Maniac Mansion Amiga-Version

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Matty
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2009, 10:24

Maniac Mansion Amiga-Version

Beitrag von Matty »

Guten Morgen!
Bin neu, wollte für meine Fragen aber keinen neuen Thread eröffnen! In meiner Amiga-Version von Maniac Mansion (Original) kann man ein Tape von Syd oder Razor, oder ein Manuskript von Wendy verschicken. Dies geht in meiner PC-Version (von Day of Tentacle) leider nicht, die Figuren sind nicht in der Lage den Brief in den Briefkasten zu stecken. Ist das ein Bug ?? Außerdem war ich sehr unzufrieden von Maniac Mansion 1.4 Deluxe, da noch weniger Lösungswege möglich sind. Oder ist mir da was entgangen? MFG Matty.
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Re: Maniac Mansion Mania - FAQ

Beitrag von KhrisMUC »

In diesem thread geht's um MM Mania, die Fanadventure-Serie.

Fragen zu Maniac Mansion (Deluxe) sollten ins Hauptforum oder ins Spieleberater-Forum.
Die Suche wird sicher auch ein paar geeignete threads ausspucken.
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Maniac Mansion Amiga-Version

Beitrag von neon »

Verschoben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Matty
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2009, 10:24

Re: Maniac Mansion Amiga-Version

Beitrag von Matty »

Und abschließend, bei MMd1.4 funzt das doch, aber nur wenn man Syd dazu nimmt, dann ändert sich das Fernsehprogramm von Gigagams zum Originalprogramm. Gibt man dann dem Meteor den Vertrag (Manuskript,Wendy) ändert sich auch die Endsequenz!
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Maniac Mansion Amiga-Version

Beitrag von Kruttan »

Das ist der berühmte Briefkasten-Bug der in Dott-Integrierten Version. Das Spiel wird dadurch in einigen Kombinationen unlösbar. Wenn du es mit ScummVM spielst (sollte die Amiga-Version nicht unterstützt werden, sie ist identisch mit der Enhanched-PC-Version), dürfte der Bug auch behoben sein.

Was MMD angeht, da müsste es in jeder Kombi gehen. Dieser Giga-Screen ist nervig, er kommt aber nicht immer. Einfach noch mal schauen.

Sowohl bei MMD alsauch bei MM mit ScummVM ist jede Kombi lösbar. Es gibt verschiedene Lösungswege und alternative Enden. In den Rätseln ist MMD mit der Amiga-Version (und allen anderen MM-Versionen) identisch. Es gibt nirgendwo mehr oder weniger Lösungswege (sofern man nicht die verbugte Dott-Version hat).
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Antworten