Harveys neue Augen

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: Harveys neue Augen

Beitrag von Dreas »

Hast Du die Untertitel ausgeschaltet? Wenn ja mit Untertiteln weiterspielen oder auf den Patch warten.
Benutzeravatar
Richy
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 09.05.2004, 10:05

Re: Harveys neue Augen

Beitrag von Richy »

Hi,


leider komm ich in HNA nicht mehr weiter, und zwar im 1. Kapitel:
Um an das Rezept zu kommen, muss man wohl, laut Komplettlösung (zu der ich in meiner Not griff), einen Spatzen abschießen. Die notwendige Muskete und die Murmeln habe ich (bereits geladen), aber der Spatz ist nirgends zu finden.
Laut einem Screenshot sitzt der wohl am Brunnen rechts auf dem Zaun, nur bei mir sitzt dort garnix.
Muss ich vorher irgend eine andere Aktion durchführen, oder ist dies gar ein Bug im Spiel?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß,
Richard
Why did the chicken cross the Moebius strip?

To get to the other ... uhm ... eer...
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Harveys neue Augen

Beitrag von elfant »

Hast Du schon mit den Rowdy geredet?
Eventuell muß man ihn auch erst durch etwas anderes "Cooles" versuchen zu beeindrucken
was man bei mir im Laden
oder beim Clowns bekommt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Richy
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 09.05.2004, 10:05

Re: Harveys neue Augen

Beitrag von Richy »

Hi,
er redet ja schon davon, dass man einen Spatz abschießen soll.
Die Zigaretten und das Schwert hab ich ihm schon versucht anzudrehen.
Why did the chicken cross the Moebius strip?

To get to the other ... uhm ... eer...
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Harveys neue Augen

Beitrag von elfant »

Hast Du schon alle anderen Aufträge abgearbeitet? Momentan wäre Edda doch wirklich wichtiger, als diese doofe Katze.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Richy
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 09.05.2004, 10:05

Re: Harveys neue Augen

Beitrag von Richy »

elfant hat geschrieben:Hast Du schon alle anderen Aufträge abgearbeitet? Momentan wäre Edda doch wirklich wichtiger, als diese doofe Katze.
Stimmt natürlich, mir fehlt noch ein Auftrag, die Knallfrösche...
Nur komm ich noch nicht ran...
Ich probier erst einmal, dort weiterzukommen...
Why did the chicken cross the Moebius strip?

To get to the other ... uhm ... eer...
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Harveys neue Augen

Beitrag von elfant »

Gut das Du das Schwert erwähnt hast.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Richy
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 09.05.2004, 10:05

Re: Harveys neue Augen

Beitrag von Richy »

Also danke für die Tipps, bin inzwischen durch.
Beim Ende bleibt aber ein fader Beigeschmack, eigentlich noch mehr als bei "Edna bricht aus".
Zudem nervten die Bugs etwas und störten den Spielspaß erheblich...

Gruß,
Richard
Why did the chicken cross the Moebius strip?

To get to the other ... uhm ... eer...
Milli
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 168
Registriert: 06.12.2009, 14:30

Re: Harveys neue Augen

Beitrag von Milli »

Richy hat geschrieben:
Beim Ende bleibt aber ein fader Beigeschmack, eigentlich noch mehr als bei "Edna bricht aus".
Hast du alle drei Enden ausprobiert? Ich mochte eins davon. Und ein anderes fand ich passend zum Spiel, auch wenn ichs nicht mochte.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Harveys neue Augen

Beitrag von elfant »

So verbuggt fand ich das Spiel gar nicht.... mir würde momentan sogar kein Bug einfallen.... Ich glaube einmal ist es abgestürzt, aber das war es dann auch.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Harveys neue Augen

Beitrag von Uncoolman »

Milli hat geschrieben:
Hast du alle drei Enden ausprobiert? Ich mochte eins davon. Und ein anderes fand ich passend zum Spiel, auch wenn ichs nicht mochte.
Ich kenne nur zwei:
Lilli ersticht Dr. Marcel (Du kannst alles tun, was du willst, selbst wenn du dazu einen alten Mann im Rollstuhl ermorden musst) und Lilli unterzieht sich der Therapie (Du sollst immer alles tun, was man dir sagt. Immer!)
In beiden wird aus der Gummizelle unmotiviert abgeblendet und die Story wird einfach abgehackt.

Aber beide würde ich nicht als einen Schluss bezeichnen. Das sind eher Standbilder mit einem schnell hingezockten Text. Somit habe ich genau dieses fade Gefühl wie Richy beschrieben hat.


Uncoolman
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Harveys neue Augen

Beitrag von LittleRose »

Du musst ein paarmal versuchen "stopp" zu sagen. Dann bekommst du das dritte Ende, das mir persönlich sehr gut gefallen hat.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Harveys neue Augen

Beitrag von Uncoolman »

LittleRose hat geschrieben:Du musst ein paarmal versuchen "stopp" zu sagen. Dann bekommst du das dritte Ende, das mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Zu spät. Das Spiel läuft bei mir nicht bis zum Schluss :-)
Apropos: wo kann man denn Stop sagen? Ich habe doch nur die Wahl zwischen Töten und Nicht-Töten? Danach kommt die entsprechende Sequenz und das war's...
Uncoolman
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Harveys neue Augen

Beitrag von LittleRose »

Wenn Lilli bei Doktor Marcel steht und alle auf sie einreden, sie solle weitermachen bzw. das Messer weglegen. Wenn man da ein paarmal versucht etwas zu sagen, aber wieder dauernd unterbrochen wird, dreht Lilli irgendwann durch.
Der Dialog in diesem Fall ist auch gut:
Lilli: "STOPP! Seid jetzt still!
Edna: "Gut so, Lilli."
Lilli: "Das gilt für alle! Immer habe ich nur das gemacht, was ihr wolltet! Lilli tu dies, Lilli mach das. Ich bin doch nicht euer Beppo! Und du! Bevor du mich therapierst, lern erstmal wieder laufen! Denn das werde ich jetzt tun! Deine Therapie ist der letzte Rotz!! Komm erstmal selber klar, Oppa!
Erzähler: "Und Lilli zeterte noch eine Weile, ehe sie sich zufrieden auf den Heimweg machte. Das ist vielleicht nicht das fröhliche Ende, das ihr erwartet habt, aber die Moral ist..."
Lilli: "RUHE!!! Hier gibt's keine Moral!!"
Naja, das war jetzt natürlich nicht wortwörtlich, aber sinngemäß haben sie es so gesagt, ja. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Kelsos
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2015, 17:42

Re: Harveys neue Augen

Beitrag von Kelsos »

Hallo,

Ich bin in Oberin Ignatz Büro. die Taube mit dem Tagebuch und Lumpi sitzen im Gebälk. Wie gehts denn hier weiter? ich denke ich habe schon alles ausprobiert. habe ja nur vier Gegenstände im Inventar. den raum kann man auch nicht verlassen, weil die Oberin mich nicht rauslässt.

Danke für Antworten
Antworten