The Five Cores

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: The Five Cores

Beitrag von Möwe »

Nach dem Ende des playthroughs werde ich dein Angebot sicher in Anspruch nehmen....
Danke also dafür.
Habe den Eindruck, dass ich bisland die leichtere Hälfte des Spiels (grüne und blaue Insel) durch habe.
Kann das sein?
Diese Höhlenwelt habe ich nur mal kurz besucht und war schon völlig verwirrt.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 536
Registriert: 28.05.2004, 15:30
Kontaktdaten:

Re: The Five Cores

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Ja, Du hast bisher etwas ziemlich leichtes gemacht und es wird noch schwer. Gerne helfe auch ich, aber mit Worten geht das nur schwer. Man muss in der Regel sehen, was gemacht werden muss.

Gruß
Ludwig
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4491
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: The Five Cores

Beitrag von Das Vieh »

Es stimmt, dass die Rätsel und Welten unterschiedlich komplex sind. Es geht aber immer um genaue Beobachtungsgabe und um das Verstehen der zu Grunde liegenden Logik.
Helluratach!
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 536
Registriert: 28.05.2004, 15:30
Kontaktdaten:

Re: The Five Cores

Beitrag von Ludwig »

Prinzipiell hast Du Recht, aber ist immer alles logisch?

Gruß Ludwig
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4491
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: The Five Cores

Beitrag von Das Vieh »

Mir ist jetzt nichts grob unlogisches aufgefallen. Spielst du auf etwas Bestimmtes an?
Warum man in der Höhle etwas Bestimmtes machen muss, ist mir auch noch aufgefallen. Das Rätsel ist ein bisschen mies, aber nicht unlogisch.
Helluratach!
Salmonelli
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 25.03.2010, 19:43

Re: The Five Cores

Beitrag von Salmonelli »

Als ich im Test las, dass es sich um ein Spiel handelt, das an „Myst“ erinnert, war ich wie elektrisiert, denn ich verbinde mit „Myst“ die Tatsache, dass ich zu den Adventures fand und heute über eine riesige Sammlung verfüge, wunderbare Spiele, aber natürlich auch viel „Mist“, da ich in den vergangenen zwei Jahrzehnten so ziemlich alles kaufte, was unter der Bezeichnung „Adventure“ in den Regalen stand.

Heute eilte ich wieder zu den Regalen meines Electronic – Marktes, aber von „The Five Cores“ wusste man da gar nichts.

Ist das jetzt wieder so ein Internetseich, so ein Zeug, das man nur über das Internet kaufen kann oder das nur mit einer bestimmten Konsole zu spielen ist?

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar, wenn Ihr bei den Tests gleich nach der Überschrift vermerken würdet, auf welchem Medium das Spiel gespielt werden kann und wo man es bekommt.

Wenn es nämlich nicht auf dem PC zu spielen ist oder wenn es das Internet oder gar dieses unsägliche „Steam“ erfordert, dann brauche ich den Test gar nicht erst zu lesen und kann mir die Fahrt zum Laden sparen.

Herzlichst
Salmonelli
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4491
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: The Five Cores

Beitrag von Das Vieh »

Es ist nur direkt auf der Webseite der Entwickler und nur auf Englisch zu erwerben (das steht indirekt im Infokasten und in dem Link unter der News-Meldung und rechts vom Test). Beim Relaunch werden wir Icons einführen, die so etwas auf Anhieb klar macht.
Falls ein Titel nicht für PC verfügbar ist, erwähnen wir das explizit.
Helluratach!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: The Five Cores

Beitrag von JohnLemon »

Nach ca. 20 Sek. Googlen offenbart mir unsere geliebte Ich-bin-alles-nur-nicht-Konkurrenz-Seite diese Info.
Merke:
1. Google ist Dein Spritsparer.
2. „Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit."
(Quelle des Zitats bei Bedarf googlen.)

:wink:
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: The Five Cores

Beitrag von Möwe »

Salmonelli, das Spiel ist nur beim Entwickler selbst zu kaufen. Als download und zu einem unglaublich günstgen Preis. Der Entwickler ist ein ganz großer Myst-Fan und in dieser Szene auch sehr bekannt.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 536
Registriert: 28.05.2004, 15:30
Kontaktdaten:

Re: The Five Cores

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Ja; es gibt aber auch Menschen ohne Kreditkarte u.s.w. oder die so über das Netzt nicht kaufen wollen oder können.
Gerne vermittele ich den Kauf kostenfrei.

Gruß Ludwig
Zuletzt geändert von Ludwig am 04.10.2012, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Salmonelli
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 25.03.2010, 19:43

Re: The Five Cores

Beitrag von Salmonelli »

Donnerwetter liebe Zitrone, Du bist ja eine ganz schlaue...
Bist Du wirklich der Meinung, dass man erst googeln müssen sollte, ehe man bei einem Test über die genauen Erwerbstmodalitäten eines Spieles aufgeklärt wird? Dass dies nun ins Auge gefasst wird, wie Hans schreibt, bin ich froh...
Merke: Gescheit – gescheiter – gescheitert...

Danke Dir für diesen Hinweis, liebe Möwe...

Herzlichst!
Salmonelli
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: The Five Cores

Beitrag von JohnLemon »

Salmonelli hat geschrieben:Donnerwetter liebe Zitrone, Du bist ja eine ganz schlaue...
Yep. Ich überlege mir schon, wann ich wen auf meine Ignore-Liste setze.

Herzlichst!!!
Salve, Lemonelli
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4491
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: The Five Cores

Beitrag von Das Vieh »

Zurück zum Spiel bitte. :-)
Helluratach!
Perry
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 25
Registriert: 14.09.2012, 17:58

Re: The Five Cores

Beitrag von Perry »

Alain Pachins, der die Musik zum Spiel gemacht hat, bietet nun alle 6 Soundtracks als Digital Album an.
Vorher reinhören kann man auch, sogar in voller Länge: 8)

Bild <- Hier ist der Link

Wen's interesiert: Dank der Tracktitel wissen wir nun auch die Namen der fünf Inseln ;)

Aber nochmals zurück zu meiner bisher unbeantworteten Frage: Warum heißt das Adventure so? Weil es fünf Inseln sind? Die Anzahl der Kristalle ist es jedenfalls nicht!

"Core" kann man auch als "Herzstück" verstehen, dann sind vielleicht doch die Inseln damit gemeint. Oder gibts noch eine andere Erklärung?
Vielleicht ist es auch eine Art mystischer Brauch, den die ehemaligen Bewohner der Inseln beschworen haben...

Bild

Habt ihr mal die Steinformationen am Strand der Leuchtturm-Insel näher betrachtet?
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 536
Registriert: 28.05.2004, 15:30
Kontaktdaten:

Re: The Five Cores

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Wieso ist es nicht die Anzahl der Kristalle. Waren es nicht 5?

Gruß Ludwig
Antworten