Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.08.2020, 23:48

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Rosangela Blackwell »

Ich habe mir The Longest Journey, Dreamfall und Dreamfall Chapters gekauft. Habe gehört es sollen guten Adventures sein, daher bin ich sehr gespannt wie sie mir gefallen werden. :)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Uncoolman »

"The longest Journey" verrät im Namen, was es ist: du hast eine eeeecht lange Spielzeit. :) Für mich eines der charmantesten Spiele überhaupt, wenn auch grafisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Der Klassiker schlechthin, neben MI und co.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8318
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von LittleRose »

Ich habe als arg verspätetes Geburtstagsgeschenk einen Steamgutschein über 20€ bekommen. Zufälligerweise ist Mutropolis gerade für knapp 16€ im Angebot, da habe ich gleich zugeschlagen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3613
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Werner1612 »

Rosangela Blackwell hat geschrieben: 15.07.2021, 15:17 Ich habe mir The Longest Journey, Dreamfall und Dreamfall Chapters gekauft. Habe gehört es sollen guten Adventures sein, daher bin ich sehr gespannt wie sie mir gefallen werden. :)
TLJ gehört zu einem der besten Adventures schlechthin, es lässt sich auch grafisch durch eine VM noch aufmotzen. Dreamfall steht seit gut 15 Jahren ungespielt bei mir im Schrank, das war nicht mehr mein Ding, durch Action und 3D, sowie einer merkwürdigen Steuerung; und DC kenne ich nicht. Aber bilde dir bitte deine Eigene Meinung zu den Games, ich möchte Dir nicht den Spass verderben.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3613
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Werner1612 »

Heute bei der Bucht: Perry Rhodan - The Adventure für € 4,11 plus Porto.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von JohnLemon »

Werner1612 hat geschrieben: 18.07.2021, 20:49 Heute bei der Bucht: Perry Rhodan - The Adventure für € 4,11 plus Porto.
LG Werner
Kommt richtig gut weg "bei uns":
https://www.adventure-treff.de/spiele-d ... y-rhodan14 :)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1175
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von DavidMcNamara »

JohnLemon hat geschrieben: 18.07.2021, 21:03
Werner1612 hat geschrieben: 18.07.2021, 20:49 Heute bei der Bucht: Perry Rhodan - The Adventure für € 4,11 plus Porto.
LG Werner
Kommt richtig gut weg "bei uns":
https://www.adventure-treff.de/spiele-d ... y-rhodan14 :)
Yep - an "Perry Rhodan" hab' ich auch nur gute Erinnerungen! Habe mir bei Gog "Fragments of Him" gekauft und versuche mich derzeit noch einmal an "VirtuaVerse"...
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von ill.skillz »

DavidMcNamara hat geschrieben: 19.07.2021, 09:19 Yep - an "Perry Rhodan" hab' ich auch nur gute Erinnerungen! Habe mir bei Gog "Fragments of Him" gekauft und versuche mich derzeit noch einmal an "VirtuaVerse"...
Fragments of Him - https://store.steampowered.com/app/4285 ... ts_of_Him/
isn indie spiel - sieht sehr interessant aus , aber leider kein deutsch :-(

Perry Rhodan hab ich auch schon ewig lange (ist ja 2008 rausgekommen) , aber noch nie angespielt. zahlt sich das aus? is mehr so science fiction adventure war?

VirtuaVerse - https://store.steampowered.com/app/1019310/VirtuaVerse/
fand ich großartig! tolle story , geile pixelgrafik und ein hammer soundtrack!

viel spass auf jedenfall mit den beiden games! :)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1175
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von DavidMcNamara »

ill.skillz hat geschrieben: 19.07.2021, 11:46 Perry Rhodan hab ich auch schon ewig lange (ist ja 2008 rausgekommen) , aber noch nie angespielt. zahlt sich das aus? is mehr so science fiction adventure war?
"Perry Rhodan" fand ich damals oberedel - ist in der Tat klassische Science Fiction (2,5D mit Point&Click-Steuerung). Es ist in der Tat gut, wenn man das Genre (also Science Fiction) zumindest ein bisschen mag...
ill.skillz hat geschrieben: 19.07.2021, 11:46 VirtuaVerse - https://store.steampowered.com/app/1019310/VirtuaVerse/
fand ich großartig! tolle story , geile pixelgrafik und ein hammer soundtrack!

viel spass auf jedenfall mit den beiden games! :)
Danke Dir :)
Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.08.2020, 23:48

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Rosangela Blackwell »

Werner1612 hat geschrieben: 18.07.2021, 20:46
Rosangela Blackwell hat geschrieben: 15.07.2021, 15:17 Ich habe mir The Longest Journey, Dreamfall und Dreamfall Chapters gekauft. Habe gehört es sollen guten Adventures sein, daher bin ich sehr gespannt wie sie mir gefallen werden. :)
TLJ gehört zu einem der besten Adventures schlechthin, es lässt sich auch grafisch durch eine VM noch aufmotzen. Dreamfall steht seit gut 15 Jahren ungespielt bei mir im Schrank, das war nicht mehr mein Ding, durch Action und 3D, sowie einer merkwürdigen Steuerung; und DC kenne ich nicht. Aber bilde dir bitte deine Eigene Meinung zu den Games, ich möchte Dir nicht den Spass verderben.
LG Werner
Was genau ist denn ein VM? Das sagt mir leider gar nichts. Und keine Sorge du hast mir den Spaß nicht verdorben nur weil du eine nicht ganz so positive Meinung zu Dreamfall hast. Ist doch völlig legitim. :wink:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Uncoolman »

Ich glaube, Virtual machine. The longest Journey bekam vor einiger Zeit eine HiRes-Auffrischung (Werner1612 weiß Bescheid) mit der man mit hochaufgelösten Bildern ein schärferes Erlebnis bekommt.

Es könnte dies sein - aber den genauen Link von damals weiß ich nicht mehr.

https://tljhd.github.io/

Mir war das zu kompliziert - ich wusste nicht, welche Dateien ich mit welchen überschreiben sollte, welche nicht und was für Einstellungen nötig waren.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von ill.skillz »

Uncoolman hat geschrieben: 20.07.2021, 00:09 Ich glaube, Virtual machine. The longest Journey bekam vor einiger Zeit eine HiRes-Auffrischung (Werner1612 weiß Bescheid) mit der man mit hochaufgelösten Bildern ein schärferes Erlebnis bekommt.

Es könnte dies sein - aber den genauen Link von damals weiß ich nicht mehr.

https://tljhd.github.io/

Mir war das zu kompliziert - ich wusste nicht, welche Dateien ich mit welchen überschreiben sollte, welche nicht und was für Einstellungen nötig waren.
Ganz genau, war die genannte url
Dit wär doch einfach - steht doch alles genau beschrieben :)

Sag richtig edel aus mit HD
Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.08.2020, 23:48

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Rosangela Blackwell »

Das könnte ich doch auf jeden Fall zumindest mal probieren zu installieren. Danke Uncoolman und ill.skillz. Falls was nicht klappt könnte ich ja in der technischen Abteilung hier mal nachfragen schätze ich.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von ill.skillz »

Rosangela Blackwell hat geschrieben: 20.07.2021, 11:58 Das könnte ich doch auf jeden Fall zumindest mal probieren zu installieren. Danke Uncoolman und ill.skillz. Falls was nicht klappt könnte ich ja in der technischen Abteilung hier mal nachfragen schätze ich.
nur zu!
wie gesagt alles auf der seite die uncoolman hier gepostet hat befolgen , dann sollte alles ohne probleme klappen!
falls probleme aufkommen , sagste einfach bescheid!

LG
Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.08.2020, 23:48

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Rosangela Blackwell »

ill.skillz hat geschrieben: 20.07.2021, 12:00
Rosangela Blackwell hat geschrieben: 20.07.2021, 11:58 Das könnte ich doch auf jeden Fall zumindest mal probieren zu installieren. Danke Uncoolman und ill.skillz. Falls was nicht klappt könnte ich ja in der technischen Abteilung hier mal nachfragen schätze ich.
nur zu!
wie gesagt alles auf der seite die uncoolman hier gepostet hat befolgen , dann sollte alles ohne probleme klappen!
falls probleme aufkommen , sagste einfach bescheid!

LG
Hat alles problemlos geklappt, vielen Dank!
Antworten