Gabriel Knight 3

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4389
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Gabriel Knight 3

Beitrag von DieFüchsin »

Ich spiel grad das tolle Spiel GK3 und wurde vom Zimmermädchen 2x erwischt, dann verschwand es in der Besenkammer. Hab ich noch ne Chance, in die Zimmer zu kommen die ich nicht entriegeln konnte? Wenn nicht: geht das Spiel trotzdem weiter oder muss ich nochmal laden?
Danke, Adventuretreff! <3
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Beitrag von Loma »

Hallo!

Ich mußte damals das Spiel auch noch mal laden.
Weiß leider nicht, ob man auch ohne weiterkommt?

Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Beitrag von JackVanian »

Hallo also ich habe es leider auch so in Erinnerung dass du neuladen musst.
Als ich es das erste Mal gespielt habe ist es mir auch passiert und ich wusste mir auch nicht anders zu helfen. Übrigens hast du eigentlich schon Gabriel Knight 2 gespielt? Kann ich dir nur empfehlen für mich dass großartigste Spiel dass ich jemals gespielt habe. :D
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Beitrag von Oscar »

Dem kann ich nur beipflichten. GK 2 ist einfach großartig!!!
Das muß man gespielt haben.
Gruß Oscar
Benutzeravatar
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1968
Registriert: 06.11.2005, 17:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von Molly & Sinclair »

Auch ich muß dem zustimmen - GK 2 ist für uns das beste dieser Serie! Allerdings muß man Realfilmadventures mögen!
...und auch wir mußten beim 3er neu laden Füchsin!

Liebe Grüße

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

...GK2 würde ich ohne zu zögern zu den drei miesesten und dämlichsten Adventures zählen, die ich je gespielt habe.
(Um hier mal etwas Gleichgewicht rein zu bringen.)

Sackgasse, was? Hach, das is' aber auch ärgerlich ;)
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Ich habe gelesen, dass GK3 absolut durchdacht wurde, was Sackgassen angeht. Somit dürfte man alle möglichen Dinge verpassen können und trotzdem auf andere Art und Weise wieder die Möglichkeit erlangen auf die richtige Spur zu kommen.
Benutzeravatar
Do
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2004, 03:45

Beitrag von Do »

Ich wusste gar nicht, dass man da erwischt werden kann. Wird man da wenigstens ordentlich zur Sau gemacht, oder kommt nur ein höfliches "Monsieur, ich glaube, Sie sind schon wieder im falschen Zimmer?"
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Letzteres.
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4389
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Beitrag von DieFüchsin »

Nein, außer dem GK 3 hab ich keinen anderen Teil gespielt, da es mir aber sehr gefällt werd ich mir die anderen auch mal zulegen. Ich weiß nicht, wie es sich äußern sollte, dass die Story sich mit den verpassten Stellen ändert - bei mir gings irgendwie dann immer nicht weiter aber vllt war ich auch zu ungeduldig... hab jedenfalls neu geladen und speicher auch weiterhin regelmäßig...
Danke, Adventuretreff! <3
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Gabriel Knight 3

Beitrag von Sven »

Sorry, dass ich den alten Fred nochmal aufstöbern muss.
Aber ich hänge auch. Und zwar im 1. Kapitel. #-o
Habe mit allen Personen geredet. Alles angeguckt, das Telefonat geführt. Habe auch das Gespräch der beiden Damen mitbekommen, aber der Trigger mit dem Hotel kommt nicht. Da sollen doch 2 Personen im Speisesaal reden.


Btw ist für mich der erste Teil am besten! Die Thematik, die Musik, die Grafik usw. Natürlich sind die Schauplätze in Teil 2 interessant. Für ein amerik. Spiel auf jeden Fall. :mrgreen: Bis jetzt fühle ich mich in der 3 D Grafik von Teil 3 schonmal wohl. Trotz der blöden Kameraveränderungen. Fühle mich etwas in BF 3 versetzt. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Gabriel Knight 3

Beitrag von Sven »

Hallo?

Kann mir bitte einer helfen? :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Gabriel Knight 3

Beitrag von LittleRose »

Frage 1: In welchem Zeitabschnitt genau? Noch ganz am Anfang?

Gut. Was hast du im Inventar?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Gabriel Knight 3

Beitrag von Möwe »

Ich kann mich dunkel erinnern, auch im ersten Kapitel gehangen zu haben. Es lag dann daran, dass ich mir das Schaufenster mit dem Buch nicht richtig angesehen hatte.
Hilft dir das weiter?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Gabriel Knight 3

Beitrag von Sven »

Nee, daran liegts nicht.
Ich habe:
Stift, Bonbon, Dolch, Ausweis, Notizblock, Visitenkarte, Schlüssel, Sirup, Talisman, Tonbandgerät und Geldbeutel.


Und ja ich habe in ne Lösung geguckt. Sonst könnte ich ja nicht wissen, dass im Speisesaal nen Trigger kommt. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten