Belief&Betrayal/Operation Wintersonne

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12212
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Belief&Betrayal/Operation Wintersonne

Beitrag von Sternchen »

So habe leider das seltsame Problem das das Spiel einen nicht speichern lässt?
Hab die Esc Taste, Doppelklick mit Maus, Enter nur einen klick,versucht, Spacetaste sämtliche Tasten sonst auch, nur das einzige Menü in das man rein kommt ist mit Esc wo man seltsamerweise laden aber nicht speichern kann.
Ergo was bringt es mir ein Spiel zu spielen wo ich nicht mal speichern kann?
Wär nett wenn jemand einen verratet wie das in Belief and Betrayal abläuft, denn so macht das keinen Spaß.

Noch witziger das Problem mit Operation Wintersonne.
Erst meckerte er Video init failed nach den Patch kam die Meldung nicht mehr vom lieben Pc, dafür beharrt er nun darauf das sei nicht die Orignal Cd-_-
Was ich nachgelesen habe, läuft Operation Wintersonne wohl nur auf Winxp? und nicht auch auf Windows 7?
Ziemlich frustierend was beide Spiele angeht und hoffe Operation Wintersonne läuftet dann spätestens auf Win Xp endlich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Belief&Betrayal/Operation Wintersonne

Beitrag von JoeX »

Sternchen hat geschrieben:So habe leider das seltsame Problem das das Spiel einen nicht speichern lässt?....

Ist schon her wo ich das hatte, aber bei mir wars ohne Probleme. Gibts da vlt ne Taste für Quicksave die du asuprobieren kannst? Sonst würd ich das nochmal neu installieren, aber das hast du bestimmt schon gemacht.

Sternchen hat geschrieben: Noch witziger das Problem mit Operation Wintersonne....
Probier das mal mit nem Nocd-Crack.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12212
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Belief&Betrayal/Operation Wintersonne

Beitrag von Sternchen »

JoeX hat geschrieben:
Ist schon her wo ich das hatte, aber bei mir wars ohne Probleme. Gibts da vlt ne Taste für Quicksave die du asuprobieren kannst? Sonst würd ich das nochmal neu installieren, aber das hast du bestimmt schon gemacht.
Gut werds neu installieren vielleicht hilfts ja was aber bitte verrate mir dennoch mit welcher Taste man in Belief&Betrayal speichert._. danke

JoeX hat geschrieben: Probier das mal mit nem Nocd-Crack.
O.o
Und wo krieg ich den her? :shock:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12212
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Belief&Betrayal/Operation Wintersonne

Beitrag von Sternchen »

Ok kleines Update zu Operation Wintersonne habe das auspobiert mit den no.cd crack mit dem Ergebnis das er wieder meckert no video.init..

Das heißt entweder ist meine Grafikarte zu schwach oder das Spiel ist für Windows 7 komplett ungeniessbar-_-

So Ich weiß nun wie ich In Belief&Beytral speichere, für alle die sich damit abgeärgert haben wie ich raus zu finden wie das speichern geht.
Mit den Mausicon ganz seitlich nach links fahren dann öffnet sich endlich das Menü zum speichern.
Sehr versteckt muss ich schon sagen. :D
Lediglich mit Operation Wintersonne brauch ich noch Hilfe dann bin ich ziemlich ratlos was ich tun soll wenn er bei beiden Fehlermeldungen sich abwechselt. :cry:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Belief&Betrayal/Operation Wintersonne

Beitrag von Joey »

Ich kenne mich mit Technik eigentlich null komma garnicht aus. Aber ... vielleicht würde es helfen, wenn du mal schauen würdest, ob du den aktuellsten Treiber deiner Grafikkarte installiert hast? *nur so ein unqualifizierter Gedanke* :roll:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12212
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Belief&Betrayal/Operation Wintersonne

Beitrag von Sternchen »

Habe ich schon gestern gemacht und das Ergebnis blieb das gleiche-.-
Aktuelle Grafikarte:
256 MBRADEON X800 PRO (Microsoft Corporation - WDDM) (ATI)
Allerdings keine Ahnung ob die zu schwach für das Spiel ist, da er ja zwischen beiden Fehlermeldungen sich abwechselt-_-
Bin mal gespannt ob es unter Winxp endlich laufen wird...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Belief&Betrayal/Operation Wintersonne

Beitrag von neon »

Versuch mal, mit Deiner Desktop-Auflösung rumzuspielen. Ich würde mit 1024 X 768 anfangen und wenn das nicht funktioniert, nacheinander alles durchzuprobieren, was angeboten wird. Manchmal klappt das Umschalten in die Auflösung der Spiele einfach nicht sauber.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12212
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Belief&Betrayal/Operation Wintersonne

Beitrag von Sternchen »

Ich benutz schon eine Auflösung bei 1280X1024
Höher gehts wirklich nicht mehr und selbst wenn ich eine niedrigere Auflösung wähle ändert das nichts an der gleichbleibenden Fehlermeldung da ich nun genug mich mit Patches gespielt habe die alle nix brachten außer abwechselende Fehlermeldungen hoffe ich sehr wenn Win Xp wieder da ist, da sich das Problem endlich von selbst verabschieden wird...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Belief&Betrayal/Operation Wintersonne

Beitrag von JohnLemon »

Hast Du den damals von offizieller Seite bereitgestellten Patch auf Version 1.1 schonmal versucht? Der Patch besteht nämlich fast nur aus Videosequenzen, bei denen schon 2006 einige Spieler Performanceprobleme hatten. Könnte ja sein, dass Du momentan an denselben Problemen knabberst. :)

Wenn nicht - hier ist er (75 MB): http://www.megaupload.com/?d=0H8GIPH0

Allerdings finde ich im dtp Forum auch einen Eintrag von backtosh, der damals VISTA-Spielern mit genau Deiner Fehlermeldung "video init failed" Folgendes rät (backtosh's Techniktipps sind m.E. immer aller Ehren wert):
http://forum.dtp-entertainment.com/view ... 4bc#p51747
Generell gingen die Ratschläge vor 5 Jahren unter XP meiner Erinnerung nach eher in Richtung derer von JoeX :shock: 8) :wink: OHNE den offiziellen Patch, den ich hier hochgeladen habe. #-o

Du wirst also evtl. auch unter XP 3 Installationen ausprobieren "müssen": die ganz normale ohne Patch, dann die völlig verbotene, verdammenswürdige und Dich in die kriminelle Ecke stellende Crack-Variante, die aber wie gesagt niemand außer Dir auf der ganzen Welt je benutzen würde [-X - und schließlich die Variante mit offiziellem Patch.
Vielleicht klappt's unter XP aber auch ganz ohne Probleme und du kommst nicht ins Gefängnis. :lol:
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12212
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Belief&Betrayal/Operation Wintersonne

Beitrag von Sternchen »

Hey dieser glorreiche Tipp mit den No-Crack Cd kam ja von Joexx selbst nicht von mir, [-X und ich denk jeder würde versuchen das Spiel zum laufen zu kriegen, fraglich wenn ich das Spiel allein kaufen würde obs dann keine Zickereien mehr geben würde?
Also das Spiel nicht auf einer Spielesammlung kaufen sondern nur Operation Wintersonne alleine?
Habe den Patch installiert ok es kommt keine Video.init.failed Fehlermeldung mehr aber er meckert nach wie vor wegen anbgelich falscher Disk-__-
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: Belief&Betrayal/Operation Wintersonne

Beitrag von Dreas »

Sternchen hat geschrieben: Habe den Patch installiert ok es kommt keine Video.init.failed Fehlermeldung mehr aber er meckert nach wie vor wegen anbgelich falscher Disk-__-
Wenn es so ist zusätzlich noch und wenn er jetzt noch funktioniert:
JohnLemon hat geschrieben: dann die völlig verbotene, verdammenswürdige und Dich in die kriminelle Ecke stellende Crack-Variante, die aber wie gesagt niemand außer Dir auf der ganzen Welt je benutzen würde
Übrigens ist die Umgehung des Kopierschutzes, einer legal erworbener Sofware, nur eine Ordnungswiedrigkeit.
Ich bezweifele sowieso dass die Spielesammlung einen Kopierschutz hat, das wird bei Budget-Versionen aus kostengründen meisst weggelassen.
Es ist möglich dass der Patch einen Kopierschutz eingefügt hat.
Entweder einen Crack besogen für die gepatchte Version. Oder Das Spiel nochmal installieren die *.exe sichern, nochmal patchen und anschliessend die gesicherte *.exe wieder in's Spielverzeichnis verschieben.. Funktioniert aber nur wenn der Patch die *.exe selbst(ausser der Integration des Kopierschutzes) nicht verändert hat.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Belief&Betrayal/Operation Wintersonne

Beitrag von JohnLemon »

Hm, Sternchen, wie kannst Du denn auch nur einen Augenblick lang glauben, ich meinte das ernst mit der Kriminalisierung? :shock: :cry:
Egal, vielleicht sollten wir tatsächlich warten, bis Du es unter XP testen kannst.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12212
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Belief&Betrayal/Operation Wintersonne

Beitrag von Sternchen »

Dreas hat geschrieben: Es ist möglich dass der Patch einen Kopierschutz eingefügt hat.
Entweder einen Crack besogen für die gepatchte Version. Oder Das Spiel nochmal installieren die *.exe sichern, nochmal patchen und anschliessend die gesicherte *.exe wieder in's Spielverzeichnis verschieben.. Funktioniert aber nur wenn der Patch die *.exe selbst(ausser der Integration des Kopierschutzes) nicht verändert hat.

Nur fraglich woher ich das nun wieder her kriege..das ganze ist mittlerlweile echt wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.. :|
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: Belief&Betrayal/Operation Wintersonne

Beitrag von Dreas »

Sternchen hat geschrieben:Ok kleines Update zu Operation Wintersonne habe das auspobiert mit den no.cd crack mit dem Ergebnis das er wieder meckert no video.init..
Probier nochmal den Crack nach dem patchen. Machmal funktiomiern sie mit einer neueren Version und manchmal nicht.
Kannst auch Pech haben dass zwar das Disc-Problem gelöst ist aber das Video-Problem wieder auftritt.
Da wo Du den ersten Crack her hast gibt's vielleicht auch einen für die Version 1.1 .
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: Belief&Betrayal/Operation Wintersonne

Beitrag von Dreas »

Hab's mal bei mir probiert (Win7 64bit).
Spiel installiert, gepatcht und zum Schluss gecrackt.
Kommt zwar keine Fehlermeldung und ist spielbar aber von den Videos ist nur der Ton zu hören, sonst nur schwarzer Bildschirm oder irgendein Ingame-Hintergrund.
Hab auch keinen 1.1er-Crack gefunden nur Miniimages samt Secureromloder für's Virtuellelaufwerk aber die sind umständlich und funktionieren oft nicht mehr.
Antworten