Hat Blade Runner so viele Sackgassen?

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Der
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 85
Registriert: 26.10.2009, 14:34

Hat Blade Runner so viele Sackgassen?

Beitrag von Der »

Da wollte ich ENDLICH mal Blade Runner durchspielen und dann hänge ich gleich am Anfang. :roll:
Man muss (laut Komplettlösung) sich in der Tierhandlung die Überwachungskamera angucken um dann von dem Typen die Disk mit den Bildern zu bekommen.
Das habe ich aber irgendwie nicht gemacht...bin gleich nach Chinatown gedüst und hab da erst gemerkt dass irgendwas fehlt. Zurück in den Laden stellte ich fest, der Typ ist nicht mehr da?! Wie bekomme ich jetzt die Disk?

Laut Google soll das Spiel ja angeblich zig Sackgassen haben weshalb ich glaube jetzt weiß wieso ich das Spiel nie durch gespielt habe. :roll:
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Hat Blade Runner so viele Sackgassen?

Beitrag von JohnLemon »

Wie kann man jemandem helfen, der eines der atmosphärisch stärksten Adventures aller Zeiten gleichzeitig mit dem Hilferuf niedermault?

- von vorne anfangen, geht ja fix oder
- Geduld mitbringen; Figuren kommen und gehen und kommen (manchmal) wieder oder
- sich ein paar Dutzend Savegames aus dem Netz laden und bei Übellaunigkeit auf sie zurückgreifen
- was essen :mrgreen:
Der
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 85
Registriert: 26.10.2009, 14:34

Re: Hat Blade Runner so viele Sackgassen?

Beitrag von Der »

Mensch ich hab dieses Spiel doch auch geliebt aber ich kann es nicht glauben dass ich gleich am Anfang in so eine offensichtliche Sackgasse gelaufen bin. :roll:

Soll ich da jetzt noch warten? Kommt Runciter, so heißt er, wieder?
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Hat Blade Runner so viele Sackgassen?

Beitrag von JohnLemon »

Hab gerade den Anfang mal angespielt, ohne die Tierhandlung zu betreten. Nach einem Besuch in 'meiner' Wohnung und im Polizeipräsidium war Runciter "immer noch" in der Tierhandlung - vielleicht allerdings auch "schon wieder"; das ist ähnlich wie die Lichtkontrolle im Kühlschrank.. :P
Du fängst tatsächlich am besten nochmal von vorne an und speicherst am besten alle Viertelstunde. Dann tut ein ähnlicher Fall nicht so weh. :wink:
Der
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 85
Registriert: 26.10.2009, 14:34

Re: Hat Blade Runner so viele Sackgassen?

Beitrag von Der »

Ich hatte die Tierhandlung ja betreten und alles gemacht bis auf die Disk. ;)

Nee ich will nicht! Das darf nicht sein dass ich dem Spiel nochmal eine Chance geben wollte und nun? :)

Willst du mal mein Savegame haben?
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Hat Blade Runner so viele Sackgassen?

Beitrag von JohnLemon »

Au ja.. :wink:
Der
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 85
Registriert: 26.10.2009, 14:34

Re: Hat Blade Runner so viele Sackgassen?

Beitrag von Der »

Mach was daraus. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Hat Blade Runner so viele Sackgassen?

Beitrag von JohnLemon »

Tut mir Leid, weiß da auch nicht weiter. Ich mach' mal Schluss jetzt. Morgen kommt einer der härteren Tage..
Der
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 85
Registriert: 26.10.2009, 14:34

Re: Hat Blade Runner so viele Sackgassen?

Beitrag von Der »

Danke, mir reicht schon deine Bestätigung. :wink:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Hat Blade Runner so viele Sackgassen?

Beitrag von elfant »

Sackgassen konnte ich beim 1. Durchspielen nicht feststellen und ich hatte das Video ebenfalls zu erst übersehen (Eine Hotspot - Anzeige verwöhnt doch sehr.)

Ich habe eine andere Frage.
Ich spiele jetzt, um alles mitzunehmen, nach einer Komplttlösung. In einer soll im Bureau von Earlys eine Videodisc sein. Ich nehme an, daß damit der Raum über dem Projektor gemeint ist (wo sich auch hinterher Dektora versteckt). Dort habe ich auch einen Hotspot, welcher mir bereits beim ersten Durchspielen aufgefallen ist (Rückseite des Schreibtisches an der Kante leiht links vom Monitor), welcher aber inaktiv bleibt. Oder ist damit der Aufgang im öffentlichen Teil gemeint, welcher von Hanoi bewacht wird? Wenn ja wie überwinde ich ihn?
Und erreiche ich den Schlangenhändler noch im 3. Kapitel?
Und wie funktioniert bitte sehr der Schießstand? Irgendwie finde ich dort keine Zielscheiben. :oops:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Hat Blade Runner so viele Sackgassen?

Beitrag von JohnLemon »

Vor Jahr und Tag bin ich per Zufall an eine wirklich hilfreiche Lösung geraten - hilfreich, weil viele Kleinigkeiten (als howto) mit angegeben werden. Vielleicht hilft sie Dir weiter als deine jetzige (s. Anhang). :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Hat Blade Runner so viele Sackgassen?

Beitrag von elfant »

Ja ein paar Enden habe ich jetzt geschafft. Jetzt frage ich mich nur noch wie der Schießstand funktioniert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7097
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Hat Blade Runner so viele Sackgassen?

Beitrag von Anke »

Da gibt es meines Wissens ein Problem mit schnellen Rechnern. Wenn du da nicht dran rumfrickeln willst, hilft nur warten.

Und ich meine Warten.

Sehr, sehr lange warten.

Eventuell ein Käffchen trinken gehen.

Wenn du meinst, jetzt müsste es langsam mal losgehen, noch länger warten. Vielleicht nochmal den Laden aufräumen.


Und dann kannst du auch schon loslegen. :mrgreen:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Hat Blade Runner so viele Sackgassen?

Beitrag von elfant »

Ok ich probiere das einmal mit meinem ADS. Ich dachte die Taktung führe dazu das manche Szenen wie die Bombe zu schnell ablaufen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Hat Blade Runner so viele Sackgassen?

Beitrag von Inventarius »

Ich krame mal dieses Thema hervor, denn ich habe mit Blade Runner begonnen.
Ich bin auch noch am Anfang und fühle mich auch in einer Sackgasse gefangen.
Ich habe schon einmal gelesen, dass die Reihenfolge der Dialogoptionen wichtig sein soll.
Kann man so in eine Sackgasse geraten ?
Weitere Fragen :
- Muss man im Hinweismenu Rätsel lösen, oder ist das nur zum Betrachten ?
- Wie funktioniert der Replikantentest ?
- Welche Dialogeinstellung spielt sich am besten ?
Antworten