Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2 - Fragen!

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Lea

Re: Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2 - Fragen!

Beitrag von Lea »

JoeX hat geschrieben:So auf die schnelle fällt mir dann auch nichts mehr ein. Kannst du denn sonst noch irgendwas anderes erledige? Dann hat Leonard vlt später wieder lust auf leckere Termiten. 8-[
Ich weiß nicht ob das Spiel so funktioniert. Also ob der tatsächlich nach einiger Zeit wieder Hunger hat. Zu erledigen wäre als nächstes durch die Höhle mit den Affen zu gehen, sonst nichts mehr.

Und wie gesagt ich zweifel daran das der irgendwann wieder Hunger hat aber einen Versuch ist es dennoch wert. :)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2 - Fragen!

Beitrag von JoeX »

Greystash hat geschrieben:
JoeX hat geschrieben:So auf die schnelle fällt mir dann auch nichts mehr ein. Kannst du denn sonst noch irgendwas anderes erledige? Dann hat Leonard vlt später wieder lust auf leckere Termiten. 8-[
Ich weiß nicht ob das Spiel so funktioniert. Also ob der tatsächlich nach einiger Zeit wieder Hunger hat. Zu erledigen wäre als nächstes durch die Höhle mit den Affen zu gehen, sonst nichts mehr.

Und wie gesagt ich zweifel daran das der irgendwann wieder Hunger hat aber einen Versuch ist es dennoch wert. :)


Wieviel Zeit hast deu denn bis jetzt gespielt??
Ich mein nen Neuanfang währe ärgerlich aber wenn du da noch nich so lange gespielt hast dann währe es nch ganz so schlimm.

Gefällt dir Teil 1 oder 2 besser? Mir gefiel der erste etwas besser.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Lea

Re: Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2 - Fragen!

Beitrag von Lea »

Das kann ich erst nach dem durchspielen beurteilen. :D

Und ich bin fast am Ende des Games, letzte viertel ist das gerade wo ich bin.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2 - Fragen!

Beitrag von Uncoolman »

Das mit den Affen scheint ja eine richtige Herausforderung zu werden... ;-)
Zur Zeit habe ich nur mit dem Alphamännchen (immer sehr wütend) und seiner Tussi vor dem Höhlenversteck zu tun. Mit "Schlangenhaut zeigen" konnte ich ihn einmal gut verjagen und habe mit Musik, Blüten, Vasen und Nüssen die Äffin auf brauchbare 80% gehoben (Balken ist aber noch orange). Nun habe ich das Plateau einmal verlassen, und ihr Alpha-Männchen ist wieder da, lässt sich nicht mehr vertreiben.
Meine Frage ganz allgemein: da der Spieler natürlich nicht weiß, wofür die Inventarobjekte später mal gut sind, spart er sie möglichst lange auf. Manchmal sollte man auch Wasser oder einige Früchte parat haben, um einen schnellen Energieverlust (z.B. nach einem Kampf) aufzufüllen.
Gibt es Situationen, die nicht weitergehen, weil man bestimmte Objekte nicht mehr hat? Also, kurz gefragt: gibt es Sackgassen? Einige aufgenommene Dinge lassen sich im Inventar zwar zertrümmern oder verbauen, sie tauchen danach in der Liste aber einzeln nicht mehr auf, also habe ich lieber neu geladen - Lieber heile lassen...
Im Moment scheint die Hauptaufgabe darin zu liegen, die beiden Affen dort entweder zu verscheuchen oder zu irgendetwas zu bewegen, um einen Zugang zu den nächsten Inselbereichen zu bekommen? Das rausgekratzte Knochenmark habe ich der Affenbraut geschenkt, weil ich annahm, dass sie sicher Interesse daran hätte. Brachte ca. +5. Ansonsten könnte ich natürlich versuchen, das Affenbaby aus der Lava zu befreien, das gelingt mir jedoch nicht. Kann ich also meinen gesamten Essens-Vorrat "verballern", um die Affen gnädig zu stimmen? Ich habe außer dem Bienennest allerdings keine Essensquellen mehr gefunden... Die Episode mit der Helikopterwinde ist auch noch nicht gelöst. Im Moment ist etwas Hin- und Her-Leerlauf... :-)
Uncoolman
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2 - Fragen!

Beitrag von Uncoolman »

Hoffentlich kann man die Story immer zuende spielen, auch wenn man einige Basteleien nicht mehr ausführen kann.
Ich habe keinen Ahornsirup mehr und kann deshalb keinen Kuchen backen. Es gibt auch keinen Nachschub. Mehl, Wasser und Honig sind vorhanden. Die Spieleentwickler mögen ihn offenbar absolut scheußlich süß: Honig UND Sirup, bäh... ;-) Ich hätte statt dessen Backpulver oder Eier dazugenommen... Ich hoffe, dass mir das Weiterspielen trotzdem gelingt...
Uncoolman
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2 - Fragen!

Beitrag von ill.skillz »

Hey Leute!

da ich wie so oft immer wieder paar aeltere Adventures bei mir entdecke , die ich noch nie gespielt habe , wollte ich mal fragen was mich bei den beiden Teilen von "Die Rückkehr Zur Geheimnisvollen Insel 1+2" so erwarten würde?
Zahlen sich die 2 Teile heutzutage noch aus , oder eher nicht so?
Ist jetzt kein wirkliches Point and Click Adventure wa? Eher sowas wie Myst oder mit was kann man die 2 Adventures vergleichen?
Und wie ist die Schwierigkeit beider Teile? Kommt man halbwegs zurecht?

Vielleicht hat ja hier jemand Teil 1 & Teil 2 gespielt (bestimmt! :)) , und kann ein wenig was dazu sagen!

LG ill.skillz
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1177
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2 - Fragen!

Beitrag von DavidMcNamara »

ill.skillz hat geschrieben: 06.09.2021, 17:23 Vielleicht hat ja hier jemand Teil 1 & Teil 2 gespielt (bestimmt! :)) , und kann ein wenig was dazu sagen!
Ich habe nur Teil 1 gespielt (allerdings nicht durchgespielt). Sehr schöne vorgerenderte Grafik aus der Erste-Person Perspektive mit 360 Grad-Rundumsichten, also vergleichbar Myst III. Sehr gut gelöst sind die Inventarrätsel, da auch verschiedene Item-Kombinationen zum Erfolg führen können. So muss man nicht immer raten, was der Entwickler/die Entwicklerin im Kopf hatte bei der Rätselerstellung. Die Story wird in kurzen Comic-Panels erzählt und ist nicht großartig innovativ, aber dafür überzeugt das Zusammenspiel zwischen der Hauptprotagonistin und ihrem tierischen Begleiter.

Insgesamt eine klare Empfehlung, auch wenn mir nach der Hälft der Spielzeit die Puste ausging. Aber das liegt vielleicht eher an mir: Ich spiele Adventures in erster Linie, um eine Story zu erleben, und nicht, um Rätsel zu lösen.

P.S.: Habe auch gerade den AT-Test entdeckt, der das Spielerlebnis ganz gut zusammenfasst https://www.adventure-treff.de/test/11233-12
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2 - Fragen!

Beitrag von ill.skillz »

DavidMcNamara hat geschrieben: 07.09.2021, 16:52
ill.skillz hat geschrieben: 06.09.2021, 17:23 Vielleicht hat ja hier jemand Teil 1 & Teil 2 gespielt (bestimmt! :)) , und kann ein wenig was dazu sagen!
Ich habe nur Teil 1 gespielt (allerdings nicht durchgespielt). Sehr schöne vorgerenderte Grafik aus der Erste-Person Perspektive mit 360 Grad-Rundumsichten, also vergleichbar Myst III. Sehr gut gelöst sind die Inventarrätsel, da auch verschiedene Item-Kombinationen zum Erfolg führen können. So muss man nicht immer raten, was der Entwickler/die Entwicklerin im Kopf hatte bei der Rätselerstellung. Die Story wird in kurzen Comic-Panels erzählt und ist nicht großartig innovativ, aber dafür überzeugt das Zusammenspiel zwischen der Hauptprotagonistin und ihrem tierischen Begleiter.

Insgesamt eine klare Empfehlung, auch wenn mir nach der Hälft der Spielzeit die Puste ausging. Aber das liegt vielleicht eher an mir: Ich spiele Adventures in erster Linie, um eine Story zu erleben, und nicht, um Rätsel zu lösen.

P.S.: Habe auch gerade den AT-Test entdeckt, der das Spielerlebnis ganz gut zusammenfasst https://www.adventure-treff.de/test/11233-12
super , danke für die zusammenfassung!!
na vllt gibst dir ja doch nochmal nen ruck und spielst es nochmal von vorne (nur diesesmal bis zu ende! :-))

werde auf jedenfall mal reingucken!
auch wenn mir so adventures ala "myst 3" oder "amerzone" oder eben dieses hier nicht sooo gut gefallen. irgendwie mag ich diese "erste-person-perspektive mit 360 grad rundrumsichten" nicht so gerne. :-k
aber wie gesagt , anspielen werd ich´s auf jedenfall die nächste zeit mal!

LG!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2 - Fragen!

Beitrag von Uncoolman »

Teil 2 konnte ich nicht zuende spielen, weil mir irgendeine Zutat für den Ton fehlte, den man in die Formen füllen muss, um Symbole zu backen. Ich habe nur Lösungen im Netz gefunden, die nicht mehr möglich sind (zu einer bestimmten Stelle laufen, um neuen Ton zu schürfen - geht nicht, weil inaktiv). Insgesamt war die Affendressur mit dem Gemäldeteil ebenfalls ein ziemliche nerviges Spektakel, so dass ich vor Jahren schon aufgegeben hatte, auszuprobieren, was Affe x denn nun noch von mir will...

Grafisch und geschichtsmäßig fand ich das Spiel ganz nett, es ist aber linearer als man es glauben mag: denn obwohl so viele Gegenstände im Koffer sind und viele Wege offenstehen, funktionieren nur wenige Kombinationen und Lösungen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten