Gabriel Knight: Sins Of The Fathers 20th Anniversary Edition

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 410
Registriert: 29.07.2004, 11:43
Wohnort: Wolfsburg

Gabriel Knight: Sins Of The Fathers 20th Anniversary Edition

Beitragvon Spawn » 17.10.2014, 12:38

Moin!

Ich stecke seit gestern bei Tag 3 fest und komme irgendwie nicht mehr vorran. Laut der Ingamelösung habe ich eigl. alles abgearbeitet was man erledigen muss, nur wird leider kein Trigger ausgelöst. In einem Let's Play ist mir nun eben was aufgefallen, was bei mir im Spiel so nicht vorkam:
Im Video verliert die Wahrsagerin im Park beim Tanzen ihren Schal, den Gabriel daraufhin untersucht und 'ne Schlangenschuppe entdeckt. In meinem Spiel habe ich den Schal nicht untersucht und ihr sofort wieder ausgehändigt, woraufhin sie (nachdem sie aus meiner Hand gelesen hat) schlagartig die Flucht ergriffen hat. Nun ist sie nirgends mehr anzutreffen..
Weiß jemand von euch, ob es sich hierbei um einen Bug handelt oder ob ich noch irgendwo was vergessen hab? Falls es ein Bug ist, wäre ich für ein Save sehr dankbar 8)

Liebe Grüße

Benutzeravatar
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1342
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Gabriel Knight: Sins Of The Fathers 20th Anniversary Edi

Beitragvon kanedat » 17.10.2014, 20:16

Kenne die Sequenz aus dem Original, aber hab das in der 20th selbst verpasst. Es geht auch ohne den Schal bzw. die Schuppe weiter.

Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 410
Registriert: 29.07.2004, 11:43
Wohnort: Wolfsburg

Re: Gabriel Knight: Sins Of The Fathers 20th Anniversary Edi

Beitragvon Spawn » 18.10.2014, 00:11

kanedat hat geschrieben:Kenne die Sequenz aus dem Original, aber hab das in der 20th selbst verpasst. Es geht auch ohne den Schal bzw. die Schuppe weiter.
In die Lösung des Originals von 1993 hab' ich auch schon reingeschaut und alles nach und nach abgearbeitet was geht - leider bisher ohne Erfolg :?

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8553
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Gabriel Knight: Sins Of The Fathers 20th Anniversary Edi

Beitragvon Joey » 18.10.2014, 00:24

Ich habe GK20 noch nicht gespielt, daher kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen. Aber vielleicht hat dein Problem ja was hiermit zu tun?
Da scheint es ein Problem zu geben, wenn man das Spiel beendet und dann mit dem Autosave weitermacht, statt ein eigenes Savegame neu zu laden.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Benutzeravatar
k0SH
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9714
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Gabriel Knight: Sins Of The Fathers 20th Anniversary Edi

Beitragvon k0SH » 08.04.2015, 20:39

..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 18124
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Gabriel Knight: Sins Of The Fathers 20th Anniversary Edi

Beitragvon Sven » 30.03.2016, 00:55

Hat jemand ein Savegame vom Anfang von Tag 10? Bin jetzt im inneren Ring in Afrika. Habe mir jetzt extra für dieses Rätsel nach den Schlangen ein Savegame gemacht. Und ich kann die Stellen am Tisch nicht angucken. Er läuft zwar hin aber es passiert nichts. Jetzt habe ich gelesen, dass ich bei dem Bug den Tag neu beginnen muss. Habe auch leider kurz vor Tag 9 kein Savegame.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 18124
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Gabriel Knight: Sins Of The Fathers 20th Anniversary Edition

Beitragvon Sven » 01.12.2018, 16:26

Kann mir jemand helfen? Bitte?

Das Spiel läuft bei mir zwar flüssig aber der Mauszeiger laggt wie Hölle. Habe auch schon den Patch runtergeladen von Phoenix Online aber hat natürlich nichts gebracht. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!


Zurück zu „Spieleberater“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste