Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Loma »

Es tut mir leid, ich meinte dieses: https://www.gog.com/game/call_of_cthulh ... hulhu_game

Da ich deinen Text aber gerne gelesen habe, war er dennoch natürlich nicht umsonst. :wink:

(Ich fürchte nur, dass das neue Spiel womöglich mit (zu) vielen Survival-Elementen verbunden ist... meine armen Nerven.)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Blackstaff
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 22.02.2015, 15:56

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Blackstaff »

The Fall of Lazarus kostenlos bei itch.io:
https://no-wand-studios.itch.io/the-fall-of-lazarus
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1555
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von S-Made »

Loma hat geschrieben: 26.03.2020, 17:47 - Layers of Fear 2: Der zweite Teil hat eine relativ schlechte Wertung auf GOG. Was wurde da in Bezug auf Teil 1 denn anders gemacht bzw. eventuell versemmelt?
Ja, während Layers of Fear 1 großartig war, bei dem DLC aber auch schon abgebaut hat, war Layers of Fear 2 leider gar nichts mehr. Nervige Passagen mit vielen Toden, generell langweiliges Gameplay... mir hat es gar nicht gefallen.
Loma hat geschrieben: 26.03.2020, 17:47 - Gibt's Erfahrungen mit Call of Cthulhu? Dürfte sich ja nicht allzu klassisch spielen.
Das wiederum fand ich wirklich sehr gelungen, allerdings mag ich auch fast alles, was mit dem Lovecraft Universum zu tun hat. Hat mir durchgängig Spaß gemacht.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Loma »

Super! Herzlichen Dank für diese hilfreiche Einschätzung. :)
Damit konkretisieren sich meine Kaufpläne ganz wunderbar.

Die Entwicklung in Bezug auf Layers of Fear 2 ist natürlich schon sehr schade...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6287
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Ich hab heute auch mal ein Stündchen in Call of Cthulhu reingespielt (ist ja im Xbox GamePass enthalten). Gefällt mir bisher recht gut.
Schön dass sich die Erkundung auch in den Rollenspiel-Attributen auch positiv niederschlägt.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6287
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Calm Keeper Bundle für 3,82 € (enthält Stonewall Penitentiary + 5 weitere Spiele):
https://www.indiegala.com/calm-keeper-games-bundle

Müsste der bislang günstigste Preis für Stonewall Penitentiary sein.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von neon »

Brian Wilson hat geschrieben: 25.03.2020, 00:34
Temüjin hat geschrieben: 23.03.2020, 23:57 Das war ein guter Tipp, hab mir Lucid Dream gekauft.
Durch den Tipp bin ich auch ziemlich angefixt. Sieht phantastisch aus! Leider herrscht auf Steam recht viel Gerede über gravierende Bugs. Weiß jemand, was davon bisher behoben ist?
Da müsste noch einiges passiert sein, weil das Spiel auch danach noch auf iOS veröffentlicht wurde. Ich weiß auch, dass noch Änderungen am Script gemacht wurden. Wenn es da wirklich gravierende Bugs gab, müssten die behoben sein. Falls noch welche auftauchen, gerne an mich weiterleiten. Ich bin mit dem Entwickler in Kontakt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Brian Wilson »

neon hat geschrieben: 28.03.2020, 13:21 Da müsste noch einiges passiert sein [...].
Danke dir! In diesem Fall werde ich mir das Spiel definitiv besorgen.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von neon »

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von fireorange »

neon hat geschrieben: 28.03.2020, 13:21Wenn es da wirklich gravierende Bugs gab, müssten die behoben sein. Falls noch welche auftauchen, gerne an mich weiterleiten. Ich bin mit dem Entwickler in Kontakt.
Das kann ich leider nicht bestätigen und damit wende ich mich gleich mal an neon: Ich komme nicht weiter, weil ich die Items nicht heranzoomen kann. Hierzu kann man bei bestimmten Items eine Lupe anklicken, doch die Nahansicht öffnet sich nur in bestimmten Szenenbildern, meistens reagiert die Lupe gar nicht. Im Steam-Forum habe ich allerdings keine Meldungen hierzu gefunden. Wenn du das mal weiterleiten könntest, wäre das natürlich super.

Außerdem ist das Spiel gelegentlich mit einer Error-Meldung abgestürzt - wenn auch nicht besonders häufig.

Nichtsdestotrotz ist "Lucid Dream" ein großartiges Spiel. =D>
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von neon »

Falls du die Error-Meldung noch einmal siehst, schickst du mir bitte einen Screenshot?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6287
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

The Suicide of Rachel Foster im Humble Store derzeit nur 11,38 €, HMB-Abonnenten zahlen sogar nur 9,10 €:

Bild

AT-Test: https://www.adventure-treff.de/test/166 ... hel-foster
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von neon »

Danke, nehm ich in die News auf.

Hier unser Partner-Link:
https://www.humblebundle.com/store/the- ... nturetreff
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Anke »

BigFish verschenkt zur Zeit unter dem Motto Play Apart Together ein paar Wimmelbildspiele. Vielleicht ist ja für jemanden etwas dabei.
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von ..eve. »

Zu verschenken: die Sci-fi Visual Novel "Fall of Gyes" auf itch.io:

https://immanitas-ent-gmbh.itch.io/fall ... SwA9vSsT32

sowir das Match-3 Spiel Amanda's Magic Book

https://immanitas-ent-gmbh.itch.io/aman ... cSTSb59NQG

Wie beim letzten Mal gilt es, das erste und letzte Zeichen des Downloadlinks zu vertauschen, damit der Link funktioniert.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Antworten