Demos zu den einzelnen Indiana Jones Fan-Projekten

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Calathus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 108
Registriert: 28.05.2006, 13:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Calathus »

Mir gefiel die FOY Demo noch einen Tick besser, aber ich finde beide Teams leisten hier ganz tolle Arbeit und ich hoffe beide Spiele werden fertig. Sicherlich bevor wir jemals wieder ein Indy-Adventure von LucasArts erwarten dürfen ;-)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Fand die FOY-Demo großartig und hoffe auf mehr davon. Die wenigen Reaktionen kommen vielleicht daher, dass es auch im Fanadventure-Forum einen Thread dazu gibt.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 445
Registriert: 03.08.2005, 22:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von lord.of.destruction »

Eine kleine Gruppe von AdventureFans will Indiana Jones and the Last Crusade vertonen! Dazu brauchen wir aber eine Anzahl von Sprechern, die die jeweiligen Rollen vertonen. Es gibt schon eine kleine Tech-Demo zu dem Projekt.

Wenn Ihr mehr erfahren wollt, dann schaut auf http://la-patches.gandimann.de/forum/

Euer
Demoniac
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Demos zu den einzelnen Indiana Jones Fan-Projekten

Beitrag von k0SH »

DEMO jetzt verfügbar:

Indiana Jones and the Relic of the Viking
https://www.raidersofthesevencities.com/

Dient als "Demo-Episode" aus
Raiders of the Seven Cities of Gold
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Demos zu den einzelnen Indiana Jones Fan-Projekten

Beitrag von mudge »

Prima!

Kleine "Bugs" (?) : Der Befehl "Use" funktioniert nicht richtig.
Man "benutzt" Gegenstände schon, wenn man sie anklickt. Man braucht "Use" also gar nicht.

Komme leider nicht weiter:
Laufe gerade hin/her um dieses "Pfeifen" (Dampf-) Rätsel zu lösen.
Gibt es da, neben nicht betrachtbaren Zeichnung in der Kirche, noch einen weiteren Hinweis?
Kaugummi ist eingesetzt. Hab nur den gelben "Kristall" (?), Schilde hoffentlich richtig gedreht.. ?!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Demos zu den einzelnen Indiana Jones Fan-Projekten

Beitrag von Einzelkämpfer »

Lass dir vom Fischer noch ein paar Lieder vorsingen.

Ich hatte auch ein paar technische Probleme.
  • Habe wohl am Anfang zu viel zu schnell geklickt, so dass ich in Folge alle Texte per Hand weiterklicken musste, weil es nicht mehr automatisch ging.
  • Kurz vor Schluss gespeichert, aber Spielstand ließ sich nicht mehr laden, also alles noch mal von vorn.
  • Beim erneuten Durchspielen wieder was mit dem Klicken schiefgelaufen: Die Reise in den Norden (rote Linie) lief nicht automatisch ab. Er flog dahin, wo ich hinklickte. Ich konnte kreuz und quer durch ganz Europa fliegen. Ganz witzig, aber das Ziel erreichte ich so nicht
  • Nochmal von vorn und dann endlich bis zum Ende durch.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Demos zu den einzelnen Indiana Jones Fan-Projekten

Beitrag von Einzelkämpfer »

Sorry, habe dich möglcherweise missverstanden. Du sagtest, dass du nur den gelben Kristall hättest. Mein Tipp sollte helfen, weitere Kristalle zu finden, aber evtl. hast du die doch schon.

Die Sache mit dem Damlf war bei mir auch mehr oder weniger Trial and Error. Auch die Zeichnung an der Wand hat mir nicht geholfen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Demos zu den einzelnen Indiana Jones Fan-Projekten

Beitrag von mudge »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 05.01.2020, 20:07
Sorry, habe dich möglcherweise missverstanden. Du sagtest, dass du nur den gelben Kristall hättest. Mein Tipp sollte helfen, weitere Kristalle zu finden, aber evtl. hast du die doch schon.

Die Sache mit dem Damlf war bei mir auch mehr oder weniger Trial and Error. Auch die Zeichnung an der Wand hat mir nicht geholfen.
Alles gut, Dein obiger Tipp im Post davor sollte mir helfen. Der Fischer sang mir bislang nix,
hoffe, ich komme da weiter. Danke!
Gut ist: Du hast es durchgespielt, funzt also! :D

Hab mich gefreut, dass es dies hier auf einmal gab.

Wenn ich mich nicht irre, dann kann man eine Art Bonuslevel bespielen, wenn man diese Demo geschafft hat?

So stand es auf der Homepage. Muss das Spiel dafür nur installiert sein, und dann geht es gleich weiter?
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7099
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Demos zu den einzelnen Indiana Jones Fan-Projekten

Beitrag von Anke »

Nachdem die Credits durchgelaufen sind, kannst du die Demo von 2010 spielen.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Demos zu den einzelnen Indiana Jones Fan-Projekten

Beitrag von mudge »

Natürlich fehlt mir jetzt wieder der vielleicht letzte Schritt (?!) :oops: :?
Die Pfeifen machen Musik - hätte gedacht, das Rätsel ist schlimmer. So war es ok.
Die Schilde sind richtig gedreht, Diamanten eingesetzt.
Irgendetwas fehlt.. Indy sagt, das ist kein Nebel? Kann leider kein Eis nehmen,
auch kein Wasser mitnehmen, dass ich irgendwie erhitzen könnte, damit fog daraus wird.
Die "Font" Stelle ist doch ein Brunnen, oder? (Fountain?!) Humm. Es will bei mir nicht klingeln.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7099
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Demos zu den einzelnen Indiana Jones Fan-Projekten

Beitrag von Anke »

Ja, das ist ein (leerer) Brunnen.

Wenn Schnee keine ergiebige Quelle für Wasser ist, schau dich mal um. Vielleicht findest du eine andere. Die ist allerdings so groß, dass man sie leicht übersieht. :wink:
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Demos zu den einzelnen Indiana Jones Fan-Projekten

Beitrag von mudge »

Anke hat geschrieben: 06.01.2020, 22:00
Ja, das ist ein (leerer) Brunnen.

Wenn Schnee keine ergiebige Quelle für Wasser ist, schau dich mal um. Vielleicht findest du eine andere. Die ist allerdings so groß, dass man sie leicht übersieht. :wink:
.. was durchaus typisch ist :wink: :oops: Lieben Dank, Anke! :)
Schäme mich jetzt schon etwas.. hatte das Meer allerdings nie vor der Cursorlinse #-o :lol:
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2617
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Demos zu den einzelnen Indiana Jones Fan-Projekten

Beitrag von Esmeralda »

Ich bin dann auch durch. Bis auf den von Einzelkämpfer schon erwähnten (und ärgerlichen) Bug mit dem nicht ladbaren Speicherstand, bin ich ohne technische Schwierigkeiten durchgekommen.
Hat mir gut gefallen. Optisch (besonders das Innere der Kirche) sehr gelungen und gerade im Vergleich zur früheren Demo, die man im Anschluss auch gleich spielen kann, ein deutlicher Schritt nach vorne. Auch die Rätsel waren spaßig, auch wenn
ich den Teil mit den Pfeifen nicht ganz verstanden habe. Ich habe beim Rumprobieren mit den Ventilen gleich die richtige Kombination getroffen , ohne es zu merken und hab danach ohne großen Erkenntnisgewinn noch ein bisschen daran herumgedreht. Spoiler im Spoiler :roll:
Gibt das 1,2... des Liedes die Anzahl der Drehungen bzw. an/aus bei den Ventilen an? Bei den Ventilen gibt es eine Abzweigung im Dampfverlauf, deshalb habe ich mich schwer getan, da eine eindeutige Reihenfolge zu finden.
Jetzt würde mich interessieren, wie weit die tatsächlich mit ihrem Projekt sind. Die Demos liegen zeitlich ja sehr weit auseinander, da hoffe ich mal, sie haben in der Zwischenzeit schon mehr zusammengeschraubt, als nur die neue Demo. (vorausgesetzt sie haben nicht jahrelang pausiert, was natürlich auch möglich ist) Vielleicht kommt ja in absehbarer Zeit mehr (und nicht erst in 15 Jahren, wie auf der Homepage angekündigt :wink: ). Würde mich sehr freuen.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Demos zu den einzelnen Indiana Jones Fan-Projekten

Beitrag von k0SH »

solche Projekte dauern doch gerne 7..8..9.. und mehr Jahre.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
indy7cog
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 13
Registriert: 03.03.2021, 10:59

Re: Demos zu den einzelnen Indiana Jones Fan-Projekten

Beitrag von indy7cog »

I'm the lead dev of Indiana Jones and the Relic of the Viking and... I wish you guys had reported those bugs outside of the German-speaking sphere! ;-) I have never heard of most of the bugs mentioned here until today (especially the bug with the travel map!). And I can't even reproduce them. What the hell! :-D

But there was indeed a bug with the steam puzzle. Most of this is fixed since version 1.1.
Antworten