Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Joey »

Wenn die Änderungen so unwichtig sind, warum dann überhaupt erst ändern?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
fresco
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 13
Registriert: 03.06.2004, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von fresco »

Joey hat geschrieben: 06.12.2020, 21:32 Wenn die Änderungen so unwichtig sind, warum dann überhaupt erst ändern?
Sehe ich ja auch so. Auch, dass Bosco einen neuen Sprecher bekommen hat, empfinde ich als unnötig. Völlig klar, verstehe auch nicht warum man sich die Mühe gemacht hat hier etwas zu ändern. Auch die Art und Weise wie es kommuniziert wurde.

Immerhin: Skunkape hat bei einer scheinbaren Änderung bestätigt, dass dies wohl ein Skript-Bug ist und ein Update in Aussicht gestellt.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von ill.skillz »

Tony Tough (Tony Tough and the Night of Roasted Moths)

Bild

+

Tony Tough 2 - Der Klugscheisser kehrt zurück

Bild

waren beide aber "gratis/free"

Wer auch Bock auf diese beiden Klassiker hat , kann sich die Spiele hier runterladen (bzw in den Warenkorb legen , nen Zip Code und ne Stadt + irgendeinen Namen wählen und dann den Download Link via Email anklicken und downloaden!)

Hier der Link: https://tony-tough.com/en/shop

Teil 1: O.ton (Englisch)
Teil 2: Deutsch

LG ill.skillz
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von LittleRose »

Ich habe mir bei Fire Flower endlich Destination: Treasure Island gegönnt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von ill.skillz »

LittleRose hat geschrieben: 07.12.2020, 11:49 Ich habe mir bei Fire Flower endlich Destination: Treasure Island gegönnt.
Falls sich das Spiel noch jemand holen will , und eventuell für das "Fire Flower" Angebot zu spät kommt , gibt es das Spiel hier für 2,99 Euro im Angebot (Bei Fire Flower eben für 2,50 Euro)

Link: https://www.bigfishgames.com/games/2905 ... re-island/

LG!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Sven »

axelkothe hat geschrieben: 15.10.2020, 10:29 Leider sind bei mir drei der kleinen Schrauben rausgefallen, eine konnte ich noch finden, die anderen beiden sind verschollen :(
Meines ist auch nicht gut angekommen. Habe zwar alle Schrauben. Sind auf dem Weg zum Tisch der Reihe nach runtergeflogen. Aber auch der Teil der vorne das "Schloss" halten soll ist ganz abgebrochen. Das geht noch einigermaßen wenn es dann im Regal steht aber so ist momentan der Deckel lose. Das Holz bei den Schrauben ist eben so ausgeleihert.

T-Shirt und Kitteh sind aber gut angekommen:
Bild

Was auch gut angekommen ist sind Obduction und Perils of Man:
Bild

Und Indigo Prophecy (Fahrenheit):

Bild

Bild

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von mudge »

@Sven: Oh! Kitteh sieht interessant aus. Spiegelt die Stirn so, oder sieht es so aus?

Habe mir gerade "Kentucky Road Zero" geholt, scheint nun vollständig zu sein.

Weiß jemand etwas über "Call of the Sea" ?
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von LittleRose »

mudge hat geschrieben: 08.12.2020, 19:46 @Sven: Oh! Kitteh sieht interessant aus. Spiegelt die Stirn so, oder sieht es so aus?

Habe mir gerade "Kentucky Road Zero" geholt, scheint nun vollständig zu sein.

Weiß jemand etwas über "Call of the Sea" ?
Hauptsächlich, dass es erschienen ist. Ansonsten das, was man im Trailer sieht und was auf Steam in der Beschreibung steht.
Ich werde es mir später holen. IDID:IT, das übermorgen erscheint, hat bei mir erstmal Vorrang.

Edit:
Ach ja, die Entwickler von CotS haben mal gesagt, dass die Ruinen und Kulturen im Spiel zwar von Lovecraft inspiriert sind, es aber kein Horroradventure ist. Lovecraft in friedlich. Das ist es, was das Spiel für mich so interessant macht.
Wenn ich aber gerade so in den Entwicklerstream auf Steam reinschaue, sind da für mich schon ein paar klassische Lovecraft-Elemente vorhanden. Die Dame hat Alpträume und ein altes Familienerbe in Form einer seltsamen Krankheit.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Sven »

mudge hat geschrieben: 08.12.2020, 19:46 @Sven: Oh! Kitteh sieht interessant aus. Spiegelt die Stirn so, oder sieht es so aus?
Nein sieht nur so aus. Kitteh(s) bevor sie versendet wurde(n):
https://www.kickstarter.com/projects/st ... ts/2715161
https://www.kickstarter.com/projects/st ... ts/2933931

:)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von mudge »

LittleRose hat geschrieben: 08.12.2020, 20:05
mudge hat geschrieben: 08.12.2020, 19:46 @Sven: Oh! Kitteh sieht interessant aus. Spiegelt die Stirn so, oder sieht es so aus?

Habe mir gerade "Kentucky Road Zero" geholt, scheint nun vollständig zu sein.

Weiß jemand etwas über "Call of the Sea" ?
Hauptsächlich, dass es erschienen ist. Ansonsten das, was man im Trailer sieht und was auf Steam in der Beschreibung steht.
Ich werde es mir später holen. IDID:IT, das übermorgen erscheint, hat bei mir erstmal Vorrang.

Edit:
Ach ja, die Entwickler von CotS haben mal gesagt, dass die Ruinen und Kulturen im Spiel zwar von Lovecraft inspiriert sind, es aber kein Horroradventure ist. Lovecraft in friedlich. Das ist es, was das Spiel für mich so interessant macht.
Wenn ich aber gerade so in den Entwicklerstream auf Steam reinschaue, sind da für mich schon ein paar klassische Lovecraft-Elemente vorhanden. Die Dame hat Alpträume und ein altes Familienerbe in Form einer seltsamen Krankheit.
Danke. Ja, mehr als den Trailer hab ich jetzt auch nicht gesehen.
Dachte, vielleicht hat ja hier jmd. getestet, oder spielt schon.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von ill.skillz »

When The Past Was Around

Steam Version: https://store.steampowered.com/app/1164 ... as_Around/

mal guck´n was da so auf mich zukommt! :)

EDIT:
ist übrigens von den selben entwicklern die "A Raven Monologue" ins leben gerufen haben!

https://store.steampowered.com/app/7448 ... Monologue/

EDIT 2: kurz reingeschaut. scheint ganz nett zu werden!
spielt sich so ähnlich wie die "Rusty Lake Hotel" Reihe oder wie die "Bad Dream" Reihe
untermalt von einer schönen Klaviermusik und toll gezeichneten Bildern,..

EDIT 3:
ich sag mal so... Die Mädels hier werden/würden dieses Spiel einfach nur lieben und dahin schmelzen!! Ihr müsst das unbedingt abchecken!!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Werner1612 »

ill.skillz hat geschrieben: 07.12.2020, 11:35 Tony Tough (Tony Tough and the Night of Roasted Moths)

Bild

+

Tony Tough 2 - Der Klugscheisser kehrt zurück

Bild

waren beide aber "gratis/free"

Wer auch Bock auf diese beiden Klassiker hat , kann sich die Spiele hier runterladen (bzw in den Warenkorb legen , nen Zip Code und ne Stadt + irgendeinen Namen wählen und dann den Download Link via Email anklicken und downloaden!)

Hier der Link: https://tony-tough.com/en/shop

Teil 1: O.ton (Englisch)
Teil 2: Deutsch

LG ill.skillz
Ich habe TT1 so ziemlich nach dem Release auf deutsch gespielt. Leider weis ich den genauen Release nicht mehr auswendig, aber das müsste Anfang der 2000er gewesen sein. Das Spiel ist ganz gut. Nette Gags rund um einen Privatermittler, der auf einem Rummel verschollen geht. Ich habe es heute noch auf Datenträger in meiner Sammlung, aber leider nicht mehr die Erstausgabe, die habe ich Dödel zur Refinanzierung weiterer Games irgendwann verkauft (Dafür habe ich die von Lost Horizon, mit dem Klappcover und dem Flugzeug als pop up :D ) TT2 habe ich mir aber nicht mehr angetan. Nicht mehr meine Welt. TT1 kann ich jedem hier empfehlen. Ist Old School, jedoch in der Technik etwas an die 2000er angepasst.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Werner1612 »

Heute: Kings Quest 7 - The Princeless Bride auf deutsch für 9 Euro bei A bis Z.
Das Spiel hat mir damals innerhalb der KQ Reihe am besten gefallen. Das war ja schon fast Zeichentrick. Und aus nostalgischen Gründen habe ich es mir für diesen günstigen Betrag gegönnt. Läuft halt nur unter Win95, also mal sehen, ob es im Kompimodus von Win7 spielbar ist, oder unter ScummVM. Wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm, denn es ist wieder in der Sammlung.
BTW: Wurde der Verantwortliche für KQ8 eigentlich gesteinigt, oder ist er noch mit dem Leben davon gekommen? :wink: :wink:
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von JohnLemon »

Werner1612 hat geschrieben: 15.12.2020, 19:37 Heute: Kings Quest 7 - The Princeless Bride auf deutsch für 9 Euro bei A bis Z.
(...) Läuft halt nur unter Win95 (...)
Nö, am besten läuft es bei mir unter Windows 3.1 in der DOSBox: das berüchtigte Mauszittern ist gebändigt und die Implementierung alter Savegames unproblematisch. :)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Werner1612 »

JohnLemon hat geschrieben: 15.12.2020, 20:10
Werner1612 hat geschrieben: 15.12.2020, 19:37 Heute: Kings Quest 7 - The Princeless Bride auf deutsch für 9 Euro bei A bis Z.
(...) Läuft halt nur unter Win95 (...)
Nö, am besten läuft es bei mir unter Windows 3.1 in der DOSBox: das berüchtigte Mauszittern ist gebändigt und die Implementierung alter Savegames unproblematisch. :)
Tja, wer hat nun noch 3.1 mit auf dem Rechner. Ich habe hier irgendwo noch Disketten dazu rumfliegen, die ganzen Disks auch auf einer CD abgespeichert, aber 3.1 muss es nun doch nicht mehr auf einem neueren Rechner sein. Bis 95 nach unten bin ich bereit, XP sowieso. Überlege gerade mal wieder zu einer Merfachinstallation. Leider fehlt mir altem Sack momentan durch Arbeit und Co. die Zeit und die Muße, mich mit der Sache zu beschäftigen. Vor zwanzig Jahren hätte ich dazu Nächte verbracht. Heute - ganz komisch - , ist es mir fast am Liebsten, wenn ich nicht mehr soviel Arbeit habe, die Dinge laufen, das System sauber ist usw. Und ohne dafür ganze Wochenenden oder Nächte zu opfern.... denn neine Zeit läuft. Und immer schneller. :wink: Aber dennoch ist das Thema für mich noch immer höchstinteressant. Leider komme ich bei der sich rasend schnell weiterentwickelden Technik nicht mehr ganz hinterher, denn ich verfolge nur noch sporadisch das Hardware- und Software-Geschehen. Ich muss für mich gesehen dazu nicht mehr immer auf dem neuesten Stand sein. Zudem ist nicht immer alles besser, als die Vorgängerversion, ob Hardware oder Software. Darum denke ich mein 7 noch so lange wie möglich zu genießen. Und ansonsten .... schaun wir mal.... :wink:
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten