wichtiger ist, wirlich regelmäßig, gleichmäßig zu klicken. Und ich habe mal gelesen, daß man immer mit links anfangen sollte.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Fahrenheit - Kapitel 10: Der Sturm

Beitrag von Jehane »

Ah ok, also ist es nicht notwendig, sich die Finger zu brechen :) Bei näherer Betrachtung macht es auch Sinn, dass man nicht hektisch auf die Tasten einhämmert, sondern langsam und gleichmäßig - man rennt ja auch nicht gegen einen Sturm an. So gesehen eigentlich logisch. Mich hat nur irritiert, dass der Balken erstmal auftaucht und der Zeiger schön in der Mitte ist. Dann will man schon loslegen, Balken verschwindet, Perspektive wechselt, Balken taucht wieder auf, Zeiger ist nach links gerutscht und zack, schon klebt Lucas an der Wand. Er tut mir überhaupt leid. Dauernd hat er Stress, dauernd muss er wegrennen, dauernd muss er Actioneinlagen bestreiten - wobei manche davon echt cool zu sein scheinen. Ich krieg das ja nicht so mit, weil ich auf die bunten Kreise und die passenden Tasten fixiert bin und das eigentliche Geschehen nur aus den Augenwinkeln sehe, wenn überhaupt. Werde mir die einzelnen Szenen mal übers Menü anschauen, ich will schon auch wissen, wofür ich da wie blöd auf die arme Tastatur eingehämmert hab :)
Shiny.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Fahrenheit - Kapitel 10: Der Sturm

Beitrag von Loma »

Ich glaube, es ist auch der einzige Pluspunkt dieser Steuerung, daß man dadurch sehr gut mit Lucas mitfühlt, weil man mindestens genauso erschöpft und gestreßt ist wie er... ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Fahrenheit - Kapitel 10: Der Sturm

Beitrag von Jehane »

Stimmt :) Jedes Mal, wenn die Emotionsanzeige unten auftaucht und auf "angespannt" oder "gestresst" sinkt, denk ich mir: "Jo, ich auch, und ich mach hier die meiste Arbeit, also stell dich nicht so an, Carla, und geh in das blöde Archiv!" oder so :)
Shiny.
Antworten