Still Life 2 Bug-Sammelthread

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
fbichris
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2009, 18:29

Still Life 2 Bug-Sammelthread

Beitrag von fbichris »

Ich hab soeben den Bug des Jahres bei Still Life 2 (mehr im Spoiler) und wollte mal fragen was ihr noch so für Bugs in Still Life 2 erlebt hat, hat ja jeder was anderes. Ich bin zwar echt ein Still Life Fan, aber dass ich für den Müll Geld ausgegeben habe wundert mich!
Mein Bug
McPherson ist jetzt vom Killer entführt worden, ich wache als Hernandez in meinem Gefängnis auf. Ich muss mit dem Magneten die Gabel in die Zelle ziehen. Ich habe den magneten + schnur mit der Tür verwendet. Was passiert? Hernandez öffnet die Tür!!!!!
So langsam nervts echt, wenn hier noch ein paar Leute ihre Bugs eintragen mach ich davon ne übersetzung und schick sie an Microrids.

Bug 2
Nachdem Paloma
die Luke öffnet und angeschossen wird
, bewegt sie sich nicht mehr vom fleck.
Benutzeravatar
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 833
Registriert: 11.12.2008, 10:14

Re: Still Life 2 Bug-Sammelthread

Beitrag von wetterwachs »

Dann schreib ich hier noch mal den Bug aus dem Haus des Mörders:

Einige Spieler müssen auf Savegames zurückgreifen, weil McPherson von Clair nicht alle nötigen Daten übermittelt kriegt.
Bei einigen fehlen die Auswertungen des Militärabzeichens, bei mir fehlten die Ergebnisse zu den Motorradreifen.
Heute schon geloomt?
fbichris
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2009, 18:29

Re: Still Life 2 Bug-Sammelthread

Beitrag von fbichris »

Wieder ein relativ später bug der ein weiterkommen unmöglich macht, das ist nicht mehr normal!! Das Spiel geb ich auf jeden Fall zurück, das geht nicht!
Im Haus des Mörders muss man an den Rohren im Keller die Spektrallampe aufhängen, um die Laserstrahlen sichtbar zu machen, ich kann die Rohre nicht betrachten und wundere mich stunden wieso ich im Spiel nicht weiterkomme! Ich kann die Lampe nicht aufhängen!!!!
Mir ist auch aufgefallen dass es im Spiel weitergeht und man sich Items ins Inventar legt die man überhaupt nicht für ein weiterkommen benötigt,
zb eine Fernbedienung.
Benutzeravatar
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 819
Registriert: 08.05.2009, 13:30
Kontaktdaten:

Re: Still Life 2 Bug-Sammelthread

Beitrag von Vamp86 »

fbichris hat geschrieben:Wieder ein relativ später bug der ein weiterkommen unmöglich macht, das ist nicht mehr normal!! Das Spiel geb ich auf jeden Fall zurück, das geht nicht!
Im Haus des Mörders muss man an den Rohren im Keller die Spektrallampe aufhängen, um die Laserstrahlen sichtbar zu machen, ich kann die Rohre nicht betrachten und wundere mich stunden wieso ich im Spiel nicht weiterkomme! Ich kann die Lampe nicht aufhängen!!!!
Wahrscheinlich musst du vorher noch was anderes machen damit du die Lampe aufhängen kannst. So ist es oft in Adventures dass du vorher erst noch was "aktivieren" musst.
Mir ist auch aufgefallen dass es im Spiel weitergeht und man sich Items ins Inventar legt die man überhaupt nicht für ein weiterkommen benötigt,
zb eine Fernbedienung.
Die Fernbedienung brauchst du um später den Mörder in eine Falle zu locken.

Nicht immer gleich alles als ein Bug einstufen.
fbichris
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2009, 18:29

Re: Still Life 2 Bug-Sammelthread

Beitrag von fbichris »

Ich spreche von Items die man später wieder verliert, kein Bug aber schlechtes GD :)

Und, nein, wie gesagt ich hab mir Videos vom Spiel angeguckt und mich exakt an lösungen gehalten. Der nächste Schritt lautet - lampe aufhängen und das geht nicht. Habs jetzt deinstalliert und probiers mit der US version von vorne.
Benutzeravatar
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 259
Registriert: 02.03.2009, 22:23

Re: Still Life 2 Bug-Sammelthread

Beitrag von pyronero »

Hier zwei Bugs bei denen ich auf ein Savegame zurückgreifen musste:
Ich wollte die Kugel aus dem Pfosten vor der Tür untersuchen, was passierte McPherson machte an dieser Stelle einen Schritt durch das Treppengeländer und hing in der Luft, als stimme etwas mit der Kollisionsabfrage nicht, schlimmer noch, ich kam nicht mehr zurück und musste auf ein Savegame zurückgreifen
oder
Als ich die eingeritzten Zeichen am Pfosten des Schuppens aus der Nahansicht betrachtete, kam ich aus dieser nicht mehr zurück, da das Icon für den Wechsel verschwunden war, also wieder Savegame.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12186
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Still Life 2 Bug-Sammelthread

Beitrag von Sternchen »

Weiß nicht ob es ein Bug ist oder mich das Spiel sehr gemein hinter geht.
Habe alles abgesucht aber finde das Item nicht wieder man sollte im Speiseaufzug, sollte man auf die unterste Sicherung den Eisendraht anwenden, und ironischerweiße der Gegenstand ist nicht mehr in meinen Inventar, und lässt sich nirgendwo auffinden..
Werde mich nach einen Savgeame leider umsehen müssen..wenn jemand eins hat, wär das nett damit man die Stelle überbrücken kann, denn wegen eines verschwunden Items das Spiel neu beginnen zu müssen, ist mir ehrlich gerade sehr zuwider. :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12186
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Still Life 2 Bug-Sammelthread

Beitrag von Sternchen »

wetterwachs hat geschrieben:Dann schreib ich hier noch mal den Bug aus dem Haus des Mörders:

Einige Spieler müssen auf Savegames zurückgreifen, weil McPherson von Clair nicht alle nötigen Daten übermittelt kriegt.
Bei einigen fehlen die Auswertungen des Militärabzeichens, bei mir fehlten die Ergebnisse zu den Motorradreifen.

Ich will nicht meckern oder Doppelpost fabrizieren aber den Fehler habe ich nun auch-.-
Wäre echt nett wenn jemand mit genügend Leute eine Liste an Microrids schickt.
Habe 2 Patches darauf getan, und es ist immer noch nicht behoben.
Hoffe finde bald ein vernünftiges Savefile..wenn mir jemand mit einen aushelfen könnte wäre das sehr lieb.
Bin bei der Stelle wo der Kollege vom Fbi endlich die Tür aufkriegen sollte, da mir aber noch das Militärabzeichen aufm Handy fehlt als Datei, will das Spiel wohl nicht die Tür aufmachen..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Still Life 2 Bug-Sammelthread

Beitrag von JoeX »

Das sind doch die ergebnisse der Analyse von der einen Frau im Labor oder? Wenn ja, das dauert manchmal etwas bis die das schickt, ich bin bishcen rumgelaufen und dann hatte ich das.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12186
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Still Life 2 Bug-Sammelthread

Beitrag von Sternchen »

Leider half das nix-.-sprich nur ein Savefile half weiter wo ich die Datei per Handy dann prompt bekam, spielte dann halt alles nochmal wieder durch bis zu dem Teil, wo endlich die Tür geöffnet wurde...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Psy-Kai-Q
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 62
Registriert: 19.07.2013, 23:17

Re: Still Life 2 Bug-Sammelthread

Beitrag von Psy-Kai-Q »

Sagt mal, hat einer von euch einen Savegame, wo man nur noch den Garris ansprechen brauch, dass er das elektronische Schloss repariert hat?
Ich habe schon alles angeschaut, analysiert usw., aber immer wenn ich dann meinen Partner anspreche, ist er immer noch nicht mit dem Schloss fertig.
Auch das mit dem rumlaufen und warten bis Clair sich meldet, geht nicht. Das mache ich schon seit geschlagende zwei Stunden und dabei sehe ich mich nochmals um. Aber nichts passiert.

EDIT: hat sich erledigt.
Richard Rocek: "Mmm... frischer Kaffee. Hier möchte ich auch arbeiten.":
Antworten