Fanspiel Sherlock Holmes Die Thor Brücke

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Fanspiel Sherlock Holmes Die Thor Brücke

Beitrag von Leen »

Ich bräuchte mal dringend Hilfe. [-o<
In diesem Spiel muss ich eine Schatulle öffnen, die das Spielprinzip die Zahlen von 1-9 waagerecht, senkrecht und diagonal so anzuordnen, dass immer die gleiche Zahl herauskommen muss. Das hatte ich auch geschafft. Nämlich die Gesamtsumme 15.

Bild

W, X, Y und Z sind also 8579. Aber diese öffnen die Schatulle nicht.( 4-Zifferneingabe)
Ich komme keinen Schritt weiter. Habe ich doch was falsch gemacht?

Bild
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: Fanspiel Sherlock Holmes Die Thor Brücke

Beitrag von Dreas »

Vileicht ist nur die Reihenfolge falsch und es ist kein Zufall dass das Schloss von ABUS ist?
Anstatt W, X, Y, Z mal mit W, X, Z, Y probieren, also 8597.
Nur so'ne Idee.
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: Fanspiel Sherlock Holmes Die Thor Brücke

Beitrag von Leen »

Uh, selbst alle Zahlenkombinationen bin ich durch. Glaube so in etwa an die 24. Nix.
Ich stehe echt vor nem Rätsel. #-o
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: Fanspiel Sherlock Holmes Die Thor Brücke

Beitrag von Leen »

Ich habe mich in der Zwischenzeit kundig gemacht und erfahren, dass die Zahl zwar stimmt, aber es scheint wohl noch ein Hinweis zu fehlen. Jut, denn mach ich mich mal auf die Suche.
@Dreas, danke für Deine Antwort.
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Fanspiel Sherlock Holmes Die Thor Brücke

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Na doll! Einer meiner posts wurde von nem bot kopiert. Dadurch bin ich dann wohl endlich im Forenolymp. :|
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten