Black Mirror 3: Schattenrätsel Kapitel 6

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Black Mirror 3: Schattenrätsel Kapitel 6

Beitrag von elfant »

Ja das müßte alles sein, was du brauchst.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Tiffany 1312
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 180
Registriert: 03.11.2010, 15:25

Re: Black Mirror 3: Schattenrätsel Kapitel 6

Beitrag von Tiffany 1312 »

OK,Danke :)
Benutzeravatar
Tiffany 1312
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 180
Registriert: 03.11.2010, 15:25

Re: Black Mirror 3: Schattenrätsel Kapitel 6

Beitrag von Tiffany 1312 »

Das ist voll blöd.
Jedes mal um punkt 0 Uhr hängt sich das Spiel auf und kann danach nicht mehr gestartet werden.
:cry:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Black Mirror 3: Schattenrätsel Kapitel 6

Beitrag von Joey »

Für den Geisterbug gibt es einen Patch.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Tiffany 1312
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 180
Registriert: 03.11.2010, 15:25

Re: Black Mirror 3: Schattenrätsel Kapitel 6

Beitrag von Tiffany 1312 »

Dank,habe gar nicht mehr daran gedacht,dass es einen Patch gibt. #-o
Lockheart
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2016, 00:58

Re: Black Mirror 3: Schattenrätsel Kapitel 6

Beitrag von Lockheart »

Hallo zusammen,

ich grabe, aus aktuellem Anlass, diesen Thread nochmal hervor.
Ich stehe vor folgendem Problem:

1. Ich habe vor dem Schattenlabyrinth nicht abgespeichert. :roll:
2. Der erste Schatten befindet sich im nördlichen Raum, der, wie auch der Raum im Osten, nur durch das Öffnen von drei Türen mit Licht gefüllt wird.
2.1 Eigentlich hätte der erste Schatten in den linken Raum fliehen müssen...
3. Ich habe die Steam-Version und der besagte Patch funktioniert nicht, da eine andere Spielversion dafür benötigt wird.

Wie bekomme ich diesen verflixten Schatten aus dem nördlichen Raum heraus?
Ich weiß nicht einmal, wie ich den da hineinbekommen habe.

Gruß

Lockheart
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Black Mirror 3: Schattenrätsel Kapitel 6

Beitrag von Joey »

Hast du einen Screenshot davon? Dann könnte man dich vielleicht durchleiten irgendwie.
Ich habe auch noch einige Savegames von BM3, allerdings weiß ich nicht mehr, welches von welcher Stelle stammt. Und sie sind für die Collectors Edition auf DVD, nicht für Steam. Ich habe keine Ahnung, ob die kompatibel sind.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Datura666
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2016, 10:05

Re: Black Mirror 3: Schattenrätsel Kapitel 6

Beitrag von Datura666 »

Hallo Lockheart,
ich glaube, dass ich das selbe Problem habe. Bei mir befindet sich der erste Schatten jetzt rechts in dem Raum, anstatt links am Eingang. Hast du schon eine Lösung gefunden?
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Black Mirror 3: Schattenrätsel Kapitel 6

Beitrag von Bakhtosh »

@Lockheart:

Ich habe das seit ewig nicht mehr gespielt und mir das eben angeguckt. Ich sehe da auf Anhieb auch keinen Weg, wie man die Situation wieder auflösen kann. In beiden Räumen müssten ja alle 3 Türen geöffnet werden, um den Schatten rauszutreiben. Und eine der drei Türen ist die Tür zwischen den beiden Räumen. Wüsste also nicht, wie das gehen soll. Aber ich habe schon 20 Minuten gebraucht mich in diese vermeintliche Sackgasse zu manövrieren. Das ist nämlich auch nicht so leicht. Respekt! Vermutlich ist es aus dem Grund kaum jemanden passiert.

Ich habe ich Dir einmal zwei Savegames hochgeladen. Eins direkt nach Betreten des Labyrinths und eines nach Verlassen des Labyrinths mit allen nötigen (aber nicht allen möglichen) eingesammelten Labyrinth-Gegenständen. Link

Um die zu nutzen deaktiviere zunächst die Steam Cloud Funktion für Black Mirror III, damit die manuell kopierten Savegames nicht mit welchen aus der Cloud überschrieben werden (Rechtsklick auf Black Mirror III in der Steam Bibliothek -> Eingeschaften -> Updates -> Haken bei Steam Cloud entfernen). Dann entpacke die runtergeladene Zip-Datei und kopiere die Dateien slot001.sav & slot002.sav ins Unterverzeichnis "\BlackMirrorIII\Savegames" Deines "Eigene Dateien" (Windows XP) oder "Dokumente" (Windows Vista oder höher) Verzeichnisses. Anschließend sollten die Spielstände im Spiel ladbar sein (Ch.6-Labyrinth & Ch.6-after Labyrinth).
Antworten