Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von JohnLemon »

Hexenjohanna hat geschrieben: 24.03.2020, 22:51 ... aber hast Du es dann auch ernsthaft durchgespielt? =P~
Wie schriebst du vor Kurzem so schön im Kleingedruckten: niemand mag Angeber.
Na, dann wollen wir doch mal protzen statt kleckern:
Für alle Nach- oder Zu-spät-Geborenen, Spielstand-Verzweifelten und das ganze Universum - ta-daa, meine ureigenen, bescheidenen 75 Spielstände mit Savegamezeiten von 2008. Kein harter 'Beweis', aber ich garantiere, dass ich es war, der sie erspielt hat. Dafür legt die Zitrone ihre... äh.. ok, lassen wir das. #-o

Bitteschön! 8) [Jeweils ein Paket lose in den Stammordner einfügen, inklusive der darin enthaltenen Datei Savegames.txt]

Alles andere ist extreem subjektiv. Bei mir war es ganz stark der Ehrgeiz, vorm Durchspielen diesen widerständigen bloody Bastard dazu zu bringen, vollinstalliert ohne CD-Roms im Laufwerk und dazu noch ohne Crack mir jederzeit startbereit zu dienen. Da ich zu Hause in meinem Harem nicht ernsthaft was zu melden habe, kann ich meine Machtphantasien auf diese Weise ... öhm, wo bin ich, was red' ich da? *irritiert den Themenfaden sucht* :wink:

Ach ja, die Spielästhetik: das W-A-S-D-Tastengelaufe + Maus + PageUp/Down, die grobklotzigen Typen, die weiten Wege, meine Dämlichkeit, bis ich mal herausgefunden hatte, was zu tun war, wenn der Blick in die Lösung (mir jedenfalls) trotzdem nicht weiterhalf - dieses ganze frustrierende Herumgeeiere: einfach herrlich! :D
Habe ich übrigens meinen ausgeprägten Hang zum Masochismus schon erwähnt? :mrgreen:
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Hexenjohanna »

Nö. Edit.... mir ist grad wieder was abgestürzt. Rekonstruktionsversuch läuft.
2. Absturz vom kompletten Text via Tablet. No Fun und viel Zeit. Ein anderes Mal. :(
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von k0SH »

Zugeschlagen bei der The Curse of Rabenstein - Collector's Edition in einer Box.

https://www.polyplay.xyz/navi.php?qs=Rabenstein
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von DavidMcNamara »

Reversion - Chapter 3 - The Return

Mit den ersten beiden Teilen habe ich damals noch Spanisch gerlernt :mrgreen:
Irgendwie mag ich dieses Endzeit Buenos Aires - mal was Anderes!
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Hexenjohanna »

Thimbleweed Park (instant). Ich traue mich kaum, es anzuspielen... *bibber*
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Silvi »

Hexenjohanna hat geschrieben: 08.04.2020, 21:33 Thimbleweed Park (instant). Ich traue mich kaum, es anzuspielen... *bibber*
Wieso traust Du es Dir nicht anzuspielen? Ich glaube das Spiel ist toll und Du hast eine perfekte Wahl getroffen. Ich spiele aktuell Legend of Kyrandia 1, und wollte anschließend eigentlich Thimbleweed Park spielen, da mir die Grfik des Spiels derart gut gefällt. :D
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Brian Wilson »

@Hexenjohanna: Unbedingt anspielen! Das Spiel hat wirklich Flair.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Brian Wilson »

Silvi hat geschrieben: 08.04.2020, 22:33 Ich spiele aktuell Legend of Kyrandia 1, und wollte anschließend eigentlich Thimbleweed Park spielen, da mir die Grfik des Spiels derart gut gefällt. :D
Wie man mit "The Legend of Kyrandia: Fables and Fiends" seine Freude haben kann, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben. Für mich eines der schwächsten und frustrierenden Adventures ever. Insgesamt mag ich die Serie aber sehr gerne, zumal sie den Superschurken Malcolm hervorgebracht hat. Spielerisch rund war aber eigentlich nur der zweite Teil, "Hand of Fate". Dass Westwood irgendwann das Meisterstück "Blade Runner" nachgelegt hat, erstaunt mich rückblickend umso mehr.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Silvi »

Brian Wilson hat geschrieben: 09.04.2020, 03:28
Silvi hat geschrieben: 08.04.2020, 22:33 Ich spiele aktuell Legend of Kyrandia 1, und wollte anschließend eigentlich Thimbleweed Park spielen, da mir die Grfik des Spiels derart gut gefällt. :D
Wie man mit "The Legend of Kyrandia: Fables and Fiends" seine Freude haben kann, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben. Für mich eines der schwächsten und frustrierenden Adventures ever. [...]
Die Hauptsache ist Senf. Egal ob scharf oder mild. :wink:
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Brian Wilson »

Milder Senf. Austauschbedürfnis.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Silvi »

Gute Wahl. Mir persönlich ist aber der Scharfe lieber. :wink:
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Hexenjohanna »

Silvi hat geschrieben: 08.04.2020, 22:33
Hexenjohanna hat geschrieben: 08.04.2020, 21:33 Thimbleweed Park (instant). Ich traue mich kaum, es anzuspielen... *bibber*
Wieso traust Du es Dir nicht anzuspielen? Ich glaube das Spiel ist toll und Du hast eine perfekte Wahl getroffen. Ich spiele aktuell Legend of Kyrandia 1, und wollte anschließend eigentlich Thimbleweed Park spielen, da mir die Grfik des Spiels derart gut gefällt. :D
Weil die Erwartungshaltung sehr hoch ist. Bislang kann ich den positiven Beurteilungen hier nur zustimmen und erinnere mich wohl auch meist, worauf die Story so alles anspielt. Was ich ganz toll gemacht finde ist, wie man die Crowdfunding-Förderer hier würdigt, ohne dass es nervt. Im Gegenteil. =D>
Dem Spiel wünsche ich schon mal möglichst kassenklingelnde Ostern, hat es verdient. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Sven »

Meine Käufe der letzten Zeit:

Bitte nicht stören, Berlin Connection (das Echte), Pyst, Forever Worlds

Bild


The Westerner, Sherlock Holmes and the Hound of Baskerville, Dracula - Tödliche Liebe

Bild


Und dann noch ein paar der Mortadelo y Filemon (Clever und Smart) Titel: Terror, Espanto y Pavor, Dos Vaqueros Chapuceros, Operacion Moscú, El Escarabio de Cleopatra, Balones Patadones

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von k0SH »

The Curse of Rabenstein -Box ist angekommen:

In 2020 ne Box für DOS zu bekommen ist so richtig schön retro :-)
Bild
Bild
Bild
Bild
DSC02778.JPG
DSC02779.JPG
DSC02780.JPG
DSC02781.JPG
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von JohnLemon »

:shock: ... =D> (Wo is'n hier der Like-Button?)
Antworten