Zak McKracken: Between Time and Space

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Benutzeravatar
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1968
Registriert: 06.11.2005, 17:20
Wohnort: Bayern

Zak McKracken: Between Time and Space

Beitragvon Molly & Sinclair » 08.01.2010, 06:45

Huhu!

Ich hänge in dem Spiel fest.

Zak ist im Flugzeug nach Hawaii und soll den Pömpel in der Toilette suchen.Ich finde ihn aber nicht...Hat wer nen Tipp??

Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)

Benutzeravatar
Murray13
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 08.12.2009, 19:22
Wohnort: NRW

Re: Zak McKracken: Between Time and Space

Beitragvon Murray13 » 11.01.2010, 17:55

Im Mülleimer kommen alle möglichen Sachen zutage, wenn ich mich recht erinnere....

Benutzeravatar
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1968
Registriert: 06.11.2005, 17:20
Wohnort: Bayern

Re: Zak McKracken: Between Time and Space

Beitragvon Molly & Sinclair » 21.01.2010, 12:26

..hmm... daran hat er irgendwie kein interesse...
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)

Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5986
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Zak McKracken: Between Time and Space

Beitragvon Bratwurstschnecke » 07.09.2011, 22:48

Ich hänge am Ende von Kapitel 9 fest. Zak kommt vom Raumschiff der Caponier und eigentlich sollte er jetzt eine Reise mit der Zeitmaschine unternehmen. Cola ist drübergekippt, die Kappe geöffnet und der Kristall eingesetzt. Die Kappe lässt sich aber nicht mehr schließen und das muß sie wohl damit der Hebel betätigt werden kann. Die Kappe wird weder bei den Aktionen unten angezeigt noch verfärbt sich der cursor wenn man darüberfährt. Habe schon was von wegen Bug gelesen und da heißt es, dass man wenn man die Caponierverkleidung ablegt, die Klappe wieder anwählen könne. Is aber leider nicht bei mir. Hat wer einen anderen Rat?
Danke!
"Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"

Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1362
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Re: Zak McKracken: Between Time and Space

Beitragvon Rayman » 16.08.2015, 14:01

Hänge fest!

Habe Annie und Jaques voneinander getrennt und habe auch ihr Buch am Flughafen gefunden.
Leider weiß ich nicht, wie es im Spiel weitergehen soll oder ob sich ein Bug im Spiel eingeschlichen hat.
Ich spiele die neue Director's Cut Edition und sie ist noch etwas fehlerhaft (Keine Ahnung, ob es in der Vorgänger-Version genauso war).

Ich habe auch das Titan Cutter Messer.

Soll ich noch was auf Waikikki erledigen, oder nach Mexiko fliegen oder zurück nach San Francisco?

Die vermissten Archäologen habe ich immer noch nicht gefunden.

saigkill
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2015, 19:27
Kontaktdaten:

Re: Zak McKracken: Between Time and Space

Beitragvon saigkill » 16.08.2015, 19:32

Hi Rayman,
Rayman hat geschrieben:Hänge fest!

Soll ich noch was auf Waikikki erledigen, oder nach Mexiko fliegen oder zurück nach San Francisco?
Die vermissten Archäologen habe ich immer noch nicht gefunden.
Die Archäologen findest du auf der Ausgrabungsstelle. Wenn du einen Stein ins Loch wirfst, kommt etwas heraus. Darin stecken die Archäologen.

saigkill
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2015, 19:27
Kontaktdaten:

Re: Zak McKracken: Between Time and Space

Beitragvon saigkill » 16.08.2015, 19:38

Hallo ihr lieben,

aktuell hänge ich in Frankreich beim Fischrestaurant fest. Ich gebe die Schabe in das Fenster ein, der Koch verschwindet in der Vorratskammer und sucht sie. Da ich nicht genügend Zeit habe, etwas in der Küche zu suchen, möchte ich die Tür hinter dem Koch verschließen.
Also klicke ich sie an, probiere es mit dem verschieben Knopf, dem Öffnen Knopf und dem Benutzen Knopf. In allen drei Fällen bleibt Zak rechts neben der Tür stehen und tut nichts. Auch kommentiert er dazu nichts.
Danach sieht mich der Koch und ich muss wieder gehen.

Muss ich zum schließen der Tür speziell vorgehen?

Gruß
Sascha

Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5986
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Zak McKracken: Between Time and Space

Beitragvon Bratwurstschnecke » 18.08.2015, 12:05

Hallo saigkill,

klingt eigentlich so, als würdest du alles richtig machen. Hast du dir zum Abgleich schon ein Let's play angesehen?
Wenn nicht, schau mal hier rein, so ab 1:02:40:
https://www.youtube.com/watch?v=EsiU41t3tD4
Vielleicht ist es tatsächlich ein Bug. Hast du das Brecheisen im Inventar?
Du könntest versuchen, einen Spielstand aus dem vorherigen Kapitel zu laden und Paris nochmal neu zu spielen. Vielleicht nützt das ja was. Hier ist wohl eine Lösung, nach deren Reihenfolge vorgegangen werden kann: http://jansblog.tombraidergirl.net/uploads/Zak2.pdf Klügere Tipps hab ich leider nicht parrat. Mein Problem weiter oben hab ich auch nie lösen können und hab das Spiel nie zu Ende gespielt. :|
Viel Glück dir!
Bws
"Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"

saigkill
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2015, 19:27
Kontaktdaten:

Re: Zak McKracken: Between Time and Space

Beitragvon saigkill » 19.08.2015, 20:01

Hi Bratwurstschnecke,

die Idee mit dem Neustarten des Kapitels Paris hat funktioniert. Danke :-)

Gibt es verschiedene Versionen des Spiels? In meiner hat zum Beispiel der Fisch in Schottland nach dem Angeln keine Haare (die ich ja für die Perücke benötige).

Gruß
Sascha

Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5986
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Zak McKracken: Between Time and Space

Beitragvon Bratwurstschnecke » 20.08.2015, 10:23

Es gibt einmal die quasi Erstausgabe und dann mittlerweile ja den Director's Cut. Zudem konnte man, zumindest in der ursprünglichen Version, den Schwierigkeitsgrad wählen. Ob das im DC auch so ist, weiß ich nicht, würde es aber mal annehmen. Vielleicht benötigt man die Fischhaare ja nicht wenn man auf "leicht" spielt. :-k Kann dir das leider nicht sagen.
Erinnere mich auch nicht mehr daran, ob der Angler z.B. auch andere Köder annimmt als den Silberfisch und damit erstmal einen falschen Fisch angelt. Das wäre noch die zweite theoretisch mögliche Erklärung, die mir einfällt, mal abgesehen von einem weiteren Bug.
"Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"

Kelsos
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2015, 17:42

Re: Zak McKracken: Between Time and Space

Beitragvon Kelsos » 17.10.2015, 18:07

Hallo allerseits,

Ich habe folgendes Problem

um die Elvis-Perücke zu bekommen muß man beim Typencheck vom Stanislav die richtigen Antworten geben.
Unter anderem Frage 2: "wie ist ihre berufliche Position?"
ich weiß, daß die richtige Antwort "ich bin eine Führungsperson" ist.

Diese Antwortmöglichkeit gibt es bei mir aber nicht! Sie fehlt. :-s

Kennt jemand das Problem. Ist euch ein solcher Bug bekannt. was kann ich tun? Neuinstallieren? oder habe ich nur etwas vergessen?

Danke im voraus für Antworten.

Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1362
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Re: Zak McKracken: Between Time and Space

Beitragvon Rayman » 24.10.2015, 19:53

@Kelsos: Sorry, soweit bin ich im Spiel noch nicht gekommen. Ich hoffe, es meldet sich hier noch jemand.

Bin in Loch Ness angekommen. Wo finde ich einen größeren Haken für die Angel?

Kelsos
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2015, 17:42

Re: Zak McKracken: Between Time and Space

Beitragvon Kelsos » 26.10.2015, 15:41

hallo Rayman,

den großen Haken
gibt es in Stans Perückenladen (Kleiderbügel). Man muß ihn aber noch anspitzen, sonst gehts nicht.
Schreib mir mal - wenn du so weit bist - ob das bei dir mit der Elvis-Perücke geklappt hat.

Gruß
Kelsos
Zuletzt geändert von Kelsos am 27.12.2015, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1362
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Re: Zak McKracken: Between Time and Space

Beitragvon Rayman » 26.12.2015, 11:05

Das mit den Haken hat geklappt! Nachdem ich die Angel dem Fischer gegeben habe, hat er ein riesiges haariges Ungetüm aus dem Wasser gefischt.
Mit dem Skalpell habe ich vom Fisch die Haare abgeschnitten und die Angel wieder mitgenommen (man weiß ja nie).

Du musst nach San Francisco zurückfliegen und dir das Poster vom Friseur-Laden anschauen. Merke dir, was Zak beschreibt.

Du musst den Stanislav dann wegen der Perücke ansprechen und ihm Eigenschaften nennen, die auf den King (der Caponier) zutreffen.
Was weißt du über den King?

Anschließend übergibst du Stanislav die Fischhaare.


Zurück zu „Spieleberater“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste