Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von k0SH »

Gelesen, dass das Spiel stark abbaut :(
Schade - optisch echt ein Highlight.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.08.2020, 23:48

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Rosangela Blackwell »

Ich habe mir das neue Spiel gepublished von meinem geliebten Wadjet Eye und entwickelt von Wormwood Studios gekauft: Strangeland.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Uncoolman »

Hah! Geklappt! Syberia3 bei Gog. Puh, das ist ja irre viel GB groß... brauche erst ne neue Festplatte zum Spielen... :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Sven »

Uncoolman hat geschrieben: 18.06.2021, 15:41 Hah! Geklappt! Syberia3 bei Gog. Puh, das ist ja irre viel GB groß... brauche erst ne neue Festplatte zum Spielen... :)
Bei Steam sind es 33 GB oder so wenn ich es dann runterlade sind es plötzlich 18 GB. :mrgreen:

Bei Steam immer den holländischen Server nehmen. :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Uncoolman »

Es sind sechs Teile. Vielleicht überschreibt sich da was und am Ende ist es dann weniger als alle sechs zusammen.

Edit: Da dort „The complete journey“ steht, könnte es auch sein, dass alle drei Teile im Paket sind. Wollte ich zwar nicht, ist aber auch nett. Bloß mein Platz reicht dann nicht. Bislang geruht der Download nämlich nicht, weniger zu werden - es sind ca. 5 x 4 GB. Zum Installieren brauche ich dann ja nochmal so viel...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8333
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von LittleRose »

So, ich habe meine Spielevorräte aufgefüllt. Unter anderem um ein paar Adventures.

Bei GOG:
-Timequest

Bei Steam:
-The Room 1-4
-Cat and Ghostly Road
-Girl of Glass (Achtung: Rundenkämpfe)
-ASA: A Space Adventure
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von ill.skillz »

durch "Amazon Prime Gaming" hab ich jetzt endlich "Tales of the Neon Sea" in deutsch!!
noch dazu "gratis"

freu mich richtig drauf , dieses tolle spiel jetzt endlich mal in deutsch zu spielen!

Bild
https://store.steampowered.com/app/8287 ... _Neon_Sea/
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Weltfremd »

ill.skillz hat geschrieben: 04.07.2021, 11:19 durch "Amazon Prime Gaming" hab ich jetzt endlich "Tales of the Neon Sea" in deutsch!!
noch dazu "gratis"

freu mich richtig drauf , dieses tolle spiel jetzt endlich mal in deutsch zu spielen!

Bild
https://store.steampowered.com/app/8287 ... _Neon_Sea/
Das klär ich mir auch dort :) Sieht cool aus.

Ansonsten beim Steam Sale:
Alle 5 Baphomets Fluch Teile Bundle (1 und 2 will ich gerne mal wieder spielen, 3 und 4 lass ich wahrscheinlich einfach weg und auf 5 bin ich sehr gespannt :wink: )
Full Throttle (noch nie gespielt! :shock: )
Unavowed & Technobabylon :mrgreen:

Ich kauf mehr als ich zum zocken komm aber naja, rennt einem ja nich weg :D
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von ill.skillz »

Weltfremd hat geschrieben: 05.07.2021, 10:53
ill.skillz hat geschrieben: 04.07.2021, 11:19 durch "Amazon Prime Gaming" hab ich jetzt endlich "Tales of the Neon Sea" in deutsch!!
noch dazu "gratis"

freu mich richtig drauf , dieses tolle spiel jetzt endlich mal in deutsch zu spielen!

Bild
https://store.steampowered.com/app/8287 ... _Neon_Sea/
Das klär ich mir auch dort :) Sieht cool aus.

Ansonsten beim Steam Sale:
Alle 5 Baphomets Fluch Teile Bundle (1 und 2 will ich gerne mal wieder spielen, 3 und 4 lass ich wahrscheinlich einfach weg und auf 5 bin ich sehr gespannt :wink: )
Full Throttle (noch nie gespielt! :shock: )
Unavowed & Technobabylon :mrgreen:

Ich kauf mehr als ich zum zocken komm aber naja, rennt einem ja nich weg :D
mach das bro!
mit "Tales of the Neon Sea" machst du absolut nichts falsch! spiele es seit gestern und bin richtig begeistert von diesen cyberpunk adventure!!

Baphomets Fluch sowieso Klassiker , vor allem Teil 1 und 2! Teil 5 hat es auch in sich gehabt - hat mir sehr gut gefallen,..
Full Throttle ebenfalls ein Klassiker - wirst du auch sehr begeistert von sein!
Unavowed & Technobabylon - beide nicht gespielt , weil leider nur im o.ton :-(
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Weltfremd »

Ja, da habt ihr hier ja letztens drüber diskutiert, das Wadjet Eye nur auf Englisch released. Ich hab nur Gemini Rue gezockt und kam da mit dem Englisch sehr gut klar und wenn mal ne Vokabel gefehlt hat halt geschwind nachgeschaut. Höre aber auch schon lange viel englischsprachige Musik, von daher ist das halt individuell anders, versteh dich da schon...

Schön, dass dir "Tales" gefällt. Und das ganz ohne Sprachausgabe... ist mir eigentlich schon wichtig, aber für umme okay :)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von JohnLemon »

Weltfremd hat geschrieben: 05.07.2021, 12:54 Ich hab nur Gemini Rue gezockt und kam da mit dem Englisch sehr gut klar [...]
Dein Beispiel ist allerdings ein bisschen.. weltfremd :wink:, denn ausgerechnet dieses Spiel gibt es ja komplett auf Deutsch!
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Esmeralda »

JohnLemon hat geschrieben: 05.07.2021, 13:08
Weltfremd hat geschrieben: 05.07.2021, 12:54 Ich hab nur Gemini Rue gezockt und kam da mit dem Englisch sehr gut klar [...]
Dein Beispiel ist allerdings ein bisschen.. weltfremd :wink:, denn ausgerechnet dieses Spiel gibt es ja komplett auf Deutsch!
Ich glaube aber, die deutsche Ausgabe gibt es nicht überall. Zumindest bei GOG steht nur "Englisch" drin. Ich hatte die drm-freie Version von Humble gespielt, die war auch nur englisch. (was vermutlich daran liegt, dass die Publishingrechte der deutschen Übersetzung nicht bei Wadjet Eye liegen, oder in irgendeiner Form eingschränkt sind)
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Weltfremd »

Oh, ok, wusst ich gar nicht.. grad ma reingehört auf youtube, aber das kann ich mir nicht geben, wie Azriel klingt, puhh..
Gerade Azriels Stimme und Erzählweise trägt im Englischen soviel zur Atmosphäre bei.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von JohnLemon »

Esmeralda hat geschrieben: 05.07.2021, 13:22 (was vermutlich daran liegt, dass die Publishingrechte der deutschen Übersetzung nicht bei Wadjet Eye liegen, oder in irgendeiner Form eingschränkt sind)
Mag sein, dass das Spielen der deutschen Ausgabe nur Avataren ab einem bestimmten PH-Wert gestattet ist. :^o
Ich glaube, ich nehme das "weltfremd" mal schnell zurück und lieber für mich selbst in Anspruch... :oops:

Edit: O Gott, ich bin vom PH-Wert gar nicht sauer, sondern basisch! Bild
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von ill.skillz »

Hab wiedermal meine Spielesammlung erweitert!!

Hier meine letzten Einkäufe:

- The Park 2015)
- The Guest (2016)
- Fire (2015)
- Agatha Christie - Und dann gabs keines mehr (2005)
- Agatha Christie - Das Böse unter der Sonne (2007)
- Agatha Christie - The ABC Murders (2016)
- The Samaritan Paradox (2014)
- Dropsy (2015)
- Subject 13 (2015)
- Moebius: Empire Rising (2014)
- Pinstripe (2017)

hat jemand von euch das eine oder andere spiel von dieser liste schon gespielt und kann was dazu sagen?
gespannt bin ich auf jedenfall auf die gesamte liste!!

LG ill.skillz
Antworten