Ripper - Schauplatz wird nicht getriggert

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 284
Registriert: 07.06.2004, 10:59

Ripper - Schauplatz wird nicht getriggert

Beitrag von Yano »

Es geht um das FMV Spiel mit Christopher Walken, gegen Ende von Akt 1 soll eigentlich der Schauplatz "FALCON EDDIES" getriggert werden was bei mir nicht passiert.
Somit geht das Spiel irgendwann nicht weiter, man kommt nicht zu Akt 2.
Ich habe das Spiel erneut angefangen und genau nach Komplettlösung gespielt, wieder das Selbe, dieser Schauplatz taucht einfach nicht auf.
Bei Recherche im Internet habe ich nur eine einzige Person gefunden die wohl das selbe Problem hatte, eine Lösung gab es dafür aber nicht.

Weiß da jemand Rat zu?
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Ripper - Schauplatz wird nicht getriggert

Beitrag von Anke »

Ist schon ewig her, dass ich "Ripper" gespielt habe. Genau erinnere ich mich nicht mehr an die Stelle, ander du gerade bist. Kannst du schon mit Twig reden? Wenn ja, sind vielleicht ein paar deutliche Worte angebracht. Wenn nicht, dann eventuell nochmal das Gespräch mit dem Barkeeper und Farley suchen.

Sollten alle Stricke reißen, müsste ich mal schauen, ob ich noch Savegames zu Hause habe.
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 284
Registriert: 07.06.2004, 10:59

Re: Ripper - Schauplatz wird nicht getriggert

Beitrag von Yano »

Da Twig ja im besagten Falcon Eddies ist, komme ich nicht zu ihm hin.
Ich bin wirklich über eine Stunde nochmal zu allen Schauplätzen und Personen hin und her, habe mit allen nochmal gesprochen, erfolglos.
Laut sämtlichen Lösungen sollte nun besagte Location auftauchen, aber nix passiert.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Ripper - Schauplatz wird nicht getriggert

Beitrag von Anke »

Yano hat geschrieben:Da Twig ja im besagten Falcon Eddies ist, komme ich nicht zu ihm hin.
#-o Stimmt, das wird in der Tat schwierig unter diesen Umständen.

Wenn du auch im Cyberspace alles abgeklappert hast, fällt wir so auf die Schnelle auch nichts mehr ein. Hab gerade mal nachgeschaut, auf diesem Rechner habe ich leider keine Savegames mehr. Eventuell komme ich in den nächsten Tagen dazu, das mal zu testen. Heute wird das aber nichts mehr.

Alternativ kannst du mir auch dein Savegame schicken; ich schau dann mal, ob's bei mir klappt.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Ripper - Schauplatz wird nicht getriggert

Beitrag von JohnLemon »

...Oder wie wär's mit der Möglichkeit, einem "Let's-Play" so weit zu folgen, dass man Revue passieren lässt, was man evtl. übersehen oder ausgelassen hat - ohne sich selbst zu spoilern, versteht sich? :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=1i9NUCCaOiA
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Ripper - Schauplatz wird nicht getriggert

Beitrag von JohnLemon »

Yano hat geschrieben:Laut sämtlichen Lösungen [...]
Edit// Ich hätte da noch eine eher unbekannte Lösung anzubieten, deren Vorteil darin besteht, dass sie den Spieler babyhaft an die Hand nimmt, fast jede Körperdrehung erwähnt und so bei speziellen Details wirklich hilfreich sein kann (s. Anhang).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 284
Registriert: 07.06.2004, 10:59

Re: Ripper - Schauplatz wird nicht getriggert

Beitrag von Yano »

Danke nochmal für die Ratschläge, habe auch die neue Lösung durchgecheckt, aber wirklich alles gemacht wie dort beschrieben.
Auch der Gast in der Bar hat mir alles über das Falcon Eddies erzählt, nur es taucht immer noch nicht auf.

Denke ich beende erstmal das Kapitel Ripper für mich, vielleicht habe ich irgendwann nochmal den Nerv erneut von vorne anzufangen.
Antworten