Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2 - Fragen!

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Lea

Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2 - Fragen!

Beitrag von Lea »

Hallo liebe Adventure-Treff Community!

Ich habe ein Problem mit dem Game. Und zwar ist mir eine böse, böse Schlange im Wege und ich dachte mit der Ocarina kann man da was ala Schlangenbeschwörer machen. Nach dem ich nicht weiter kam, wegen der Schlange habe ich mal in eine Lösung geguckt und es muss tatsächlich so gemacht werden, nur wie spielt man diese Ocarina? Bei mir gibt es immer nur gleichmäßige Töne scheinbar lassen sie sich aber nicht verändern? Wie bedient man die Ocarina?
Lea

Re: Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2 - Fragen!

Beitrag von Lea »

Problem 1 Ocarina ist gelöst. Ich hatte alle möglichen Tasten ausprobiert und mit der Maus rum geklickt, aber kam einfach nicht auf die Idee auf die Finger der Figur zu klicken, so ging es dann!

Nun habe ich aber wahrscheinlich einen richtigen schönen Bug, so das ich neu anfangen kann oder ich übersehe irgendeine Möglichkeit, die in keiner der Lösungen stand, die ich laß.

Und zwar bin ich nun dort wo man durch eine Höhle muss mit Affen. Die Mehrzahl der Affen muss mir positiv gesinnt sein. Leider fehlt ein Affe, der Leonardo ist bei mir fast im grünen Bereich. Leider nimmt er nichts mehr aus dem Inventar und ist auch schon satt. Nun gibt es das Problem. Ich könnte A rote Farbe machen und sie ihm geben, ich glaube das würde das Wohlwollen auch steigern oder B ihn Alkohol geben.

Für beides bräuchte ich das Destiliergerät. Dieses funktioniert aber nicht, da die Verbindung zwischen Wassertank und Kessel (so eine Spirale) mir von Leonardo geklaut wurde.

Problem ist nun, versuche ich die zurück zu klauen erwischt mich Leonardo immer. Ich könnte es bestimmt schaffen dieses Teil zurück zu klauen aber da ist ein Problem. Leonardos balken geht dann ganz runter und er ist sehr wütend. Und das ich das noch mal so weit nach oben gebracht bekomme, bezweifel ich stark.

Ich brauche also entweder irgendwas um Leonardo positiv zu stimmen, was ich scheinbar nicht habe und nicht herstellen kann oder ich brauche eine Improvisation für diese Spirale die in das Destiliergerät gehört, damit ich Alkohol und rote Farbe machen kann und somit dann Leonardo in den grünen Bereich bekomme.

Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich erklärt für jemanden, der das Spiel kennt. :D
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2 - Fragen!

Beitrag von JoeX »

Ist Leonardo der Affe im Baum??
Ich glaub das war so das wenn du weiter weg gehst verschwindet er aus seinem Baum und du kannst dir deine Sachen wiederholen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Lea

Re: Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2 - Fragen!

Beitrag von Lea »

JoeX hat geschrieben:Ist Leonardo der Affe im Baum??
Ich glaub das war so das wenn du weiter weg gehst verschwindet er aus seinem Baum und du kannst dir deine Sachen wiederholen.
Der steht vor der Wand und malt. :D Und ja aber sein Versteck ist auf einer Palme. Nur wenn ich dabei gehe wird er sofort aggro und ist sehr wütend und Sympathie auf Null. Ich könnte ihn alternativ auch weg scheuchen, dann habe ich Zeit genau eine Sache zurück zu klauen aber das Ergebnis ist das gleiche im Sinne das er dann wieder sehr wütend ist.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2 - Fragen!

Beitrag von JoeX »

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube man muss nicht von allen Affen gemocht werden.

Warum lässt du dich auch von nem Affen beklauen? :P


Aber so siehts aus das du ihn erstmal vertreiben musst um ihm danach Geschenke zu bringen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Lea

Re: Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2 - Fragen!

Beitrag von Lea »

Ja ich weiß. Ich habe die Sympathie von 2 Affen, brauche 3. Das Alpha Männchen ist sehr wütend und lässt sich auch nicht mit Geschenken beschwichtigen. Der Wächter ka den habe ich vorher nirgends im Spiel gesehen. Bleibt also nur noch Leonardo. Leider habe ich schon fast alles was ich verschenken kann verschenkt. Und Leonardo ist satt, das einzige was ich noch schenken könnte ist essen und das will er nicht mehr, weil satt.
Lea

Re: Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2 - Fragen!

Beitrag von Lea »

Okay ich habe das jetzt gemacht, erst war er zwar ganz wütend aber dann hatte er wieder Sympathie so voll wie ich sie schon gemacht hatte. Nun habe ich nur noch das Problem das ich ihn nicht auf 100% Sympathie bekomme. Essbares scheint er nichts mehr zu wollen und alles andere scheinbar auch nicht. :?
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2 - Fragen!

Beitrag von JoeX »

hast du mit ihm schon auf der Flöte gespielt?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Lea

Re: Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2 - Fragen!

Beitrag von Lea »

JoeX hat geschrieben:hast du mit ihm schon auf der Flöte gespielt?
Ja, mehrfach aber das bringt kein Sympathie Plus mehr...muss wohl neu anfangen oder vielleicht hat jemand einen Save?
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2 - Fragen!

Beitrag von JoeX »

Save games hab ich keine mehr.

Ich glaub auch das du das so noch schaffen kannst, das es echt ne Sackgasse ist denke ich nicht.
Hat er dir auch Lieder vorgemacht die du nachgemacht hast?


Aber mus das denn 100% sein? War man nicht vorher schon im grünen Berreich so ab 80?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Lea

Re: Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2 - Fragen!

Beitrag von Lea »

Ne man ist noch orange. Also ich kann ja gerne den Save mal hoch laden, dann kannst du es ja mal probieren, vielleicht findest du ja einen Weg?
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2 - Fragen!

Beitrag von JoeX »

Ich ab das Spiel leider nicht mehr hier.

Kann Jep oder wie der nochmal heisst sonst nicht schon an der Wand malen??? Vielleicht gefällt das Leonard ja auch :-k
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Lea

Re: Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2 - Fragen!

Beitrag von Lea »

JoeX hat geschrieben:Ich ab das Spiel leider nicht mehr hier.

Kann Jep oder wie der nochmal heisst sonst nicht schon an der Wand malen??? Vielleicht gefällt das Leonard ja auch :-k
Habe schon alles fertig gemalt. :D
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2 - Fragen!

Beitrag von JoeX »

So auf die schnelle fällt mir dann auch nichts mehr ein. Kannst du denn sonst noch irgendwas anderes erledige? Dann hat Leonard vlt später wieder lust auf leckere Termiten. 8-[
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Frankie
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 582
Registriert: 02.02.2011, 04:08
Wohnort: Liebenau

Re: Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2 - Fragen!

Beitrag von Frankie »

Hmm, Savegame hab ich leider auch nicht mehr, da ich den Laptop gewechselt habe. Und das mit dem Spiel ist auch schon etwas länger her...
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
Antworten